Ritchie Kompass F-50, weiß
Häufig verwendeter Kompass für waagerechte Einbaumontage bei Motorbooten. Gut ablesbar, mit Sonnenblende und 12 V Beleuchtung ausgestattet.
Einbaudurchmesser 92,5mm
Scheinbarer Rosendurchmesser 70mm,
Gesamtdurchmesser 12,8mm
Höhe 103,2mm
Von vorne ablesbare Rose
Eingebaute Kompensatoren
5 Grad Unterteilung, mit großen Ziffern
Bewegliche Sonnenblende
Grüne 12V Beleuchtung
Lieferbar in schwarz und in weiß.
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
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NASA Ersatz-Windlöffel für Cruiser & Clipper – Präzise Windmessung
Der NASA Ersatz-Windlöffel ist das ideale Ersatzteil für Ihr NASA Clipper, Cruiser oder Target Windmesssystem. Er sorgt für eine präzise Erfassung der Winddaten, die für eine sichere Navigation unerlässlich sind. Dank der hochwertigen Verarbeitung ist der Windlöffel besonders widerstandsfähig gegenüber Witterungseinflüssen und gewährleistet eine lange Lebensdauer – selbst unter rauen maritimen Bedingungen.
✔ Passgenaues Ersatzteil – Kompatibel mit NASA Clipper, Cruiser & Target
✔ Für kabelgebundene & kabellose Systeme – Flexible Nutzung an Bord
✔ Hohe Messgenauigkeit – Exakte Erfassung von Windgeschwindigkeit & -richtung
✔ Langlebig & robust – Entwickelt für den maritimen Einsatz
✔ Einfache Montage – Schneller Austausch für zuverlässige Windmessung
Der Ersatz-Windlöffel ist kompatibel mit kabelgebundenen und kabellosen NASA-Windsensoren und lässt sich schnell und unkompliziert montieren, um die volle Funktionalität des Systems wiederherzustellen.
Vorteile des NASA Ersatz Windlöffels
Einfache Montage: Der Ersatz Windlöffel lässt sich schnell und problemlos installieren, was eine sofortige Wiederherstellung der Windmessfunktionalität ermöglicht.
Robuste Bauweise: Der Windlöffel ist aus hochwertigen Materialien gefertigt, die für den Einsatz unter extremen Wetterbedingungen konzipiert sind. Er widersteht Wind, Regen und Salzwasser und sorgt so für eine lange Lebensdauer.
Präzise Messungen: Durch die Verwendung des Ersatz Windlöffels werden präzise Windmessungen sichergestellt, die für Segler und Bootsfahrer von entscheidender Bedeutung sind, um den Kurs und die Segelstellung optimal anzupassen.
Kompakte Größe: Der Windlöffel hat eine kompakte Bauweise, die sich nahtlos in bestehende Windmessanlagen integriert und dabei nicht viel Platz einnimmt.
Wartungsfreundlich: Der Austausch des Windlöffels kann ohne spezielle Werkzeuge oder Fachkenntnisse erfolgen, was ihn besonders benutzerfreundlich macht.
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Offshore 95 weiße konische Rose, Einbau weiß
Moderner Kompass. Ideal für Motorboote von 6 bis 12 Meter mit einzigartigem „Vibrationsabsorber“, 12V Beleuchtung und Kompensator ausgestattet. Scheinbarer Rosendurchmesser 81mm Durchmesser in konischer oder flacher Rosenausführung. Kann sowohl als Einbaukompass oder mit einer Bügelhalterung als Aufbaukompass geliefert werden.
Maße: 128m Durchmesser
Einbautiefe = 53mm
Ausschnitt = 99mm
Bügelversion = Höhe 150mm
(5 Jahre Herstellergarantie)
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
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Iris 50 Handpeilkompass
Iris 50 Handpeilkompass – Präzise Navigation auf See
Der Iris 50 Handpeilkompass ist die perfekte Wahl für anspruchsvolle Seefahrer, die sowohl auf Funktionalität als auch auf Design Wert legen. Hergestellt aus hochwertigen, robusten Materialien, bietet der Kompass eine klare Ablesbarkeit und zuverlässige Leistung, selbst unter den härtesten maritimen Bedingungen. Sein formschönes Design fügt sich nahtlos in das Cockpit Ihres Boots ein und garantiert Ihnen eine präzise Orientierung bei allen Ihren Abenteuerfahrten.
Robuste Konstruktion: Beständig gegenüber den härtesten Bedingungen auf See.
Präzise Ablesbarkeit: Klarer, einfach ablesbarer Kompass für schnelle Navigation.
Formschönes Design: Nahtlos integrierbar in das Design Ihres Boots.
Benutzerfreundlich: Ideal für einfache Handhabung während der Navigation.
Hohe Zuverlässigkeit: Für sichere und präzise Navigation bei jedem Wetter.
Der Iris 50 Handpeilkompass eignet sich perfekt für Bootsfahrer, die zuverlässige Navigation auch bei herausfordernden Wetterbedingungen benötigen. Ideal für den Einsatz auf Yachten, Segelbooten und anderen Wasserfahrzeugen. Vertrauen Sie auf diesen Kompass, um Ihr Ziel sicher zu erreichen.
Widerstandsfähig gegen Stöße und Schläge.
Der Kompass liegt auch bei Nässe sicher in der Hand.
Keine Parallaxenfehler: mit dem Prisma können der Horizont und die Kompassrose gleichzeitigabgelesen werden.
Optimale Peilung: Die sehr stabile Rose und das breite Sichtfeld von 20° garantieren gute Ergebnisse. Sogar bei starkem Seegang.
Präzise Peilung: Die harten Saphir- und Steinlagersorgen für Präzision, Genauigkeit und Langlebigkeitdes Iris 50.
Spezialmembran:Je nach Temperatur nimmt das VolumenKompassflüssigkeit zu oder ab. Aus diesem Grund hat jederIris 50 eine Spezialmembrane, die diese Volumenunterschiede ausgleicht.
Kurs direkt auf der Oberseite ohne Prisma ablesbar (wie bei einem gewöhnlichen Fahrtenkompass).
Photolumineszente Beleuchtung.
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
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Finder Kompass 2" 5/8 zum Aufstellen, schwarz / schwarz
Der Kompass überzeugt durch einen Durchmesser von 50 mm und eine 12V Hintergrund-LED-Beleuchtung, die eine optimale Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen gewährleistet. Das Gehäuse ist aus robustem ABS gefertigt und mit einem Kompensator ausgestattet. Ein roter Steuerstrich vereinfacht das Ablesen, während die 5°-Einteilung für präzise Navigation sorgt. Die kardanische Aufhängung ermöglicht eine maximale Krängung von 30°.
Gehäuse aus ABS
Beleuchtet
Mit rotem Steuerstrich, der auch für hohe Geschwindigkeiten geeignet ist
Kompassrose mit 5°-Einteilung
Kardanische Aufhängung mit max. 30° Krängung
Dieser Kompass ist die ideale Wahl für anspruchsvolle Navigatoren, die Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit legen. Perfekt für den Einsatz auf Booten und Yachten, bietet sie eine klare und gut beleuchtete Anzeige für jede Wetter- und Lichtbedingung.
Technische Daten:
Kompassrose-Ø: 67mm - 2" 5/8
Max. Kränkung: 30°
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
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Garmin GNX Wireless Wind Paket
Alle Informationen, um in See zu stechen
Einschließlich GNX™ Wind-Instrument und gWind™ Wireless 2-Geber
GNX Wind zeigt mit einem kompatiblen GPS-Kartenplotter zwei Datenfelder und eine digitale Windrose an, um gleichzeitig Daten zum wahren und scheinbaren Wind, einen Autopiloten, die Bootsgeschwindigkeit und mehr darzustellen
Anzeige der Geschwindigkeit und des Winkels des wahren und scheinbaren Winds, der Richtung des wahren Winds, der Bootsgeschwindigkeit, der Geschwindigkeit über Grund, der gutgemachten Geschwindigkeit, des Steuerkurses, des Kurses über Grund und der Hart-am-Wind-Anzeige
Einschließlich einfach zu montierendem gWind Wireless 2-Geber, bei dem ein Verlegen von Kabeln für Maste bis zu 15 m (50 Fuß) Länge entfällt
Interner, solarbetriebener Akku hält 3 Jahre und lässt sich problemlos auswechseln
Wenn Sie ein GNX Wind-Instrument mit einem gWind Wireless 2-Geber kombinieren, wissen Sie, wie es um den Wind steht.
GNX Wind-Instrument
Das GNX Wind liefert Ihnen die Winddaten, die Sie benötigen, um informierte Entscheidungen zu treffen. Das Glasverbund-Monochrom-LCD mit Hintergrundbeleuchtung ist gut lesbar und die Hintergrundfarben sind anpassbar. Das GNX Wind wird außerdem über das NMEA 2000®-Netzwerk verbunden und zeigt so zwei Datenfelder und eine digitale Windrose an, um gleichzeitig Daten zum wahren1 und scheinbaren Wind, eine Steuerungshilfe, die Bootsgeschwindigkeit und mehr darzustellen. Der geringe Stromverbrauch von 350 mW am Tag (ohne Hintergrundbeleuchtung) und 400 mW in der Nacht (mit mittlerer Hintergrundbeleuchtung) ist perfekt für Segler geeignet. Vollständig anpassbare Benutzereinstellungen ermöglichen es Ihnen, Ihre bevorzugte Einstellung für das Layout der Seiten zu verwenden. Displaykonfigurationen enthalten mehr als 15 wichtige Marineparameter für Wind, Geschwindigkeit und Navigation. Das Gerät kann sogar über die ANT®-Technologie eine drahtlose Verbindung mit einer quatix® 3-GPS-Marine-Smartwatch herstellen, um Daten direkt an das Gerät am Handgelenk zu senden.
Abmessungen: 110 x 115 x 30 mm
Displaygröße (B x H): 83 x 60 mm; Diagonale von 101,6 mm
Gewicht: 230 g
Wasserdichtigkeit: IPX7
Für NMEA 2000 zertifiziert: Ja
Leistungsaufnahme: 0,35 W (Tag), 0,4 W (Nacht)
Spannungsbereich: 9 bis 16 V (über NMEA 2000)
Montagemöglichkeiten: Bündig oder flach
Temperaturbereich: -15 °C bis 70 °C
Sicherheitsabstand zum Kompass: 209 mm
Wind Wireless 2-Geber
Sie möchten keine Kabel mehr durch Maste bis zu 15 m (50 Fuß) Länge verlegen? Wir haben die Lösung: den gWind Wireless 2, der sich im Handumdrehen montieren lässt. Genaue Windsignale werden über eine ANT-Verbindung direkt an ein GNX Wind-Instrument oder einen kompatiblen Garmin GPSMAP®-Kartenplotter gesendet. Der Geber bietet die bekannte Nexus®-Twin-Fin-Technologie mit dreiflügeligem Propeller. Das Ergebnis? Genaue Daten für die Windgeschwindigkeit und eine stabile Winkelmessung auch bei schwachem Wind. Es ist auch eine große Auswahl an Wind- und Segelpaketen verfügbar (separat erhältlich), die als alleinstehende Windsysteme verwendet oder auf vollständige Netzwerksysteme über NMEA 2000 erweitert werden können.
Geräteabmessungen (B x H): 345 x 610 mm
Gewicht: 350 g
Wasserdicht: Ja (IPX6¹)
Temperaturbereich: -15 °C bis 70 °C
Lagertemperaturbereich: -20 °C bis 80 °
Leistungsaufnahme: Akku (wiederaufladbar über die Solarzelle)
Winkelgenauigkeit: Besser als ±1,5°
Geschwindigkeit: Besser als ±3 %
Windgeschwindigkeitsbereich: 0, 8 bis 90 Knoten (0, 4 bis 50 m/s)
Drahtlose Verbindungen: Ja
Lieferumfang
GNX Wind
gWind Wireless 2-Geber
Masthalterung
Montagesatz
NiMH-Akku
Dokumentation
Plastimo IRIS Kompass 100GL
PLASTIMO Handpeilkompass IRIS 100 mit Beleuchtung - Präzision und Sichtbarkeit bei Tag und Nacht
Der PLASTIMO Handpeilkompass IRIS 100 mit Beleuchtung bietet eine zuverlässige Navigation und präzise Peilung für den maritimen Einsatz. Dieses Modell ist speziell für die Nutzung bei Tag und Nacht optimiert und wird dank seiner robusten Bauweise und Beleuchtungsfunktion den Anforderungen anspruchsvoller Umgebungen auf dem Wasser gerecht.
Vorteile des PLASTIMO IRIS 100 mit Beleuchtung
Leicht ablesbare Skala: Der IRIS 100 ermöglicht präzise Peilungen und hat eine gut ablesbare Skala, die ideal für die schnelle Navigation geeignet ist.
Beleuchtete Anzeige: Die integrierte Beleuchtung sorgt dafür, dass die Skala auch bei schlechten Lichtverhältnissen, wie in der Dämmerung oder bei Nachtfahrten, problemlos ablesbar bleibt.
Widerstandsfähiges und wasserfestes Gehäuse: Der IRIS 100 ist stoßfest, wasserresistent und speziell für extreme Wetterbedingungen entwickelt, um Ihnen eine konstante Navigation bei jedem Wetter zu bieten.
Ergonomisches Design: Der kompakte und leicht zu greifende IRIS 100 liegt perfekt in der Hand, was ihn zu einem komfortablen Begleiter auf jeder Bootsfahrt macht.
Anwendungsbeispiele für den maritimen Bereich
Nachtfahrten beim Segeln: Dank der Beleuchtung eignet sich der IRIS 100 besonders für Segeltörns in der Dämmerung oder bei Nacht, um den Kurs präzise zu halten, ohne eine zusätzliche Lichtquelle zu benötigen.
Professionelle Rettungseinsätze: Bei Rettungseinsätzen auf dem Wasser, wo jede Sekunde zählt, bietet der beleuchtete IRIS 100 schnelle Orientierung. Rettungskräfte profitieren von der einfachen Handhabung und der guten Lesbarkeit bei jeder Tages- und Nachtzeit.
Sport- und Angeltouren auf hoher See: Der IRIS 100 ist ideal für Angler und Freizeitkapitäne, die auch bei wechselnden Lichtverhältnissen den Weg zu ihren Lieblingsspots finden möchten.
Freizeitaktivitäten in der Dämmerung: Auch für Freizeitsportler, die abends oder frühmorgens auf das Wasser möchten, ist der beleuchtete Handpeilkompass ein wertvolles Hilfsmittel, das sicher durch die Dunkelheit navigiert.
Fazit
Der PLASTIMO Handpeilkompass IRIS 100 mit Beleuchtung vereint präzise Navigation und ausgezeichnete Sichtbarkeit in einem kompakten, robusten Gerät. Ob bei Tageslicht oder in der Dunkelheit - dieser Peilkompass ist die perfekte Wahl für all jene, die auf See keine Kompromisse in Sachen Navigation und Verlässlichkeit eingehen möchten.
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Ritchie Kompass S-53S, Schwarz
Kompass zur Aufbaumontage für Motor- und Angelboote.
Patententriegelung auf Knopfdruck für schnelle Demontage
Scheinbarer Rosendurchmesser 70 mm
Bewegliche Sonnenabdeckung
Von vorne ablesbare Rose
Eingebaute Kompensatoren
5 Grad Unterteilung
Große Ziffern
Grüne 12 V Beleuchtung
Maße: Durchmesser 9,21cm / Höhe 7,30cm.
In den Farben schwarz, grau und weiss lieferbar.
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
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Raymarine E70150 i60 Wind System - Präzise Windinformationen für Ihr Boot
Das Raymarine E70150 i60 Wind System ist die ideale Wahl für Segler, die genaue Winddaten benötigen, um ihre Segel optimal einzustellen und die Leistung ihres Bootes zu maximieren. Dieses System bietet eine zuverlässige und benutzerfreundliche Lösung zur Messung des Windes und ist unverzichtbar für alle, die das Beste aus ihrem Segelerlebnis herausholen möchten.
Lieferumfang:
i60 Windanzeige: Die i60 Windanzeige ist das Herzstück dieses Systems und zeigt Ihnen präzise Windinformationen auf einem gut ablesbaren Display. Mit ihrer klaren Anzeige können Sie Windrichtung, Windgeschwindigkeit und vieles mehr leicht ablesen.
Masteinheit E22078 (kurzer Arm): Die Masteinheit ist die Windmesskomponente des Systems und verfügt über einen kurzen Arm, um genaue Winddaten zu erfassen. Sie ist so konzipiert, dass sie einfach am Mast montiert werden kann.
30 Meter Kabel: Das im Lieferumfang enthaltene 30 Meter lange Kabel ermöglicht eine flexible Installation der Masteinheit und verbindet sie zuverlässig mit der Anzeige.
Technische Daten:
Windrichtung: 360 Grad (Windeinfallswinkel Backbord und Steuerbord 0 - 180°)
Windgeschwindigkeit: 0 bis 99,9 Knoten
Anzeige: LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung
Stromversorgung: 12V DC
Das Raymarine E70150 i60 Wind System liefert Ihnen genaue Windinformationen, damit Sie Ihre Segel optimal trimmen können und stets die besten Entscheidungen auf dem Wasser treffen. Mit dieser zuverlässigen Lösung haben Sie die Kontrolle über die Windverhältnisse und können Ihr Segelabenteuer sicherer und unterhaltsamer gestalten.
Investieren Sie in die Zukunft Ihres Segelerlebnisses und erleben Sie die Vorteile präziser Winddaten mit dem Raymarine E70150 i60 Wind System. Bestellen Sie noch heute und profitieren Sie von einer besseren Segelsteuerung und Leistung.
Bitte beachten Sie, dass die genauen technischen Daten und Anforderungen je nach Modell und Boot variieren können. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kompatibilität mit Ihrem Boot vor dem Kauf überprüfen.
Hauptmerkmale des i60 Wind
Analoge Nadelanzeige zeigt den relativen Windwinkel von 000° bis 180° an
Farbige Backbord- und Steuerbordsegmente zeigen den Windwinkel an
Kontrastreiches LCD-Display zur Anzeige von Windgeschwindigkeit, Beaufort, maximalem Wind, VMG und Wendewinkel
Rote Hintergrundbeleuchtung verbessert die Sichtbarkeit bei Nacht
Kompatibel mit SeaTalkng, NMEA2000 und dem SeaTalk-Netzwerk
Eingebaute Windgeberschnittstelle für herkömmliche oder Rotavecta-Mastkopfeinheiten
Kompakte Größe
Niedriger Stromverbrauch
Aufbaumontage oder optionaler Montagesatz für Bügelmontage
Krängungsmesser "Klassik"
Präziser Krängungsmesser aus Messing für eine zuverlässige Anzeige der Schräglage Ihres Schiffes oder Ihrer Yacht
Der Krängungsmesser "Klassik" aus hochwertigem Messing ist das ideale Werkzeug für Boots- und Yachtbesitzer, die die Krängung ihres Schiffs genau überwachen möchten. Mit einem Durchmesser von 111 mm funktioniert der Krängungsmesser nach dem Prinzip der Wasserwaage und bietet eine exakte Messung der Schräglage, die sowohl für den sicheren Betrieb als auch für das präzise Ausbalancieren des Schiffs erforderlich ist.
Das klassische Messingdesign verleiht dem Krängungsmesser nicht nur eine elegante Optik, sondern auch eine hohe Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit, die für den maritimen Einsatz unverzichtbar sind. Der Krängungsmesser ist einfach zu installieren und kann sowohl in der Kabine als auch an Deck montiert werden.
Traditionelles Design: Robustes Messinggehäuse im klassischen Look für eine elegante maritime Ästhetik.
Hohe Präzision: Funktioniert nach dem Prinzip der Wasserwaage für eine genaue Anzeige der Krängung.
Kompakte Größe: Durchmesser von 111 mm für eine einfache Montage auf verschiedenen Booten und Yachten.
Korrosionsbeständig: Ideal für den maritimen Einsatz, widerstandsfähig gegen Salzwasser und andere Umwelteinflüsse.
Einfache Installation: Schnell und unkompliziert zu montieren, sowohl für Schiffe als auch Yachten.
Mit dem Krängungsmesser "Klassik" erhalten Sie nicht nur ein funktionales, sondern auch ein stilvolles Accessoire für Ihre Yacht oder Ihr Boot, das Ihnen hilft, die Stabilität und Sicherheit auf dem Wasser zu maximieren.
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NASA Ersatz Windfahne (weiß)
Ersatz-Windfahne für die NASA Clipper, Cruiser & Target Windinstrument-Geber.
Die NASA Ersatz Windfahne (weiß) ist eine hochwertige und zuverlässige Lösung zur genauen Bestimmung der Windrichtung auf Ihrem Boot. Diese Windfahne wurde speziell entwickelt, um als Ersatz für die originalen Windfahnen der NASA Windmesssysteme zu dienen. Sie ist einfach zu montieren und ermöglicht eine präzise Windmessung, die für eine effektive Navigation auf See unerlässlich ist.
Vorteile der NASA Ersatz Windfahne (weiß)
-Hohe Präzision: Die Ersatz Windfahne gewährleistet eine exakte Anzeige der Windrichtung, sodass Sie jederzeit über die aktuellen Windverhältnisse informiert sind.
-Robuste Bauweise: Hergestellt aus witterungsbeständigen Materialien, ist die Windfahne ideal für den maritimen Einsatz geeignet und hält extremen Wetterbedingungen stand.
-Einfache Montage: Die Installation der Ersatz Windfahne ist unkompliziert und kann schnell ohne spezielle Werkzeuge durchgeführt werden. So sind Sie schnell wieder einsatzbereit.
-Optimales Design: Das weiße Design der Windfahne sorgt nicht nur für eine gute Sichtbarkeit, sondern fügt sich auch harmonisch in das Gesamtbild Ihres Bootes ein.
-Langlebigkeit: Dank der hochwertigen Materialien ist die NASA Ersatz Windfahne besonders langlebig und bietet eine zuverlässige Leistung über viele Jahre.
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Silva Kompass 85E Schwarz mit weißem Wechselring mit Beleuchtung
Der Silva 85 ist ein robuster Kompass für Jollen und kleine, schnelle Motorboote.
Er wird ohne große Löcher flach an Deck, häufig an beiden Seiten des Bootes, montiert.
Beim Silva 85 kann der Sollkurs auf der drehbaren Außenskala eingestellt werden (nur schwarzer Ausführung).
Ein weißer Wechselring (ohne Außenskala) ist im Lieferumfang enthalten (nicht bei der Chrom-Version. Die Chromversion wird ebenfalls ohne Außenskala geliefert).
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
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Silva Kompass 70UN
Handpeilkompass - auch als Steuerkompass für kleine Boote geeignet. Der Silva 70UN (70UNE mit Beleuchtung)ist als Universalkompass mit seiner Halterung zum Steuern und auf Grund seiner ergonomischen Form auch sehr gut als Handpeilkompass zu verwenden.
Vielfältige Anbaumöglichkeiten in nahezu jedem Winkel möglich.
Schnell aus der Halterung zu nehmen und auch für kleine Boote und Jollen geeignet.
70mm Rosendurchmesser. Maße: 165 x 82mm.
Halterung im Lieferumfang und als Zubehör lieferbar.
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
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Kunststoffhalterung für Iris 50
Praktische Kunststoff-Halterung für den Plastimo Iris 50 Handpeilkompass.
Lieferung ohne den abgebildeten Kompass!
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
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Garmin GMI™ 20
Perfektes Design für Motor- und Segelboote
Das Garmin GMI™ 20 Marineinstrument bietet ein innovatives und übersichtliches Design, das speziell für Motor- und Segelboote entwickelt wurde. Auf dem 4-Zoll-Farbdisplay mit einem Betrachtungswinkel von 170 Grad lassen sich Tiefe, Geschwindigkeit, Wind und mehr als 100 Marine- und Schiffsparameter klar und deutlich ablesen. Die großen Zahlen sind auch aus einiger Entfernung gut lesbar.
Highlights der Garmin GMI™ 20:
Marineinstrumentanzeige zur Darstellung von Tiefe, Geschwindigkeit, Wind und mehr als 100 Marine- und Schiffsparametern.
4-Zoll-Anzeige: Blendfrei mit Glasverbund für bessere Lesbarkeit.
Große, klare Anzeige: Betrachtungswinkel von 170 Grad – ideal aus verschiedenen Blickwinkeln und Entfernungen.
Optimale Nachtsicht: Helligkeitsregler und Farbschemata wie rot-schwarz oder grün-schwarz für verbesserte Lesbarkeit bei Nacht.
Flexible Montageoptionen: Wahlweise bündige Montage oder speziell angepasste flache Montage.
Erstklassige Anzeigequalität
Ein spezielles Glasverbund-Display verhindert das Beschlagen und verbessert den Kontrast.
Tagessicht: Farbschema mit hohem Kontrast für exzellente Lesbarkeit bei Tageslicht.
Nachtsicht: Wählen Sie zwischen rot-schwarzen, grün-schwarzen oder normalen Nachtsicht-Farbschemata und nutzen Sie den Helligkeitsregler.
Mit der Auto-Seitenwechsel-Funktion können Segler automatisch zwischen Seiten wechseln, was das Gerät flexibel an verschiedenen Stellen auf dem Boot nutzbar macht.
Individuelle Profile und Funktionen
Standardprofile für Motorboote, Segelboote, Angeln oder Motor/Kraftstoff.
Benutzerdefinierte Profile zur individuellen Anpassung.
Wettkampfstoppuhr: Integrierter Countdown mit Rück- und Vorwärtsfunktion – besonders nützlich bei Segelregatten.
Signaltonfunktion für zusätzliche Benutzerfreundlichkeit.
Stromversorgung über das NMEA 2000®-Netzwerk.
Design & Kompatibilität
Das Gerät bietet zusätzlich 2 Verkleidungsstücke, um das Erscheinungsbild individuell anzupassen – perfekt abgestimmt auf:
Die GPSMAP® 500/700-Serie
Die GPSMAP 8000-Serie für vollständig digitale Steuerstände
Ältere Garmin-Kartenplotter
Technische Daten
Maße: 110 x 115 x 30 mm
Gewicht: 247 g
Anzeigegröße: 4 Zoll
Auflösung: 320 x 240 Pixel
Wasserdichtigkeit: IPX7
Sicherheitsabstand zum Kompass: 209 mm
Mit dem Garmin GMI™ 20 erhalten Sie eine hochpräzise, benutzerfreundliche Marineanzeige, die auf jeder Bootsfahrt für Sicherheit und Komfort sorgt.
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NASA TARGET 2 – Bewährte Navigationsinstrumentenserie für den robusten Seebetrieb
Die NASA TARGET 2 Navigationsinstrumente bieten eine hervorragende Lösung für alle, die auf der Suche nach zuverlässigen und preiswerten Navigationsinstrumenten für den Seebetrieb sind. Diese Serie ist besonders für die Verwendung im Cockpit oder Außenfahrstand geeignet und liefert exakte Messwerte für eine präzise Navigation. Mit großem Digital-Display, abschaltbarer Hintergrundbeleuchtung und einem sehr geringen Stromverbrauch ist die TARGET 2 Serie die perfekte Wahl für Boote, Yachten und andere maritime Anwendungen.
Highlights und Auslobungen:
Robust und zuverlässig: Die NASA TARGET 2 Instrumente sind für den robusten Seebetrieb entwickelt und gewährleisten eine lange Lebensdauer auch unter extremen Bedingungen.
Einfache Installation: Die leichte Installation benötigt keine großen Montagelöcher und ermöglicht eine schnelle Montage ohne aufwendige Anpassungen.
Großes, gut ablesbares Display: Mit dem großen Digital-Display haben Sie alle wichtigen Navigationsdaten stets im Blick.
Blaue Hintergrundbeleuchtung: Die abschaltbare Hintergrundbeleuchtung sorgt für optimale Lesbarkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
Einfache Bedienung: Die benutzerfreundliche Steuerung gewährleistet eine unproblematische Bedienung, die auch für Einsteiger geeignet ist.
Schutzkappe im Lieferumfang: Der PVC-Schutzkappe im Lieferumfang schützt das Gerät bei Nichtgebrauch und erhöht die Lebensdauer.
Stromversorgung: Die Geräte benötigen eine 12 V Stromversorgung, was sie ideal für den Einsatz in verschiedenen Bootssystemen macht.
Kompakte Maße: Mit den Maßen von 132 x 98 x 30 mm lassen sich die Instrumente problemlos in das Cockpit oder den Außenfahrstand integrieren.
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr preiswerte und leistungsfähige Geräte-Serie, die Ihnen zuverlässige Messwerte ohne hohe Investitionen bietet.
Anwendungen:
Die NASA TARGET 2 Navigationsinstrumente sind ideal für den Einsatz auf Segelbooten, Yachten, Motorbooten oder in anderen maritimen Anwendungen. Sie bieten eine präzise Windmessung, Richtung und Geschwindigkeit, und unterstützen Sie bei der sicheren Navigation auf dem Wasser.
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VION Mini Compass 2000 / Axium 3
Der VION Mini Compass 2000 ist ein bewährter Handkompass, ausgestattet mit einer stoßfesten Armierung aus Gummi und einer Dauerbeleuchtung durch BETA-Strahlen. Dieser Kompass bietet außergewöhnliche Präzision und Zuverlässigkeit, wodurch er sich ideal für den Einsatz auf Schiffen, Yachten und Booten eignet. Dank der Vergrößerungslinse kann der Mini Compass sowohl als Peil- als auch als Steuerkompass verwendet werden.
Eigenschaften und Vorteile:
Stoßfeste Armierung: Robuste Gummibeschichtung schützt den Kompass vor Stößen und rauen Bedingungen.
Dauerbeleuchtung: Beleuchtet durch BETA-Strahlen, ermöglicht eine kontinuierliche Ablesung bei allen Lichtverhältnissen.
Vergrößerungslinse: Zehnfache Vergrößerung der Kompassrose eliminiert Parallaxenfehler und gewährleistet eine Peilgenauigkeit von 0,5°.
Direkte Ablesung: Das seit zwei Jahrzehnten bewährte System erlaubt eine schnelle und genaue Navigation ohne Hilfsstriche.
Stabilität und Reaktionsgeschwindigkeit: Die Kompassrose bietet außergewöhnliche Stabilität und schnelle Reaktionszeiten, was essenziell für präzise Kursänderungen ist.
Anwendungsbeispiele für den Einsatz auf Schiffen, Yachten und Booten
Navigationshilfe auf Yachten:
Ideal für Freizeitsegler, die eine genaue und zuverlässige Navigationshilfe benötigen. Der VION Mini Compass 2000 unterstützt bei der Kursbestimmung und hilft, sicher und effizient ans Ziel zu gelangen.
Peilkompass auf Segelbooten:
Die Vergrößerungslinse macht den Mini Compass 2000 perfekt für präzise Peilungen auf Segelbooten. Segler können genaue Winkel zu Landmarken oder anderen Schiffen bestimmen, um ihren Kurs zu halten.
Steuerkompass auf Motorbooten:
Auf Motorbooten bietet der Mini Compass 2000 als Steuerkompass eine präzise Kursführung. Die stoßfeste Bauweise und die Beleuchtung gewährleisten eine dauerhafte Einsatzfähigkeit unter allen Bedingungen.
Notfallkompass auf Rettungsbooten:
Rettungsboote profitieren von der Zuverlässigkeit und Genauigkeit des Mini Compass 2000. Im Notfall ist eine präzise Navigation unerlässlich, und dieser Kompass bietet die benötigte Sicherheit.
Der VION Mini Compass 2000 ist ein unverzichtbares Navigationsinstrument für Schiffe, Yachten und Boote. Seine robuste Bauweise, genaue Peil- und Steuerfunktionen sowie die zuverlässige Dauerbeleuchtung machen ihn zu einem wertvollen Begleiter auf jedem maritimen Abenteuer. Vertrauen Sie auf die jahrzehntelange Erfahrung und Präzision dieses einzigartigen Kompasses.
Die Kompassrose, zehnfach vergrößert, lässt keine Parallaxenfehler zu und ermöglicht eine Peilgenauigkeit von 0,5°.
Dauerbeleuchtung mit BETA-Strahlen
Vergrößerungslinse zur Verwendung als Peil- und Steuerkompass
Seit zwei Jahrzehnten unübertroffenes System der direkten Ablesung ohne Hilfsstriche
Außergewöhnliche Rosenstabilität und Reaktionsgeschwindigkeit
Technische Daten:
Durchmesser: 80 mm
Stärke: 29 mm
Gewicht: 120g
Ritchie Handpeilkompass Mizar
Dieser praktische und kompakte Handpeilkompass kann mit der mitgelieferten Kordel einfach um den Hals getragen werden. Er ist ideal für Surfer und kleine Boote und ist als Seenot- oder Handpeilkompass geeignet, da er über Peilstriche und Dualsicht verfügt.
Lieferbar in den Farben gelb und blau.
Skalierung: Rose mit 5°
Aufhängung: Nadel
Schwimmfähig
Kursring: Feststehend
Höhe: 80 mm
Breite: 60 mm
Stärke: 23 mm
## Gateway NCP_BT2000 - Bluetooth zu NMEA2000
Verbindet die Daten der Bluetooth ULTRASONIC PORTABLE Windmesser Solar & Mini mit einem NMEA 2000 Netzwerk. Verbindung von zwei Bluetooth-Geräten möglich.
Schutzetui für Iris 50, marineblau
Praktisches blaues Schutz-Etui für den Plastimo Iris 50 Handpeilkompass.
Lieferung ohne den abgebildeten Kompass!
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
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Plastimo Offshore 75 Kompass, Flach Aufbau
Plastimo Offshore 75 Kompass – Präzise Navigation für Motor- und Segelboote
Der Plastimo Offshore 75 Kompass ist die perfekte Wahl für Motor- und Segelboote von 5 bis 9 Metern. Mit seinem Vibrations-Absorber System bietet er eine außergewöhnlich stabile und präzise Navigation, auch unter schwierigen Bedingungen. Die Kompassrose hat einen Durchmesser von 70 mm und garantiert eine klare und zuverlässige Kursbestimmung. Zudem wird der Kompass mit einer 12V Beleuchtung geliefert, um die Ablesbarkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu gewährleisten.
Ideal für Boote von 5-9 Metern: Perfekt geeignet für Motor- und Segelboote.
Vibrations-Absorber System: Sorgt für eine stabile und präzise Kursanzeige, auch bei rauer See.
Kompassrose mit 70 mm Durchmesser: Klar ablesbar und zuverlässig.
Inklusive 12V Beleuchtung: Ermöglicht eine gute Sichtbarkeit auch bei Nacht.
Sockelmontage: Einfache und stabile Befestigung an Bord.
Der Plastimo Offshore 75 Kompass bietet zuverlässige Navigation für Ihr Boot und sorgt für eine exakte Kursbestimmung, auch in anspruchsvollen Bedingungen.
Abmessungen
100 mmØ Durchmesser x H. 47 mm
Ausschnitt 66 mmØ Durchmesser
(5 Jahre Herstellergarantie)
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
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Krängungsmesser
Krängungsmesser – Präzises Trimmen für Jollen und Yachten
Der Krängungsmesser ist besonders nützlich für Regatta-Bootsbesitzer, die die Krängung ihres Bootes genau überwachen müssen, um das perfekte Trimm-Verhältnis zu erreichen. Auch für Yachten und größere Boote ist dieses Werkzeug ein praktisches Hilfsmittel, das die Leistung und das Fahrverhalten optimiert.
Präzises Trimmen: Mit dem Krängungsmesser lassen sich Jollen und Yachten optimal trimmen, um die Balance und Leistung des Bootes während der Fahrt zu verbessern.
Vielseitige Montage: Das Krängungsmesser kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich montiert werden, was es zu einer flexiblen Lösung für jede Art von Boot macht.
Selbstklebend: Das selbstklebende Krängungsmesser lässt sich schnell und einfach anbringen, ohne dass zusätzliches Montagematerial erforderlich ist.
Unverzichtbar für Regatten: Auf Regatta-Booten und größeren Yachten ist dieses Krängungsmesser unverzichtbar, da es eine präzise Kontrolle der Krängung und eine bessere Kursstabilität ermöglicht.
Langlebigkeit und Robustheit: Das Krängungsmesser ist robust und widerstandsfähig gegenüber den anspruchsvollen Bedingungen auf dem Wasser und garantiert eine lange Lebensdauer.
Mit seiner flexiblen Montagemöglichkeit und einfachen Handhabung ist der Krängungsmesser ein unverzichtbares Tool für jedes Boot, das auf optimale Leistung und exakte Trimmung angewiesen ist. Es sorgt für eine präzise Messung der Krängung, was für den sicheren und effizienten Betrieb entscheidend ist.
Skala: 5° Graduierung bis zu 45°
Befestigung durch beidseitig klebendes Klebeband.
Abmessungen:
80 x 40 mm
Jetzt den Krängungsmesser bestellen und für optimale Trimmung und Leistung an Bord sorgen!
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Silva Kompass 100P
100P ist ein schottmontierter Kompass für Segelboote und Segler, die absolute Genauigkeit, eine stabile Karte unter allen Bedingungen und hohe Krängungswinkel verlangen.
Er eignet sich für die Mastmontage dank Frontablesung, 30° Krängungswinkel und drei Gummilinien für die Multi-Winkelablesung. Die Hauptsteuerskala auf dem horizontalen Teil und die direkte Ablesung auf der vertikalen Kante machen den 100P ideal für Boote mit einem sitzenden wie auch einem stehenden Steuermann. Mit seiner kompakten Größe passt der 100P in die meisten Räume und Boote.
Stabile Montage hält den Kompass an Ort und Stelle, auch bei rauen Bedingungen
Doppelte Skalen sind von vorne und oben ablesbar
Gekrümmte Gummilinien ermöglichen ein genaues Ablesen aus verschiedenen Winkeln
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
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