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Yachtcare Epoxy Base Filler, 2 kg

81,95 €*

% 115,85 €* (29.26% gespart)
Inhalt: 2 kg (40,98 €* / 1 kg)
  • 🔹 Umweltfreundlich: Lösemittelfreier 2K-Epoxydspachtel, wasserbeständig
  • 🔹 Dauerhaft: Auftrag bis 2 cm ohne Schrumpfen
  • 🔹 Vielseitig: Für GFK, CFK, Stahl, Aluminium & Hartholz
  • 🔹 Leicht anwendbar: Ideal für Boots- & Yachtbau
Gefahrenhinweise

Ätzwirkung Achtung Umweltgefährdend

Voraussichtlich verfügbar in 6 Tagen

Stück
Artikelnummer: V148636
EAN: 4102871486368

Yachtcare Epoxy Base Filler - perfekt für Füllarbeiten und Reparaturen

Der Yachtcare Epoxy Base Filler eignet sich perfekt für Füllarbeiten und die Reparatur von Schäden im Unterwasserbereich von Booten und Yachten, wie etwa Rissen, Dellen oder Unebenheiten im Rumpf. Seine exzellente Haftung auf GFK, CFK, Aluminium, Stahl und Hartholz macht ihn zu einem vielseitigen Produkt für den Bootsbau und die Reparatur von Yachten. Durch die hohe Wasserbeständigkeit ist der Epoxy Base Filler besonders für den Einsatz in feuchten und nassen Umgebungen geeignet und bietet langanhaltenden Schutz.

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir, den Untergrund mit einem 2-komponentigen Epoxid-Primer wie Epoxy Primer vorab zu grundieren, insbesondere bei GFK, Aluminium oder Stahl.

  • Lösemittelfrei und umweltfreundlich: Der Yachtcare Epoxy Base Filler ist ein 2-komponentiger Füll- und Feinspachtel auf Epoxidbasis, der frei von Lösungsmitteln ist und eine hervorragende Wasserbeständigkeit bietet.
  • Perfekte Schichtdicke: Der Füllspachtel kann in einer Schichtstärke bis zu 2,0 cm aufgetragen werden, ohne zu schrumpfen – ideal für eine gleichmäßige und dauerhafte Oberfläche.
  • Vielseitig einsetzbar: Ideal für den Einsatz im Unterwasserbereich, bietet aber auch hervorragende Ergebnisse im Überwasserbereich. Perfekt für GFK, CFK, Stahl, Aluminium und starres Hartholz.
  • Einfaches Auftragen: Durch seine einfache Handhabung und vielseitige Einsetzbarkeit ist der Epoxy Base Filler das ideale Produkt für Boots- und Yachtbauer, die eine zuverlässige Lösung für Spachtelarbeiten suchen.

Charakteristik

Epoxy Base Filler ist einlösemittelfreier, 2-komponentigerFüll-& Feinspachtel aufEpoxidbasis. Der Spachtel besitzt eine ausgezeichnete Wasserbeständigkeit und macht ihn besonders geeignet für den Einsatz imUnterwasserbereich, aber selbstverständlich auch für den Überwasserbereich. Epoxy Base Filler kann in einer Schichtstärke bis zu 2,0 cm aufgetragen werden, ohne zu schrumpfen.

Einsatzgebiet

Epoxy Base Filler ist universell für alle erdenklichen Spachtelarbeiten im Über-und Unterwasserbereicheinzusetzen. Geeignet für Bootsbaumaterialien wie GFK, CFK, Stahl, Aluminium und starres Hartholz. GFK-, Stahl-und Aluminiumuntergründe müssen mit einem 2-komponentigen Epoxid-Primer wie z.B. YachtCare Epoxy Primer vorgrundiert werden.

Verarbeitung

Der Untergrund muss sauber, trocken, fettfrei und gereinigt von Verschmutzungen sein. Lose bzw. schlecht anhaftenden Bestandteilemüssen ebenfalls zuvor entfernt bzw. weggeschliffen werden. Schleifstaub gründlich entfernen. Wir empfehlen vor den Spachtelarbeiten den Untergrund stets mit einem2-komponentigen Epoxid-Primer wie z.B. YC Epoxy Primer zu grundieren.

Basis und Härter des Epoxy Base Filler in demangegebenen Mischungsverhältnis mischen und gut miteinander verrührenbis sich ein homogener, hellgrauer Farbton zeigt.Nur die Menge anmischen, die innerhalb von 15 Minuten verarbeitet werden kann. Epoxy Base Filler sollte nicht bei einer Temperatur unterhalb+10°C verarbeitet werden. Das aufgetragene Produkt kann durch Wärmezufuhr bismax. +60°C (Temperung) in der Durchhärtung beschleunigt werden.

Pro Arbeitsgang sollte nicht mehr als 2,0 cm Schichtstärke aufgetragen werden. Soll eine höhere Gesamtschichtstärke aufgebaut werden, muss die letzte Schichtvor dem Auftrageiner neuen Spachtelschicht angeschliffen werden.Das maximale Überarbeitungsintervall zwischen 2 Spachtelschichten sollte 24 Stunden (+20°C) nicht überschreiten.

Produktdaten

  • Chemische Charakterisierung: Epoxid
  • Inhalt: 500g
  • Farbe: A-Komp. weiß, B-Komp.: grau
  • Viskosität: Pastös
  • Verarbeitungstemperatur: Optimal bei +15°C
  • Theor. Ergiebigkeit: ca. 1,1 m²/ kg (500 μm) -ca. 2 m²/l
  • Topfzeit: ca. 30 Minuten /20°C
  • Schleifbar nach: 6 Stunden bei 20°C
  • Überstreichintervall mit einem Primer: min. 12 Std. max. 24 Stunden bei 20°C, der Spachtel muss angeschliffen sein
  • Vollständig ausgehärtet: nach 5 Tagen bei 20°C
  • Mischungsverhältnis: Basis : Härter 2:1nach Volumenoder Gewicht
  • Spezifisches Gewicht: ca. 1,78 g/l
  • Volumenfestkörper: 100 %

Sicherheitshinweis Epoxy Filler Base Filler

Schlüsselwort: Achtung

H315, H317, H319, H411, P101, P102, P280, P273, P333, P313, P337, P363, P501

Sicherheitshinweis B-Komponente

H302, H314, H317, H412

P101, P102, P260, P280, P301, P330, P331, P303, P361, P353, P305, P351, P338, P310, P501


Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de

Hersteller "Yachtcare"

📧 E-Mail:  info@vosschemie.de

📍 Kontakt:  YACHTCARE / VOSSCHEMIE GmbH – Esinger Steinweg 50 – 25436 Uetersen


YACHTCARE - bietet allerhöchste Qualität in Sachen Bootspflege und Instandhaltung
Das YACHTCARE Produktsortiment bietet ein komplettes Portfolio modernster Technologien vom Antifouling bis zum speziellen Zubehör. YACHTCARE ist eine Marke der VOSSCHEMIE GmbH. VOSSCHEMIE ist bereits seit Jahrzehnten in der Forschung und Entwicklung von Bootspflegeprodukten und Instandhaltungsprodukten aktiv und kann somit die Erfahrungen in Form des YACHTCARE Sortiments weitergeben.


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📧 E-Mail:  info@vosschemie.de 📍 Kontakt:  YACHTCARE / VOSSCHEMIE GmbH – Esinger Steinweg 50 – 25436 Uetersen YACHTCARE - bietet allerhöchste Qualität in Sachen Bootspflege und InstandhaltungDas YACHTCARE Produktsortiment bietet ein komplettes Portfolio modernster Technologien vom Antifouling bis zum speziellen Zubehör. YACHTCARE ist eine Marke der VOSSCHEMIE GmbH. VOSSCHEMIE ist bereits seit Jahrzehnten in der Forschung und Entwicklung von Bootspflegeprodukten und Instandhaltungsprodukten aktiv und kann somit die Erfahrungen in Form des YACHTCARE Sortiments weitergeben.
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Yachtcare BK Epoxy A + B, 1 kg

Varianten ab 32,95 €*
54,95 €* 58,75 €* (6.47% gespart)
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Yachtcare BK-Epoxy A + B, 500 gr.

Inhalt: 0.5 kg (65,90 €* / 1 kg)

32,95 €* 39,30 €* (16.16% gespart)
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Yachtcare Easy Epoxy, 57 gr.

Inhalt: 0.057 kg (262,28 €* / 1 kg)

14,95 €* 16,60 €* (9.94% gespart)
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Yachtcare Epoxy Fiber Filler, 0,5 kg

Inhalt: 0.5 kg (57,90 €* / 1 kg)

28,95 €* 37,70 €* (23.21% gespart)
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Yachtcare Epoxy Fiber Filler, 2,0 kg

Inhalt: 2 kg (46,55 €* / 1 kg)

Varianten ab 28,95 €*
93,10 €* 118,70 €* (21.57% gespart)
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Yachtcare Epoxy Fix Repair Kit, 200 gr.

Inhalt: 0.2 kg (144,75 €* / 1 kg)

28,95 €* 39,25 €* (26.24% gespart)
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Yachtcare Epoxy Klebeharz, 1 kg

51,95 €* 61,45 €* (15.46% gespart)
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Yachtcare High Build Epoxy Filler, 5,0 kg

249,95 €* 296,25 €* (15.63% gespart)
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Yachtcare Super Epoxy G30, 30 gr.

Inhalt: 0.3 100g (26,50 €* / 1 100g)

7,95 €* 12,90 €* (38.37% gespart)

Gründl empfiehlt

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Yachtcare FEW- VT Polyester Feinspachtel, 250 gr.
Yachtcare FEW-VT Polyester Feinspachtel – Perfekte Reparaturen für Boot und Yacht Der Yachtcare FEW-VT Polyester Feinspachtel ist eine styrolfreie, zweikomponentige Spachtelmasse, die sich besonders für die Reparatur und Egalisierung von Unebenheiten an Stahlblechen und GFK-Teilen eignet. Mit dieser Spachtelmasse können Sie kleine und größere Schäden an Booten und Yachten effektiv ausbessern – sowohl für den Überwasserbereich als auch für Gelcoat-Reparaturen. Die hochwertige Formel erfüllt höchste Anforderungen in der Lackier- und Malerbranche und bietet eine schnelle und langlebige Lösung. Styrolfrei: Umweltfreundlich und gesundheitlich unbedenklich für die Anwendung. Vielseitig einsetzbar: Geeignet für Metall, GFK, Holz und gespachtelte Untergründe. Schnelle Reparatur: Ideal für Schnellreparaturen von Gelcoat-Schäden und Unebenheiten. Hochwertige Qualität: Erfüllt professionelle Standards für den Bootsbau und die Reparatur von Yachten. Langlebig und belastbar: Perfekt für wetterbelastete Bereiche und für den Einsatz auf Booten im Überwasserbereich. Anwendungen auf Schiffen und Yachten: Reparatur von Gelcoat-Schäden: Ideal für die schnelle Ausbesserung von örtlichen Gelcoat-Schäden. Unebenheiten ausgleichen: Perfekt zur Egalisierung von Unregelmäßigkeiten an Bootsrümpfen und anderen maritimen Oberflächen. Vielfältig einsetzbar: Geeignet für unterschiedliche Materialien wie Metall, GFK und Holz, wodurch es vielseitig auf verschiedenen Teilen des Bootes anwendbar ist. Outdoor-Wetterbeständigkeit: Besonders geeignet für Reparaturen im Überwasserbereich, der stärkeren Witterungsbelastung ausgesetzt ist. Mit dem Yachtcare FEW-VT Polyester Feinspachtel haben Sie das ideale Produkt für präzise und haltbare Reparaturen an Ihrer Yacht oder Boot, das sowohl bei kleineren als auch größeren Schäden zuverlässig funktioniert. Jetzt bestellen und Ihr Boot schnell und professionell reparieren! Materialdaten Inhalt: 250g, 500g und 1,0kg (inkl. Härter) Farbton: weiß Spez. Gewicht: 1,87g/cm³ Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK FEW VT ist ein styrolfreier. zweikomponentiger Polyester Zieh- und Feinspachtel. Im professionellen Lackierer- und Malerbereich erfüllt die Spachtelmasse höchste Qualitätsansprüche. Ausgesuchte und aufeinander abgestimmte Füllstoff- und Harzkombinationen geben diesem Produkt einen besonders geschmeidigen Charakter und er zeichnet sich durch eine geschlossenporige Oberfläche aus. FEW VT hat einen vergleichsweise geringen Schrumpf bei der Härtung. Die thixotrope Konsistenz erlaubt nicht nur eine homogene, in sich geschlossene Feinverspachtelung (Porenverfüllung, Egalisierung leichter Unebenheiten und kleiner Kratzer), sondern auch eine geschmeidige Verfüllung mittlerer Unebenheiten an senkrechten Flächen. FEW VT ist besonders leicht schleifbar. EINSATZGEBIET Egalisierung von kleinen und größeren Unebenheiten bei Stahlblechen und GFK-Teilen. Ausbesserung von kleinen Kratzern und Lackschäden im Karosseriebereich. Die ausgehärtete Spachtelmasse ist bis max. 80°C einbrennbar. Abdeckung von Spachtelflächen, die zuvor mit Füll- oder Faserspachtelmasse bearbeitet worden sind. Dabei wird eine feinere und weniger saugfähige Oberfläche erzielt. Noch vorhandene Poren und Unebenheiten im Basisspachtel werden geschlossen. Aufarbeitung angewitterter und korrodierter Oberflächen anderer Werkstoffe. Schnellreparatur von örtlichen Schäden bei farbgleichen Gelcoats im witterungsbelasteten Bereich bzw. bei Booten im Überwasserbereich. Durch eine Abdeckung der Spachtelfläche mit einer Hostaphan-Folie erzielt man eine sehr glatte Oberfläche nach der Aushärtung. Konturengebung und Ausgleichsmasse im Modellbau oder bei Reparaturarbeiten. Aufarbeitung von Stossstellen, Ausbrüchen und Verwitterungsspuren in Holzoberflächen wie z. B. Fenster und Türen sowie deren Rahmen vor einem Neuanstrich. PRODUKTDATEN Farbton: weiß Spez. Gewicht: 1,87 g/cm³ (1,10 g/cm³ BPO-Härterpaste) Konsistenz: thixotrop / pastös Härterzugabe: 2-3% BPO-Härterpaste Basis: Vinyltoluol VERARBEITUNG Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Eine gute Haftung wird auf allen grob angeschliffenen Untergründen, wie z.B. Hölzer, Metalle und GFK-Laminate (nicht bei thermoplastischen Acrylsystemen) erreicht. Schleifstaub vor Beginn der Spachtelarbeiten sorgfältig entfernen. Das Mischungsverhältnis von 100 Gewichtsanteilen Polyesterspachtelmasse und 2 - 3 Gewichtsanteilen Härterpaste darf nicht überschritten werden. Eine Härterüberdosierung kann zu Farbtonveränderungen im Decklacksystem führen. Topfzeit Bei einer Raumtemperatur von 18 - 20°C beträgt die Verarbeitungszeit 4 - 6 Minuten. Trockenzeit Bei einer Raumtemperatur von 18 - 20°C beträgt die Wartezeit 15 - 20 Minuten bis die abgespachtelte Fläche geschliffen werden kann. Wärme verkürzt, Kälte verlängert die Trocken- bzw. Aushärtezeit. Die ideale Verarbeitungstemperatur beträgt 15°C - 20°C. Um kürzere Durchhärtungszeiten speziell bei kühleren Temperaturen zu erreichen, wird empfohlen, die angeschliffenen, metallischen Flächen vor dem Aufbringen des Reparaturspachtels mittels einer Heizsonne vorab zu erwärmen. Bläschenbildung und Farbtonveränderung im Decklack Um sich gegenüber einer eventuellen Bläschenbildung (alle Polyestermaterialien sind feuchtigkeitsempfindlich und erfordern möglichst einen Trockenschliff), als auch einer Farbtonveränderung im Decklack (in der Regel und besonders bei Metallic-Lacken auf Härterüberdosierung zurückführbar) abzusichern, müssen alle mit Polyestermaterialien vorbehandelten Flächen vor der Decklackierung unbedingt mit einer Isolierschicht, wie z.B. Acryldickschichtfüller (2-komponentig), EP-Füller usw. abgedeckt werden. Sicherheitshinweis FEW VT Schlüsselwort: Achtung H226, H315, H319, P101, P102, P210, P280, P305, P351, P338, P337, P313, P403, P235,P501 Sicherheitshinweis B-Komp H242, H319, H317,H373, H410   P101, P102, P210, P280, P220, P273, P234, P305, P351, P338, P314, P302, P352, P410, P403, P235, P501 Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de
Inhalt

Inhalt: 0.25 kg (31,80 €* / 1 kg)

7,95 €* 10,90 €* (27.06% gespart)
Details
Details
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Yachtcare Polyglas VT Reparaturpackung G0, 250 g
Yachtcare Polyglas VT Reparaturpackung G1, 400 g POLYGLAS REPAIR KIT VT enthält ein styrolfreis, schnellhärtendes und aminbeschleunigtes Polyesterharz, welches in Verbindung mit der Glasmatte speziell für schnelle Reparaturen an GFK-Teilen eingesetzt wird. Das Set enthält neben dem Polyesterharz die entsprechende Menge BPO-Härterpaste und Glasfasermatte. POLYGLAS REPAIR KIT VT eignet sich sehr gut für eine Not-Reparatur, da das Boot bereits nach ca.1 Stunde wieder vorsichtig in Betrieb genommen werden kann. Materialdaten Inhalt: 250g, 400g, 800g Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK POLYGLAS REPAIR KIT VT enthält ein styrolfreis, schnellhärtendes und aminbeschleunigtes Polyesterharz, welches in Verbindung mit der Glasmatte speziell für schnelle Reparaturen an GFK-Teilen eingesetzt wird. Das Set enthält neben dem Polyesterharz die entsprechende Menge BPO-Härterpaste und Glasfasermatte. POLYGLAS REPAIR KIT VT eignet sich sehr gut für eine Not-Reparatur, da das Boot bereits nach ca.1 Stunde wieder vorsichtig in Betrieb genommen werden kann. EINSATZGEBIET POLYGLAS REPAIR KIT VT dient zur schnellen Reparatur und Abdichtung von Schäden oder Lecks an GFK-Teilen. Die Schadensstelle sollte aber im dauerwasserbelasteten Bereich zu einem späteren Zeitpunkt mit geeigneteren, höherwertigeren Polyester-Harz nachgebessert werden. Harz: Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar. H315: Verursacht Hautreizungen. H319: Verursacht schwere Augenreizung. H410 Sehr giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Sicherheitshinweise P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen. P303 + P361 + P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P337 + P313 Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen/ ärztliche Hilfe hinzuziehen. Härter: Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise H242: Erwärmung kann Brand verursachen. H319: Verursacht schwere Augenreizung. H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H410: Sehr giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung Sicherheitshinweise : P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P220 Von Kleidung/ starken Säuren, Basen, Schwermetallsalzen und reduzierenden Substanzen/brennbaren Materialien fernhalten/entfernt aufbewahren. P234 Nur in Originalverpackung aufbewahren. P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen. P302 + P352 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P314 Bei Unwohlsein ärztlichen Rat einholen/ ärztliche Hilfe hinzuziehen. P403 + P235 An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Kühl halten. P410 Vor Sonnenbestrahlung schützen. P501 Inhalt/ Behälter einer zugelassenen Entsorgungsanlage gemäß den lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Bestimmungen zuführen.
Inhalt

Inhalt: 0.15 m² (93,00 €* / 1 m²)

13,95 €* 17,20 €* (18.9% gespart)
Details
Details
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Yachtcare Azur VT Polyester Laminierharz, 500 gr
Yachtcare Azur VT Polyester Laminierharz - hochqualitatives, kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Harz Yachtcare Azur - VT Polyester-Laminierharz ist ein hochqualitatives, kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Harz, das sich besonders für den Einsatz in der Schiffs- und Yachtbauindustrie eignet. Das niedrigviskose, thixotrope Harz ist ideal für mittlere Beanspruchungen und sorgt für eine zuverlässige Laminierung und Beschichtung. Mit einer maximalen Schichtdicke von 7 mm kann es für verschiedene Anwendungen an Bord verwendet werden, von der Reparatur von Rümpfen bis hin zum Formteilbau. Dieses Polyesterharz wird mit 1 bis 3% MEKP-Härter gehärtet und bietet eine begrenzte Reaktionstemperatur bei der Härtung, was eine effektive Aushärtung auch bei dickeren Laminationen ermöglicht. Yachtcare Azur - VT ist vielseitig einsetzbar: es kann für Handauflegeverfahren mit Glasfaserverstärkung sowie als Vergussharz mit Füllstoffen verwendet werden. Kobaltbeschleunigt & Styrolfrei: Für eine schnellere und sichere Aushärtung ohne schädliche Dämpfe. Thixotropes Harz: Ermöglicht präzise Anwendung auch auf vertikalen Flächen. Hohe Beständigkeit: Ideal für den mittleren bis hohen Belastungsbereich an Bord. Vielseitig einsetzbar: Geeignet für Beschichtungen, Formteilbau und Gießmassen. Kompatibel mit Glasfaser: Perfekt für Laminierungen und Reparaturen. Anwendung: Yachtcare Azur - VT Polyester-Laminierharz wird vor allem in der Herstellung und Reparatur von Booten und Yachten eingesetzt. Ob zum Laminieren von Rümpfen, Reparieren von Schäden an Decks oder für Formteilbau, dieses Harz bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten an Bord. Es ist auch eine ideale Lösung für das Gießen von Bauteilen oder für Beschichtungen, die zusätzlichen Schutz erfordern. Materialdaten Farbton: blau Spez. Gewicht: 1,1 kg/l Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK AZUR VT ist ein kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Polyesterharz. Es ist ein niedrigviskoses, thixotropes Orthophthalsäure-Harz für mittlere Beanspruchung. Das Harz wird mit 1 bis 3% MEKP-Härter ausgehärtet. Das Harz kann in Naßschichten bis zu 7 mm Dicke eingesetzt werden. Das Harz zeichnet sich darüber hinaus durch eine begrenzte (Peakbremse) Reaktionstemperatur bei der Härtung aus, so dass auch dickere Laminate gehärtet werden. EINSATZGEBIET AZUR VT wird eingesetzt für Beschichtungen, Formteilbau und Gießmassen. Es eignet sich mit Glasfaserverstärkung hervorragend für das Handauflegeverfahren und mit Füllstoffen versehen als Vergussharz. Glasfaserverstärkt: Elemente für den Bootsbau und -reparatur, Fahrzeugbau, Beckenbeschichtungen, Abdeckhauben für Maschinenteile, Möbelherstellung und im Bauwesen. Mit Füllstoffen: Polyesterbeton, Vergießen elektrischer Schaltungen, Gießmassen für künstlerische Arbeiten. Der Verbrauch von AZUR VT errechnet sich aus den Glasmatten- bzw. Glasgewebegewicht. Zur Mengenermittlung berechnet man das 3-fache Glasmatten bzw. 1-fache Glasgewebegewicht. Beispiel: 900 g Laminierharz für 1 m² Glasfasermatte 300g/m² Flächengewicht. Die Kontrolle der Härterzugabe erfolgt durch einen Farbindikator, der nach Zugabe des MEKP innerhalb weniger Minuten sichtbar wird. Die Chemikalienbeständigkeit von AZUR VT gegen Wasser, schwache Säuren und Alkalien ist bei Raumtemperatur gut (Nachtemperung vorausgesetzt). Gegen Chlorkohlenwasserstoffe, niedere Ketone und Ester sowie heiße wässrige Lösungen ist nach längerer Einwirkung ein Anquellen des Harzes zu beobachten. VERARBEITUNG AZUR VT ist bereits vorbeschleunigt und wird zur Verarbeitung allgemein mit 1 bis 3% MEKP vermischt. Die Verarbeitungstemperatur soll 18° bis 25° C betragen. Im Allgemeinen wird das Harz in der Lieferform verwendet. Es ist jedoch problemlos der Zusatz von UP-Farbpasten (bis 20% Zugabe) möglich. Die Verarbeitung im Handauflegeverfahren erfolgt in der Regel mit einer Fellrolle. Die mit AZUR VT getränkten Glasmatten und -Gewebe werden mit einem Scheibenroller entlüftet. Bauteile und Beschichtungen aus AZUR VT müssen mit einem TOPCOAT behandelt werden, um eine klebefreie Oberfläche zu erzielen. Härterdosierung bei Nassschichtdicke von MEKP-Härter je kg Harz Topfzeit 1 - 3 mm bei 20° C 3 % = 30 g ca. 20 Minuten 2 - 4 mm bei 20° C 2 % = 20 g ca. 25 Minuten 3 - 7 mm bei 20° C 1 % = 10 g ca. 30 Minuten Beim Unterbrechen der Laminierarbeiten darf das Harz der letzten Lage nur mit 1% MEKP-Härter angesetzt werden. Die letzte Glaslage soll dann möglichst harzarm auflaminiert werden. Die Laminierarbeiten sollten nach spätestens 48 Stunden fortgesetzt werden. Später ist ein Anschleifen notwendig. Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de
Inhalt

Inhalt: 0.5 kg (33,90 €* / 1 kg)

16,95 €* 21,55 €* (21.35% gespart)
Details
Details
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Yachtcare BPO Hardener, 50 gr.
Yachticare BPO-Härter – Der ideale Härter für Polyester-Spachtelmassen und -Harze Der Yachticare BPO-Härter ist eine hochwertige Benzoylperoxid-Härterpaste, die speziell für aminvorbeschleunigte Polyester-Spachtelmassen und -Harze entwickelt wurde. Dieser Härter sorgt für eine schnelle Aushärtung und garantiert eine exzellente Verbindung zwischen den Materialien, was ihn zur bevorzugten Wahl für alle Boote und Schiffsbauten macht. Dank seiner besonderen Formulierung ermöglicht er eine effiziente Verarbeitung und ein optimales Verhältnis von Härter und Spachtelmasse. Perfekt geeignet für den Bootsbau, Reparaturen und Verstärkungen von Polyesterbeschichtungen. Der Yachticare BPO-Härter sorgt dafür, dass Ihre Polyesterharze und -spachtelmassen zuverlässig aushärten, auch bei kühleren Temperaturen, und bietet so eine stabile und langlebige Lösung für Ihre Boote und Schiffsrümpfe. Er eignet sich für die schnelle und gleichmäßige Verarbeitung und sorgt für eine hohe Festigkeit der reparierten Oberflächen. Ein Muss für jeden Bootsbesitzer, der auf langlebige Reparaturen setzt. ✅ Schnelle Aushärtung – Ideal für eine zügige Verarbeitung von Polyester-Spachtelmassen ✅ Exzellente Bindung – Optimale Verbindung von Harz und Spachtelmasse ✅ Hohe Festigkeit – Sicherstellt eine stabile und langlebige Reparatur ✅ Für kühle Temperaturen geeignet – Härtet auch bei niedrigeren Temperaturen zuverlässig ✅ Einfach zu dosieren – Präzise Mischung von Härter und Spachtelmasse Der Yachticare BPO-Härter ist besonders geeignet für die Verwendung bei Reparaturen und Neubauten von Polyesterharzen und -spachtelmassen auf Booten und Schiffen. Er wird verwendet, um Oberflächenbeschichtungen zu stärken und die Strukturfestigkeit von Schiffsrümpfen und Bootsdeck zu verbessern. Dieser Härter sorgt für die perfekte Aushärtung der Materialien und garantiert eine lange Lebensdauer der reparierten Teile. Ideal für den Bootsbau, den Yachtreparaturservice und den Wartungsbereich von Schiffen. Zugabe: 2 - 3 % Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de

Inhalt: 0.5 100g (9,90 €* / 1 100g)

4,95 €* 6,45 €* (23.26% gespart)
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Yachtcare Super Epoxy G30, 30 gr.
Yachtcare Super Epoxy G30 – Der leistungsstarke 2-Komponenten-Kleber für professionelle Anwendungen Yachtcare Super Epoxy G30 ist der perfekte 2-Komponenten-Kleber für den Boots- und Yachtbau. Mit einer schnellen Entwicklung der Klebkraft in nur 10 bis 15 Minuten gewährleistet der lösungsmittelfreie Epoxy-Kleber eine extrem starke Haftung für die dauerhafte Verbindung von Holz, Metall, GFK und Hartgummi. Ideal für Reparaturen, Montagearbeiten und Verbindungen, die unter Wasser, Öl oder extremen Temperaturen eingesetzt werden. Der Super Epoxy G30 bietet nicht nur hervorragende Haftung auf verschiedensten Materialien, sondern auch eine außergewöhnliche Beständigkeit gegen Wasser und Öl, was ihn zu einer besonders zuverlässigen Wahl für maritime Anwendungen macht. Selbst unter extremen Witterungsbedingungen und bei konstanten Temperaturschwankungen bleibt er stabil und leistungsfähig, mit einer Temperaturbeständigkeit bis 100°C. ✔ Schnelle Haftkraft – Entwickelt innerhalb von 10 bis 15 Minuten für zuverlässige Verklebungen ✔ Vielseitige Anwendung – Geeignet für Holz, Metall, GFK und Hartgummi ✔ Lösungsmittelfrei – Umweltfreundlich und sicher in der Anwendung ✔ Wasser- & Ölbeständig – Ideal für den maritimen Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen ✔ Temperaturbeständigkeit bis 100°C – Zuverlässige Verklebungen bei verschiedenen Einsatzbedingungen Ob für Reparaturen an Rümpfen, Decks oder Innenausstattungen, Yachtcare Super Epoxy G30 sorgt für starke, dauerhafte Verbindungen. Er eignet sich hervorragend für die Verklebung von Materialien wie Holz, Metall, GFK oder Hartgummi und stellt sicher, dass die Verbindungen stabil und belastbar bleiben – auch unter extremen maritimen Bedingungen. Der Super Epoxy G30 ist unverzichtbar für den Bootsbau, Reparaturen und Wartungsarbeiten an Yachten und Schiffen. Materialdaten Inhalt: 30 g Farbton: transparent Signalwort : Achtung Gefahrenhinweise : H315 Verursacht Hautreizungen.H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.H319 Verursacht schwere Augenreizung.H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Sicherheitshinweise : P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.Prävention:P261 Einatmen von Nebel oder Dampf vermeiden.P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.P280 Schutzhandschuhe/ Augenschutz/ Gesichtsschutztragen   Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de

Inhalt: 0.3 100g (26,50 €* / 1 100g)

7,95 €* 12,90 €* (38.37% gespart)
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Yachtcare V11 VT Faserspachtel, 200 gr.
Yachtcare V11 VT-Faserspachtel – Hochfeste Reparaturmasse für Boote und Yachten Der V-11 VT Faserspachtel ist eine styrolfreie, zweikomponentige thixotrope Spachtel- und Klebmasse, hergestellt aus hochreaktivem Reparaturharz mit eingemischten Glasfasern. Dank seiner speziellen Glasfaser-Formulierung bietet dieser Spachtel eine höhere Festigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Standardmassen. Hohe Festigkeit: Verstärkt mit Glasfasern für extreme Belastbarkeit Schnelle Aushärtung: Minimiert Wartezeiten und erhöht die Effizienz Styrolfrei: Umweltfreundlich und geruchsarm Glatte Oberfläche: Minimaler linearer Schrumpf für professionelle Ergebnisse Vielseitig einsetzbar: Ideal für Reparaturen, Modellierungen und Verklebungen Technische Details: Zweikomponentensystem: Leichte Verarbeitung und hohe Stabilität Anwendungsbereiche: Perfekt für den Yacht- und Bootsbau sowie industrielle Anwendungen Hervorragende Haftung: Auf verschiedenen Untergründen, inklusive GFK, Metall und Holz Anwendungsbereiche & Verarbeitung Diese Spachtelmasse härtet schnell aus und weist einen minimalen linearen Schrumpf auf, was zu einer glatten und verlässlichen Oberfläche führt. Sie eignet sich ideal für Reparatur- und Aufbauprojekte, bei denen Festigkeit und Haltbarkeit gefragt sind. Einfache Anwendung: Untergrund reinigen und trocknen. Spachtelmasse mit dem Härter mischen. Gleichmäßig auftragen und aushärten lassen. Bei Bedarf schleifen und weiterverarbeiten. Perfekt geeignet für: Bootsbau und Yachtpflege Automobilindustrie Baugewerbe Heimwerkerprojekte Vertrauen Sie auf den V-11 VT Faserspachtel, um Oberflächen zu reparieren, zu modellieren und zu kleben. Er ist vielseitig einsetzbar und liefert professionelle Ergebnisse. Materialdaten Inhalt: 200g Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK V-11 VT Faserspachtel ist eine styrolfreie, zweikomponentige thixotrope Spachtel- und Klebmasse aus hochreaktivem Reparaturharz mit eingemischten Glasfasern. Aufgrund der besonderen Glasfaser-Formulierung hat der Spachtel eine höhere Festigkeit, als eine normale Standardmasse. Die Masse härtet schnell an und weist einen nur sehr geringen linearen Schrumpf auf. EINSATZGEBIET Klebeverbindung von Holz, GFK und anderen Werkstoffen Für die Reparatur kleiner Laminatschäden in schwach belasteten Bauteilen als Kleb- und Füllmasse im Überwasserbereich Als Montageverklebung von Holzleisten und GFK-Anbauteilen auf GFK- Laminat Zum Verfüllen ausgebrochener Hölzer VERARBEITUNG V–11 VT Faserspachtel wird in Schichten bis zu 5 Millimetern mit einem Spachtel, in dünnen Schichten mit einem Pinsel auf den sauberen, fettfreien, trockenen und möglichst rau angeschliffenen Untergrund aufgetragen. Ein Kilogramm V-11 VT hat ein Volumen von 750 ml. Zur Verarbeitung wird das Faserharz mit 3 Gew.-% BPOHärterpaste intensiv vermischt. Das Produkt kann bis zu Temperaturen von 5º C (bei 4% Härterzugabe) verarbeitet werden. Die Härtung verlangsamt sich jedoch. V-11 VT bleibt an der Oberfläche leicht klebrig und sollte nach deren Trocknung mit einer anderen Spachtelmasse oder Topcoat abgedeckt werden. Bevor V–11 VT Faserspachtel als Verklebung oder zur Laminat-Ausbesserung auf GFK-Untergründen angewandt wird, müssen vorhandene Topcoatschichten (Schlusslack, Gelcoat) bis zum Laminat abgeschliffen werden. Bei der Anwendung auf Blech wird eine Polyester-Spachtelmasse (ohne Glasfasern) als Haftbrücke eingesetzt. Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de
Inhalt

Inhalt: 0.2 kg (39,75 €* / 1 kg)

7,95 €* 10,45 €* (23.92% gespart)
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