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Yachtcare Epoxy Base Filler, 2 kg

99,95 €*

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Inhalt: 2 kg (49,98 €* / 1 kg)
Gefahrenhinweise

Ätzwirkung Achtung Umweltgefährdend

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Stück
Produktnummer: V148636
EAN: 4102871486368

Epoxy Base Filler

EPOXY BASE FILLER ist ein lösemittelfreier, 2-komponentiger Füll- & Feinspachtel auf Epoxidbasis. Der Spachtel besitzt eine ausgezeichnete Wasserbeständigkeit und macht ihn besonders geeignet für den Einsatz im Unterwasserbereich, aber selbstverständlich auch für den Überwasserbereich. EPOXY BASE FILLER kann in einer Schichtstärke bis zu 2,0 cm aufgetragen werden, ohne zu schrumpfen.

EPOXY BASE FILLER ist universell für alle Spachtelarbeiten im Über- und Unterwasserbereich einzusetzen. Geeignet für Bootsbaumaterialien wie GFK, CFK, Stahl, Aluminium und starres Hartholz. GFK-, Stahl- und Aluminiumuntergründe müssen mit einem 2-komponentigen Epoxid-Primer, wie z.B. EPOXY PRIMER vorgrundiert werden.

CHARAKTERISTIK

EPOXY BASE FILLER ist ein lösemittelfreier, 2-komponentiger Füll- & Feinspachtel auf Epoxidbasis. Der Spachtel besitzt eine ausgezeichnete Wasserbeständigkeit und macht ihn besonders geeignet für den Einsatz im Unterwasserbereich, aber selbstverständlich auch für den Überwasserbereich. EPOXY BASE FILLER kann in einer Schichtstärke bis zu 2,0 cm aufgetragen werden, ohne zu schrumpfen.

EINSATZGEBIET

EPOXY BASE FILLER ist universell für alle erdenklichen Spachtelarbeiten im Über- und Unterwasserbereich einzusetzen. Geeignet für Bootsbaumaterialien wie GFK, CFK, Stahl, Aluminium und starres Hartholz.
GFK-, Stahl- und Aluminiumuntergründe müssen mit einem 2-komponentigen Epoxid-Primer vorgrundiert werden.

PRODUKTDATEN

MATERIALDATEN:
Verpackung                  500 g + 2 kg Gebinde
Farbe                           Basis weiß, Härter grau
Standardschichstärke:  bis max. 2 cm TSD
Volumenfestkörper:       100 %
Theor. Ergiebigkeit:      ca. 1,1 m²/kg (500 µm) - ca. 2m²/l
Spez. Gewicht:             ca. 1,78 g/ml
Flammpunkt:                 +100°C
Mischungsverhältnis:    Basis : Härter, 2 : 1 nach Gewicht bzw. nach Volumen
Topfzeit:                       ca. 30 Minuten (20°C) Schleifbar nach: 6 Stunden (20°C)
Überstreichintervall mit einem Primer: min. 12 Std. max. 24 Std. (20°C) (Spachtel angeschliffen)
Vollständig ausgehärtet: nach 5 Tagen (20°C).

VERARBEITUNG

Der Untergrund muss sauber, trocken, fettfrei und gereinigt von Verschmutzungen sein. Lose bzw. schlecht anhaftenden Bestandteile müssen ebenfalls zuvor entfernt bzw. weggeschliffen werden. Schleifstaub gründlich entfernen. Wir empfehlen vor den Spachtelarbeiten den Untergrund stets mit einem 2-komponentigen Epoxid-Primer zu grundieren. Basis und Härter des EPOXY BASE FILLERS in dem angegebenen Mischungsverhältnis mischen und gut miteinander verrühren bis sich ein homogener, hellgrauer Farbton zeigt. Nur die Menge anmischen, die innerhalb von 15 Minuten verarbeitet werden kann. EPOXY BASE FILLER sollte nicht bei einer Temperatur unterhalb +10°C verarbeitet werden. Das aufgetragene Produkt kann durch Wärmezufuhr bis max. +60°C (Temperung) in der Durchhärtung beschleunigt werden. Pro Arbeitsgang sollte nicht mehr als 2,0 cm Schichtstärke aufgetragen werden. Soll eine höhere Gesamtschichtstärke aufgebaut werden, muss die letzte Schicht vor dem Auftrag einer neuen Spachtelschicht angeschliffen werden. Das maximale Überarbeitungsintervall zwischen 2 Spachtelschichten sollte 24 Stunden (+20°C) nicht überschreiten.

Sicherheitshinweis Epoxy Filler Base Filler

Schlüsselwort: Achtung

H315, H317, H319, H411, P101, P102, P280, P273, P333, P313, P337, P363, P501

Sicherheitshinweis B-Komponente

H302, H314, H317, H412

P101, P102, P260, P280, P301, P330, P331, P303, P361, P353, P305, P351, P338, P310, P501

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Hersteller "Yachtcare"
YACHTCARE - bietet allerhöchste Qualität in Sachen Bootspflege und Instandhaltung
Das YACHTCARE Produktsortiment bietet ein komplettes Portfolio modernster Technologien vom Antifouling bis zum speziellen Zubehör. YACHTCARE ist eine Marke der VOSSCHEMIE GmbH. VOSSCHEMIE ist bereits seit Jahrzehnten in der Forschung und Entwicklung von Bootspflegeprodukten und Instandhaltungsprodukten aktiv und kann somit die Erfahrungen in Form des YACHTCARE Sortiments weitergeben.


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Yachtcare FEW- VT Polyester Feinspachtel, 250 gr.
Yachtcare FEW- VT Polyester Feinspachtel, 250 gr. FEW VT ist ein styrolfreier, zweikomponentiger Polyester Zieh- und Feinspachtel. Im professionellen Lackierer- und Malerbereich erfüllt die Spachtelmasse höchste Qualitätsansprüche. Geeignet für die Egalisierung von kleinen und größeren Unebenheiten bei Stahlblechen und GFK-Teilen, Schnellreparatur von örtlichen Schäden bei farbgleichen Gelcoats im witterungsbelasteten Bereich bzw. bei Booten im Überwasserbereich. Ebenfalls für Metall-, GFK-, Holz- und gespachtelte Untergründe geeignet. Materialdaten Inhalt: 250g, 500g und 1,0kg (inkl. Härter) Farbton: weiß Spez. Gewicht: 1,87g/cm³ Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK FEW VT ist ein styrolfreier. zweikomponentiger Polyester Zieh- und Feinspachtel. Im professionellen Lackierer- und Malerbereich erfüllt die Spachtelmasse höchste Qualitätsansprüche. Ausgesuchte und aufeinander abgestimmte Füllstoff- und Harzkombinationen geben diesem Produkt einen besonders geschmeidigen Charakter und er zeichnet sich durch eine geschlossenporige Oberfläche aus. FEW VT hat einen vergleichsweise geringen Schrumpf bei der Härtung. Die thixotrope Konsistenz erlaubt nicht nur eine homogene, in sich geschlossene Feinverspachtelung (Porenverfüllung, Egalisierung leichter Unebenheiten und kleiner Kratzer), sondern auch eine geschmeidige Verfüllung mittlerer Unebenheiten an senkrechten Flächen. FEW VT ist besonders leicht schleifbar. EINSATZGEBIET Egalisierung von kleinen und größeren Unebenheiten bei Stahlblechen und GFK-Teilen. Ausbesserung von kleinen Kratzern und Lackschäden im Karosseriebereich. Die ausgehärtete Spachtelmasse ist bis max. 80°C einbrennbar. Abdeckung von Spachtelflächen, die zuvor mit Füll- oder Faserspachtelmasse bearbeitet worden sind. Dabei wird eine feinere und weniger saugfähige Oberfläche erzielt. Noch vorhandene Poren und Unebenheiten im Basisspachtel werden geschlossen. Aufarbeitung angewitterter und korrodierter Oberflächen anderer Werkstoffe. Schnellreparatur von örtlichen Schäden bei farbgleichen Gelcoats im witterungsbelasteten Bereich bzw. bei Booten im Überwasserbereich. Durch eine Abdeckung der Spachtelfläche mit einer Hostaphan-Folie erzielt man eine sehr glatte Oberfläche nach der Aushärtung. Konturengebung und Ausgleichsmasse im Modellbau oder bei Reparaturarbeiten. Aufarbeitung von Stossstellen, Ausbrüchen und Verwitterungsspuren in Holzoberflächen wie z. B. Fenster und Türen sowie deren Rahmen vor einem Neuanstrich. PRODUKTDATEN Farbton: weiß Spez. Gewicht: 1,87 g/cm³ (1,10 g/cm³ BPO-Härterpaste) Konsistenz: thixotrop / pastös Härterzugabe: 2-3% BPO-Härterpaste Basis: Vinyltoluol VERARBEITUNG Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Eine gute Haftung wird auf allen grob angeschliffenen Untergründen, wie z.B. Hölzer, Metalle und GFK-Laminate (nicht bei thermoplastischen Acrylsystemen) erreicht. Schleifstaub vor Beginn der Spachtelarbeiten sorgfältig entfernen. Das Mischungsverhältnis von 100 Gewichtsanteilen Polyesterspachtelmasse und 2 - 3 Gewichtsanteilen Härterpaste darf nicht überschritten werden. Eine Härterüberdosierung kann zu Farbtonveränderungen im Decklacksystem führen. Topfzeit Bei einer Raumtemperatur von 18 - 20°C beträgt die Verarbeitungszeit 4 - 6 Minuten. Trockenzeit Bei einer Raumtemperatur von 18 - 20°C beträgt die Wartezeit 15 - 20 Minuten bis die abgespachtelte Fläche geschliffen werden kann. Wärme verkürzt, Kälte verlängert die Trocken- bzw. Aushärtezeit. Die ideale Verarbeitungstemperatur beträgt 15°C - 20°C. Um kürzere Durchhärtungszeiten speziell bei kühleren Temperaturen zu erreichen, wird empfohlen, die angeschliffenen, metallischen Flächen vor dem Aufbringen des Reparaturspachtels mittels einer Heizsonne vorab zu erwärmen. Bläschenbildung und Farbtonveränderung im Decklack Um sich gegenüber einer eventuellen Bläschenbildung (alle Polyestermaterialien sind feuchtigkeitsempfindlich und erfordern möglichst einen Trockenschliff), als auch einer Farbtonveränderung im Decklack (in der Regel und besonders bei Metallic-Lacken auf Härterüberdosierung zurückführbar) abzusichern, müssen alle mit Polyestermaterialien vorbehandelten Flächen vor der Decklackierung unbedingt mit einer Isolierschicht, wie z.B. Acryldickschichtfüller (2-komponentig), EP-Füller usw. abgedeckt werden. Sicherheitshinweis FEW VT Schlüsselwort: Achtung H226, H315, H319, P101, P102, P210, P280, P305, P351, P338, P337, P313, P403, P235,P501 Sicherheitshinweis B-Komp H242, H319, H317,H373, H410   P101, P102, P210, P280, P220, P273, P234, P305, P351, P338, P314, P302, P352, P410, P403, P235, P501
Inhalt

Inhalt: 0.25 kg (35,80 €* / 1 kg)

8,95 €* 10,90 €* (17.89% gespart)
Details
Details
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Yachtcare Polyglas VT Reparaturpackung G0, 250 g
Yachtcare Polyglas VT Reparaturpackung G0, 250 g POLYGLAS REPAIR KIT VT enthält ein styrolfreis, schnellhärtendes und aminbeschleunigtes Polyesterharz, welches in Verbindung mit der Glasmatte speziell für schnelle Reparaturen an GFK-Teilen eingesetzt wird. Das Set enthält neben dem Polyesterharz die entsprechende Menge BPO-Härterpaste und Glasfasermatte. POLYGLAS REPAIR KIT VT eignet sich sehr gut für eine Not-Reparatur, da das Boot bereits nach ca.1 Stunde wieder vorsichtig in Betrieb genommen werden kann. Materialdaten Inhalt: 250g, 400g, 800g Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK POLYGLAS REPAIR KIT VT enthält ein styrolfreis, schnellhärtendes und aminbeschleunigtes Polyesterharz, welches in Verbindung mit der Glasmatte speziell für schnelle Reparaturen an GFK-Teilen eingesetzt wird. Das Set enthält neben dem Polyesterharz die entsprechende Menge BPO-Härterpaste und Glasfasermatte. POLYGLAS REPAIR KIT VT eignet sich sehr gut für eine Not-Reparatur, da das Boot bereits nach ca.1 Stunde wieder vorsichtig in Betrieb genommen werden kann. EINSATZGEBIET POLYGLAS REPAIR KIT VT dient zur schnellen Reparatur und Abdichtung von Schäden oder Lecks an GFK-Teilen. Die Schadensstelle sollte aber im dauerwasserbelasteten Bereich zu einem späteren Zeitpunkt mit geeigneteren, höherwertigeren Polyester-Harz nachgebessert werden. VERARBEITUNG Der Untergrund der Reparaturstelle wird entfettet und rau (60er Körnung) angeschliffen. Der Schleifstaub muss gründlich entfernt werden. Löcher im GFK-Laminat am Rand anschäften, damit sich die Reparatur in den Konturverlauf einfügt. Beispiel: Längs des Risses oder Loches wird beidseitig in mindestens 10 cm Breite (für jede weitere Glaslage 5 cm Breite mehr) die GFK-Wand ähnlich einer Schäftung zum Riss hin (Steigung 1 :10) durch Anschleifen verjüngt. Auf die gereinigte Fläche wird als erstes ein 10 cm breiter, dann ein 15 cm breiter usw. Mattenstreifen auftapeziert, bis das Verstärkungslaminat um ca. 10 % dicker ist als die Originalwand. Die Matte auf die entsprechende Größe zureißen oder zuschneiden und die Ränder auskämmen. Das Harz mit 2-3 Gewichts-% BPO-Härter sorgfältig vermischen und das Harz-Härtergemisch mit einem Pinsel auf die Matte aufbringen. Dosierungsbeispiel für 25 x 20 cm Glasmatte: 60g (50 ml) Harz + 2 g BPO-Härter (ca. 10 cm Strang aus der Tube). Mit dem Pinsel durch Tupfen vorhandene Lufteinschlüsse (helle Stellen im Laminat) beseitigen. Alternativ können das Harz-Härtergemisch und die Matte auch auf einer Hostaphan-Folie oder Einkaufsplastiktüte vorbereitet werden und dann als Pflaster auf die Reparaturstelle aufgelegt werden. Der Harzverbrauch beträgt ca. 450 – 500 g/m² Glasmatte. Je Arbeitsgang hat das fertige Laminat eine Schichtstärke von ca. 0,5 mm. Bereits nach 15 Minuten kann die Folie entfernt werden. Die Reparaturstelle sollte anschliessend mit einem Topcoat oder einem Polyesterspachtel abgedeckt und geglättet werden.
Inhalt

Inhalt: 0.15 m² (99,67 €* / 1 m²)

14,95 €* 17,20 €* (13.08% gespart)
Details
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Yachtcare AZUR VT Polyester-Laminierharz, 500 gr
Azur VT AZUR VT ist ein kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Polyesterharz. Es ist ein niedrigviskoses, thixotropes Orthophthalsäure-Harz für mittlere Beanspruchung. Das Harz wird mit 1 bis 3% MEKP-Härter ausgehärtet. Das Harz kann in Nassschichten bis zu 7 mm Dicke eingesetzt werden. Das Harz zeichnet sich darüber hinaus durch eine begrenzte (Peakbremse) Reaktionstemperatur bei der Härtung aus, so dass auch dickere Laminate gehärtet werden. AZUR VT wird eingesetzt für Beschichtungen, Formteilbau und Gießmassen. Es eignet sich mit Glasfaserverstärkung hervorragend für das Handauflegeverfahren und mit Füllstoffen versehen als Vergussharz. Materialdaten Inhalt: 0,5 kg, 1 kg Gebinde (inkl. Härter), 2 kg (exkl. Härter) Farbton: blau Spez. Gewicht: 1,1 kg/l Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK AZUR VT ist ein kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Polyesterharz. Es ist ein niedrigviskoses, thixotropes Orthophthalsäure-Harz für mittlere Beanspruchung. Das Harz wird mit 1 bis 3% MEKP-Härter ausgehärtet. Das Harz kann in Naßschichten bis zu 7 mm Dicke eingesetzt werden. Das Harz zeichnet sich darüber hinaus durch eine begrenzte (Peakbremse) Reaktionstemperatur bei der Härtung aus, so dass auch dickere Laminate gehärtet werden. EINSATZGEBIET AZUR VT wird eingesetzt für Beschichtungen, Formteilbau und Gießmassen. Es eignet sich mit Glasfaserverstärkung hervorragend für das Handauflegeverfahren und mit Füllstoffen versehen als Vergussharz. Glasfaserverstärkt: Elemente für den Bootsbau und -reparatur, Fahrzeugbau, Beckenbeschichtungen, Abdeckhauben für Maschinenteile, Möbelherstellung und im Bauwesen. Mit Füllstoffen: Polyesterbeton, Vergießen elektrischer Schaltungen, Gießmassen für künstlerische Arbeiten.   Der Verbrauch von AZUR VT errechnet sich aus den Glasmatten- bzw. Glasgewebegewicht. Zur Mengenermittlung berechnet man das 3-fache Glasmatten bzw. 1-fache Glasgewebegewicht. Beispiel: 900 g Laminierharz für 1 m² Glasfasermatte 300g/m² Flächengewicht. Die Kontrolle der Härterzugabe erfolgt durch einen Farbindikator, der nach Zugabe des MEKP innerhalb weniger Minuten sichtbar wird. Die Chemikalienbeständigkeit von AZUR VT gegen Wasser, schwache Säuren und Alkalien ist bei Raumtemperatur gut (Nachtemperung vorausgesetzt). Gegen Chlorkohlenwasserstoffe, niedere Ketone und Ester sowie heiße wässrige Lösungen ist nach längerer Einwirkung ein Anquellen des Harzes zu beobachten. VERARBEITUNG AZUR VT ist bereits vorbeschleunigt und wird zur Verarbeitung allgemein mit 1 bis 3% MEKP vermischt. Die Verarbeitungstemperatur soll 18° bis 25° C betragen. Im Allgemeinen wird das Harz in der Lieferform verwendet. Es ist jedoch problemlos der Zusatz von UP-Farbpasten (bis 20% Zugabe) möglich. Die Verarbeitung im Handauflegeverfahren erfolgt in der Regel mit einer Fellrolle. Die mit AZUR VT getränkten Glasmatten und -Gewebe werden mit einem Scheibenroller entlüftet. Bauteile und Beschichtungen aus AZUR VT müssen mit einem TOPCOAT behandelt werden, um eine klebefreie Oberfläche zu erzielen. Härterdosierung bei Nassschichtdicke von MEKP-Härter je kg Harz Topfzeit 1 - 3 mm bei 20° C 3 % = 30 g ca. 20 Minuten 2 - 4 mm bei 20° C 2 % = 20 g ca. 25 Minuten 3 - 7 mm bei 20° C 1 % = 10 g ca. 30 Minuten Beim Unterbrechen der Laminierarbeiten darf das Harz der letzten Lage nur mit 1% MEKP-Härter angesetzt werden. Die letzte Glaslage soll dann möglichst harzarm auflaminiert werden. Die Laminierarbeiten sollten nach spätestens 48 Stunden fortgesetzt werden. Später ist ein Anschleifen notwendig.
Inhalt

Inhalt: 0.5 kg (37,90 €* / 1 kg)

18,95 €* 21,55 €* (12.06% gespart)
Details
Details
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Yachtcare BPO Hardener, 50 gr.
Yachticare BPO-Härter Benzoylperoxid-Härterpaste für aminvorbeschleunigte Polyester-Spachtelmassen und -Harze. Zugabe: 2-3 %

Inhalt: 0.5 100g (11,90 €* / 1 100g)

5,95 €* 6,45 €* (7.75% gespart)
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Yachtcare Super Epoxy G30, 30 gr.
Super-Epoxy SUPER-EPOXY ist ein lösungsmittelfreier, 2-komponentiger Mehrzweckkleber, der als Minutenkleber in kurzer Zeit (10 bis 15 Minuten) seine starke Klebkraft entwickelt. SUPER-EPOXY ist geeignet zum Verkleben verschiedener, im Bootsbau verwendeter Materialien, wie z.B. Holz, Metall, GFK und Hartgummi. Der Kleber ist beständig gegen Wasser und Öl. Langfristige Temperaturbeständigkeit: 100°C. Materialdaten Inhalt: 30 g Farbton: transparent Signalwort : Achtung Gefahrenhinweise : H315 Verursacht Hautreizungen.H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.H319 Verursacht schwere Augenreizung.H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Sicherheitshinweise : P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.Prävention:P261 Einatmen von Nebel oder Dampf vermeiden.P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.P280 Schutzhandschuhe/ Augenschutz/ Gesichtsschutztragen  

Inhalt: 0.3 100g (33,17 €* / 1 100g)

9,95 €* 12,90 €* (22.87% gespart)
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Yachtcare V11 VT Faserspachtel, 200 gr.
V-11 VT V-11 VT Faserspachtel ist eine styrolfreie, zweikomponentige thixotrope Spachtel- und Klebmasse aus hochreaktivem Reparaturharz mit eingemischten Glasfasern. Aufgrund der besonderen Glasfaser-Formulierung hat der Spachtel eine höhere Festigkeit als eine normale Standardmasse. Die Masse härtet schnell an und weist einen nur sehr geringen linearen Schrumpf auf. Materialdaten Inhalt: 200g, 400g, 700g Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK V-11 VT Faserspachtel ist eine styrolfreie, zweikomponentige thixotrope Spachtel- und Klebmasse aus hochreaktivem Reparaturharz mit eingemischten Glasfasern. Aufgrund der besonderen Glasfaser-Formulierung hat der Spachtel eine höhere Festigkeit, als eine normale Standardmasse. Die Masse härtet schnell an und weist einen nur sehr geringen linearen Schrumpf auf. EINSATZGEBIET Klebeverbindung von Holz, GFK und anderen Werkstoffen Für die Reparatur kleiner Laminatschäden in schwach belasteten Bauteilen als Kleb- und Füllmasse im Überwasserbereich Als Montageverklebung von Holzleisten und GFK-Anbauteilen auf GFK- Laminat Zum Verfüllen ausgebrochener Hölzer   VERARBEITUNG V–11 VT Faserspachtel wird in Schichten bis zu 5 Millimetern mit einem Spachtel, in dünnen Schichten mit einem Pinsel auf den sauberen, fettfreien, trockenen und möglichst rau angeschliffenen Untergrund aufgetragen. Ein Kilogramm V-11 VT hat ein Volumen von 750 ml. Zur Verarbeitung wird das Faserharz mit 3 Gew.-% BPOHärterpaste intensiv vermischt. Das Produkt kann bis zu Temperaturen von 5º C (bei 4% Härterzugabe) verarbeitet werden. Die Härtung verlangsamt sich jedoch. V-11 VT bleibt an der Oberfläche leicht klebrig und sollte nach deren Trocknung mit einer anderen Spachtelmasse oder Topcoat abgedeckt werden. Bevor V–11 VT Faserspachtel als Verklebung oder zur Laminat-Ausbesserung auf GFK-Untergründen angewandt wird, müssen vorhandene Topcoatschichten (Schlusslack, Gelcoat) bis zum Laminat abgeschliffen werden. Bei der Anwendung auf Blech wird eine Polyester-Spachtelmasse (ohne Glasfasern) als Haftbrücke eingesetzt.
Inhalt

Inhalt: 0.2 kg (44,75 €* / 1 kg)

8,95 €* 10,45 €* (14.35% gespart)
Details
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