Anlegedreieck (ohne Beschriftung) klein, 25 cm
Kleines anlegedreieck und Navigationsdreieck aus 2 mm transparentem Plexiglas. Dank seiner handlichen Abmessungen ist dieses Dreieck ideal für die Bearbeitung der Navigationsaufgaben im Rahmen des Sportbootführerscheins See (SBF See).
Unser Dreieck ist auch Teil eines preisgünstigen Ausbildungssets für den SBF See, das eine Tragetasche, ein Anlegedreieck und einen Zirkel enthält. Dieses Set bietet alles, was angehende Bootsführer für ihre Ausbildung benötigen.
Optimieren Sie Ihre Navigationsvorbereitung mit unserem hochwertigen Kursdreieck und dem praktischen Ausbildungsset SBF See. Perfekt geeignet für Bootsfahrschüler und alle, die eine umfassende Vorbereitung auf ihren Bootsführerschein wünschen.
Länge der Hypotenuse: 250 mm
Länge der Katheten: 175 mm
Material: Plexiglas, 2 mm
Mit Handgriff
Einhandzirkel, Messing verchromt
Der Einhand-Marinezirkel ist das perfekte Werkzeug für präzise Navigation auf See. Speziell entwickelt für den Einsatz mit nur einer Hand, ermöglicht er mühelose und genaue Kursbestimmungen. Ideal für Segler und Seefahrer, die Wert auf Zuverlässigkeit und einfache Handhabung legen. Hochwertige Materialien und robuste Konstruktion gewährleisten Langlebigkeit und Beständigkeit unter maritimen Bedingungen. Ein unverzichtbares Hilfsmittel für jede Seereise.
Einhand- Marinezirkel nach englischem Vorbild
Hochglanzverchromt
Absolut seewasserfest
190 mm lang, Messbereich bis 200 mm
In eleganter Skai-Stecktasche
Die Übungskarte Ü 2656 benötigen Sie für die Prüfung zum Sporthochseeschifferschein und Sportseeschifferschein. Sie hat die Maße 120 cm x 80 cm und wird gerollt in transparenter Folie verpackt geliefert.
Diese Karte dient nur zu Übungszwecken und ist nicht zur Navigation geeignet.
Der Stand der Übungskarte ist 2005.
Da es sich nur um eine Karte zu Übungszwecken handelt, wird diese Karte nicht ständig aktualisiert.
So kann gewährleistet werden, dass die Übungen aus den Lehrbüchern und bei der Prüfung immer mit dieser Karte lösbar sind.
Ritchie Kompass F-50, weiß
Häufig verwendeter Kompass für waagerechte Einbaumontage bei Motorbooten. Gut ablesbar, mit Sonnenblende und 12 V Beleuchtung ausgestattet.
Einbaudurchmesser 92,5mm
Scheinbarer Rosendurchmesser 70mm,
Gesamtdurchmesser 12,8mm
Höhe 103,2mm
Von vorne ablesbare Rose
Eingebaute Kompensatoren
5 Grad Unterteilung, mit großen Ziffern
Bewegliche Sonnenblende
Grüne 12V Beleuchtung
Lieferbar in schwarz und in weiß.
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
Fernglashalter Kunststoff
Die Fernglashalterung kann einfach mit der enthaltenen Klemme an der Wand oder an Rohren Ø 22/25 mm montiert werden.
Aus beständigem weißem Polyethylen
Maße: 230 x 120 x 85mm
Garmin Bluechart Nordics
Garmin Bluechart G3-Karten bieten bieten eine branchenführende Abdeckung, Klarheit und Details die Garmin und Navionics® Daten vereinen damit Sie sich auf ausgezeichnete Abdeckung und klare Details bei Ihren Törns verlassen können.
Hochmorderne Kartografie
Verfügt über eine branchenführende Abdeckung, Klarheit und Detailgenauigkeit mit aktualisierten Küstenseekarten, die Garmin und Navionics® Daten vereinen.
Auto Guidance Überall
Jetzt sowohl in g3 als auch g3 Vision, schnelle Kalkulation einer empfohlenen Route durch die Nutzungdeiner geforderten Tiefe und Durchfahrtshöhe.
Tiefenbereichschattierung
Verfügbar für bis zu 10 Tiefenbereiche, ermöglicht es dir deine Zieltiefe direkt im Blick zu haben
Konturen auf bis zu 1 Fuß
Akkuratere Darstellung der Gewässerbodenstruktur für verbesserte Angelkarten.
Makierung von Flachwassergebieten
Erlaubt das Markieren nutzerdefinierter Tiefenbereiche um einen klarer Überblick über zu vermeidende Flachwassergebiete zu geben.
Nur Bluechart G3 Vision
Bilder von Häfen, Anlegern, Brücken und Landmarken mit überlagerten Navigationskarten für eine ausgezeichnete, realistische Darstellung der Umgebung. Gestochen scharfe Luftbilder liefern ausgezeichnete Details vieler Yachthäfen und Anleger und eignen sich besonders bei der Einfahrt in unbekannte Häfen.
Vergleich der BlueChart-Funktionen
BlueChart g3
BlueChart g3 Vision
Integrierte Daten von Garmin und Navionics
•
•
Auto Guidance1-Technologie
•
•
Tiefenlinien von bis zu 0,3 m
•
•
Tiefenbereichschattierung
•
•
Flachwasserschattierung
•
•
Rasterkarten
•
•
Navigationshilfen, Tiefenangaben, Tiefenlinien, Gezeiten und Strömungen, detaillierte Häfen und Jachthäfen
•
•
Hochauflösende Schattierung
•
Hochauflösende Satellitenbilder
•
3D-Ansichten (MarinerEye und FishEye)
•
Luftaufnahmen
•
1Auto Guidance dient ausschließlich zu Planungszwecken und ersetzt nicht die Maßnahmen für eine sichere Navigation. Auto Guidance ist nicht in vorinstallierten BlueChart g3-Karten für Kartenplotter der ECHOMAP™ Plus-Serie enthalten
Garmin Bluechart Nordics
Garmin Bluechart G3-Karten bieten bieten eine branchenführende Abdeckung, Klarheit und Details die Garmin und Navionics® Daten vereinen damit Sie sich auf ausgezeichnete Abdeckung und klare Details bei Ihren Törns verlassen können.
Hochmorderne Kartografie
Verfügt über eine branchenführende Abdeckung, Klarheit und Detailgenauigkeit mit aktualisierten Küstenseekarten, die Garmin und Navionics® Daten vereinen.
Auto Guidance Überall
Jetzt sowohl in g3 als auch g3 Vision, schnelle Kalkulation einer empfohlenen Route durch die Nutzungdeiner geforderten Tiefe und Durchfahrtshöhe.
Tiefenbereichschattierung
Verfügbar für bis zu 10 Tiefenbereiche, ermöglicht es dir deine Zieltiefe direkt im Blick zu haben
Konturen auf bis zu 1 Fuß
Akkuratere Darstellung der Gewässerbodenstruktur für verbesserte Angelkarten.
Makierung von Flachwassergebieten
Erlaubt das Markieren nutzerdefinierter Tiefenbereiche um einen klarer Überblick über zu vermeidende Flachwassergebiete zu geben.
Nur Bluechart G3 Vision
Bilder von Häfen, Anlegern, Brücken und Landmarken mit überlagerten Navigationskarten für eine ausgezeichnete, realistische Darstellung der Umgebung. Gestochen scharfe Luftbilder liefern ausgezeichnete Details vieler Yachthäfen und Anleger und eignen sich besonders bei der Einfahrt in unbekannte Häfen.
Vergleich der BlueChart-Funktionen
BlueChart g3
BlueChart g3 Vision
Integrierte Daten von Garmin und Navionics
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Auto Guidance1-Technologie
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Tiefenlinien von bis zu 0,3 m
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Tiefenbereichschattierung
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Flachwasserschattierung
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Rasterkarten
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Navigationshilfen, Tiefenangaben, Tiefenlinien, Gezeiten und Strömungen, detaillierte Häfen und Jachthäfen
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Hochauflösende Schattierung
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Hochauflösende Satellitenbilder
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3D-Ansichten (MarinerEye und FishEye)
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Luftaufnahmen
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1Auto Guidance dient ausschließlich zu Planungszwecken und ersetzt nicht die Maßnahmen für eine sichere Navigation. Auto Guidance ist nicht in vorinstallierten BlueChart g3-Karten für Kartenplotter der ECHOMAP™ Plus-Serie enthalten
Porroprisma Fernglas 7 x 50 mit Kompass
Wasserdichtes und schwimmfähiges 7x50 Fernglas mit Porro-Prisma und beleuchtetem Kompass – die ultimative Ausrüstung für Ihre Abenteuer auf See.
Dieses Fernglas bietet nicht nur eine beeindruckende 7-fache Vergrößerung und eine 50mm Objektivöffnung für klare und gestochen scharfe Bilder, sondern ist auch mit einem robusten und wasserdichten Gehäuse ausgestattet, das schwimmfähig ist, um sicherzustellen, dass es im Wasser nicht verloren geht.
Das Porro-Prisma sorgt für hervorragende optische Leistung und eine realistische Bildwiedergabe, während der beleuchtete Kompass Ihnen hilft, Ihre Richtung auch bei schlechten Lichtverhältnissen präzise zu bestimmen.
Verlassen Sie sich auf dieses Fernglas, um Ihnen bei Ihren maritimen Abenteuern den Weg zu weisen, egal ob Sie segeln, angeln oder einfach nur die Natur genießen. Mit seiner erstklassigen Qualität und Leistung ist es die perfekte Wahl für alle Wassersportliebhaber und Entdecker.
7 x 50 Optik mit BaK-4 Linsen
Fix-Fokus-Optik
Robustes, teilgummiertes Gehäuse
Inkl. Tasche und Reinigungstuch
Nur 1025g leicht
21 x 16,5 x 7 cm
Sichtfeld bei 1000 m Entfernung: 124 m
Allgemeine Informationen zu Ferngläsern: Ein Fernglas im Wassersport ist ein optisches Gerät, das speziell für die Beobachtung von Objekten in der Ferne auf dem Wasser entwickelt wurde. Es dient dazu, die Sichtweite zu vergrößern und ermöglicht Wassersportlern, Nautik-Enthusiasten und Seglern eine bessere Wahrnehmung und Orientierung in ihrer Umgebung. Hier sind einige allgemeine Merkmale und Eigenschaften von Ferngläsern im Wassersport:
Wasserdicht und stoßfest: Wassersport-Ferngläser sind oft wasserdicht, um vor Spritzwasser und Feuchtigkeit zu schützen. Sie sind auch stoßfest, um den rauesten Bedingungen auf dem Wasser standzuhalten.
Hohe Vergrößerung: Wassersport-Ferngläser bieten in der Regel eine hohe Vergrößerung, oft im Bereich von 7x bis 10x. Dies ermöglicht es, weit entfernte Objekte, wie Bojen, Landmarken oder andere Schiffe, näher heranzuholen.
Großes Objektivdurchmesser: Ein größeres Objektivdurchmesser sorgt für eine hellere und klarere Sicht, selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen. Ein Durchmesser von 50 mm ist gängig.
Bildstabilisierung: Einige fortgeschrittene Wassersport-Ferngläser sind mit Bildstabilisierungstechnologie ausgestattet, um das Zittern der Hand des Benutzers zu minimieren und ein ruhiges Bild zu gewährleisten, selbst auf einem wackeligen Boot.
Kompass und Entfernungsmesser: Einige Modelle verfügen über integrierte Kompass- und Entfernungsmessungsfunktionen, um die Navigation und die Bestimmung der Entfernung zu Zielen zu erleichtern.
Langlebige Konstruktion: Wassersport-Ferngläser sind in der Regel robust gebaut und aus hochwertigen, salzwasserbeständigen Materialien gefertigt, um den Anforderungen des maritimen Umfelds gerecht zu werden.
Schwimmende Riemen: Um zu verhindern, dass das Fernglas versehentlich im Wasser versinkt, sind viele Wassersport-Ferngläser mit schwimmenden Trageriemen ausgestattet.
Nachtsichtfähigkeit: Einige Modelle sind mit Nachtsichtfunktionen ausgestattet, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut sehen zu können.
Wassersport-Ferngläser sind ein unverzichtbares Werkzeug für Wassersportler, Seefahrer und alle, die auf dem Wasser unterwegs sind, da sie die Sicht erheblich verbessern und die Sicherheit auf See erhöhen. Sie sind in verschiedenen Preisklassen und Qualitätsstufen erhältlich, je nach den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen des Benutzers.
Gezeitenkalender 2024
Der Tidenkalender des BSH enthält die wichtigen Gezeiteninformationen für die Nordseeküste.
Die Hochwasser- und Niedrigwasserzeiten für die Deutsche Bucht und deren Flussgebiete werden tabellarisch dargestellt für alle Tage des Jahres 2024.
Alle Zeitangaben erfolgen in Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) bzw. Mittel-europäischer Sommerzeit (MESZ).
Aus den Vorausberechnungen der 13 Bezugsorte lassen sich die Zeiten des Hochwassers (HWZ) und Niedrigwassers (NWZ) unmittelbar entnehmen.
Helgoland
Husum
Büsum
Brunsbüttel
Glückstadt
Hamburg
Cuxhaven
Bremerhaven
Bremen
Wilhelmshaven
Norderney
Borkum
Emden
Der Einfluss des Wetters auf die Eintrittszeiten ist in den Vorausberechnungen nicht berücksichtigt.
Für jeden Bezugsort gibt es den jeweiligen Lageplan, der das Gebiet mit den dazu gehörigen Anschlussorten umfasst. Die Gebiete erstrecken sich geographisch geordnet vom nördlichen Sylt bis zum südlichen Emsgebiet.
Für Anschlussorte sind die mittleren Hoch-und Niedrigwasser-Zeitunterschiede (Gezeitenunterschiede) gegeneinen jeweiligen Bezugsort angegeben. Das Zeichen „+“ bedeutet, dass das Hoch-oder Niedrigwasser später, das Zeichen „–“, dass es früher eintritt als am Bezugsort. Die Zeitunterschiede sind mittlere Werte, die im Einzelfall um bis zu 20 Minuten von den ausführlichen Vorausberechnungen abweichen können.
Aus der Tabelle der Spring-, Mitt-und Nippzeiten kann für einen beliebigen Tag entnommen werden, ob Spring-(Sp), Mitt-(Mt) oder Nippzeit(Np) herrscht.
Die Grafik der Jahreswerte der Bezugsorte dient zur Veranschaulichung der unterschiedlichen mittleren Hoch- bzw. Niedrigwasser und der Lage des See-kartennulls (SKN) an der deutschen Nordseeküste.
Für die Bezugs-und Anschlussorte wird die Höhe des mittleren Hochwassers (MHW) bzw. mittleren Niedrigwassers (MNW) bezogen auf Seekarten-nulls (SKN) und Normalhöhennull (NHN) angegeben.
Als zentraler Ort für die Auf-und Untergangszeiten von Mond und Sonne wurde Cuxhaven ausgewählt. Die zeitlichen Abweichungen zu den benachbarten Küstenorten können bis zu etwa 10 Minuten von den berechneten Zeiten für Cuxhavenabweichen
NV Schiffstagebuch
Das NV Schiffstagebuch mit der offiziell vorgeschriebene Seitennummerierung ist übersichtlich und praktisch.
Die klare Aufteilung für Navigationsdaten mit Zeit, Kurs, sm und Bemerkungen zum Reiseverlauf wie Tagesbericht, Landgang usw. kommen dem Überblick ebenso zugute wie das Symbol für den Windpfeil der Wetterprognose und der praktische Lesefaden.
Eine Besatzungsliste zum Vervielfältigen für den Zoll spart Zeit und Checklisten erinnern an die Wartungsintervalle.
Im "Funktagebuch", im "Kleinen Gästebuch" und bei den "Winterarbeiten" werden wichtige Details festgehalten.
Praktisches Ausbildungsset mit:
Zirkel
Modernes, preiswertes Modell mit Zahngeradeführung
Mattvernickelt
Griffmulden und lange Stahlspitzen
190 mm lang
Messbereich bis 300 mm
Kursdreieck
Aus ca. 2 mm transparentem Plexiglas
Druck wird stets von unten angebracht, um Parallaxenfehler zu vermeiden
Aufdruck der Skalierung erfolgt im Heißprägeverfahren
Rundum laufende Facette (kein Verschmieren bei Anwendung mit Finelinern, Farbstiften etc.) und dem Blickwinkel angepasst
Abnehmbarer Griff, dadurch beidseitige Verwendung, flache Lagerung möglich
Weiß unterlegte 2-farbige Winkelteilung zur besseren Ablesbarkeit
Ausfräsung einer Schiffskontur
Auflagenoppen zur Schonung der Seekarte und des Aufdruckes
Aufhängeloch
Einstechpunkt in der Mitte des Dreiecks
Winkelteilung 360° - 1°
1 mm-Teilung auf der Hypotenuse, Nullpunkt in der Mitte auf Basis
Länge der Hypotenuse: 250 mm
Länge der Katheten: 175 mm
Anlegedreieck
Aus ca. 2 mm transparentem Plexiglas
Ohne Teilung
Passend zum Kursdreieck 7063
Abnehmbarer Griff, dadurch beidseitige Verwendung, flache Lagerung möglich
Auflagenoppen zur Schonung der Seekarte
Aufhängeloch
Einstechpunkt in der Mitte des Dreiecks
Länge der Hypotenuse: 250 mm
Länge der Katheten: 175 mm
Plastimo Plastikclip
Multifunktionshalterung für vielfältige Anwendung
kann auch mit einem Befestigungsgurt bis max. 25mm Breite verwerdent werden
für Rohrstärken von 18,5 bis 25,5mm Ø.
Offshore 95 weiße konische Rose, Einbau weiß
Moderner Kompass. Ideal für Motorboote von 6 bis 12 Meter mit einzigartigem „Vibrationsabsorber“, 12V Beleuchtung und Kompensator ausgestattet. Scheinbarer Rosendurchmesser 81mm Durchmesser in konischer oder flacher Rosenausführung. Kann sowohl als Einbaukompass oder mit einer Bügelhalterung als Aufbaukompass geliefert werden.
Maße: 128m Durchmesser
Einbautiefe = 53mm
Ausschnitt = 99mm
Bügelversion = Höhe 150mm
(5 Jahre Herstellergarantie)
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
NV Atlas Croatia HR 1 - Trieste to Vodice
Kroatien - das kleine Land an der Adria im ehemaligen Jugoslawien ist aufgrund seiner Küste mit dem schillernden blauen Wasser und seiner über 1.200 Inseln bei Touristen und Wassersportlern sehr beliebt.
Hier findet jeder sein Paradies – von einsamen Ankerbuchten, Stegen an kleinen Restaurants, den "Konobe" bis hin zu luxuriösen Marinas mit Rund-um-Sorglos-Paket. Um Sie bei Ihrem Abenteuer von Trieste bis Vodice an der Adria mit klar strukturierten und detaillierten Seekarten für die Region zu unterstützen, haben wir mit Hilfe von amtlichen Daten und eigenen Bereisungen die wohl umfangreichsten und aktuellsten Seekarten-Sets für Kroatien produziert.
Mit dieser Seekarte sind Sie optimal für Ihren Törn an der kroatischen Küste gerüstet!
Durch die übersichtliche Gliederung findet der Sportschiffer Zufahrten, Häfen und Ankerplätze schnell und wird auf navigatorisch wichtige Details, die auch in der NV Charts App erscheinen, hingewiesen. Das Kartenwerk besticht durch seine optimalen Maßstäbe und ausgewogene Blattschnitte.
Übersegler
Revierkarten
Details
Digitale Karten & Navigationsprogramm
Hafenpläne Papier & Digital
Navigationshinweise auf Englisch
NV Atlas Karten Format
NV Verlag Seekarten sind in einem herausragend praktischen, handlichen Atlas Heft Format erhältlich und bieten dadurch viele Vorteile gegenüber Formaten anderer Hersteller. Die Seekartenserien sind dabei von Nautikern und leidenschaftlichen Wassersportlern besonders auf die Bedürfnisse der Sportschifffahrt abgestimmt.
Der NV Atlas ist mittig mit einer sehr flachen Klammerheftung versehen, sodass auch dort problemlos mit dem Kursdreieck gearbeitet werden kann. Dabei ermöglicht diese innovative Entwicklung ein schnelles Nachschlagen und immer bestens geordnete Seekarten bei gleichen Maßstäben. und ist aufgeschlagen im A2 Format und geschlossen im Format A3. Der NV Atlas wird in einer vor Spritzwasser geschützten Kunststoffhülle geliefert. Dieses moderne Seekartenformat erfreut sich auf Segelbooten wie auf Motoryachten großer Beliebtheit und ist die bevorzugte Wahl vieler unserer Kunden.
NV Charts Navigations-App
Alle NV Verlag / NV Charts Seekarten enthalten auch einen Zugangscode zu den digitalen Seekarten in der NV Charts App und können so einfach heruntergeladen werden und mit der können zur offline Navigation mit der NV Charts App auf iOS, Android, PC und Mac oder auch im Web-Browser verwendet werden.
Die NV Charts App ist die ideale Ergänzung auf mobilen Geräten. Mit der App können Sie bereits zuhause eine detaillierte Routenplanung vornehmen und sich so in Verbindung mit der Papierseekarte bestens auf Ihre Reise vorbereiten. Die Bedienung der App ist intuitiv und durch ein identisches Kartenbild orientieren Sie sich in Papier und digital in Sekundenschnelle. Die aktuellsten Informationen sind essenziell um sicher auf dem Wasser mit dem Segel- oder Motorbooten zu navigieren.
Mit der NV Charts App gibt es nun die Möglichkeit, Teil der Karten-Community zu werden. Sie können Häfen, Ankerplätze und Navigationswarnungen in der digitalen Seekarte markieren und auch interessante Orte, die über die Navigation hinausgehen, wie z.B. Restaurants mit Bildern und Kommentaren ergänzen und Ihre Erfahrungen mit anderen Nutzern teilen. Zusätzlich bietet die NV Charts App eine automatische Routing Funktion, eine Suche und alle Navigationsfunktionen zur GPS Navigation mit dem Telefon oder Tablet. Mehr Informationen unter: nvcharts.com/app
Weitere PC Navigationsprogramme: NV Verlag / NV Charts Seekarten können auch in vielen weiteren nv.digital kompatiblen PC Navigationsprogrammen wie dem NV Chart Navigator oder Open CPN verwendet werden.
Enthaltende Karten und Maßstäbe
Passage Charts
C 1 Adriatic Sea 1: 1.750.000
C 2 Trieste to Rt Veli Rat 1: 350.000
C 3 Rt.Veli Rat to Otok Brac 1: 350.000
Coastal Charts
C 4 Gulf of Trieste 1: 100.000
C 5 Portorož to Rovinj 1: 100.000
C 6 Rovinj to Pula 1: 100.000
C 7 Pula to Cres 1: 100.000
C 8 Rijecki Zaljev 1: 100.000
C 9 Velebitski Kanal Northern Part 1: 100.000
C10 Kvarneric Northern Part 1: 100.000
C11 Hr. Porer to O. Ilovik 1: 100.000
C12 Kvarneric 1: 100.000
C13 Velebitski Kanal 1: 100.000
C13A Novigradsko More 1: 100.000
C14 O.Olib to O.Ugljan 1: 100.000
C15 O.Molat to O.Pašman 1: 100.000
C16 O.Iž to O.Murter 1: 100.000
Details
C17A Trieste 1: 25.000
C17B Koper 1: 8.000
C17C Izola 1: 8.000
C17D Portorož 1: 25.000
C17E Umag 1: 10.000
C18A Novigrad 1: 12.000
C18B Rovinj 1: 15.000
C18C Pomer Bay 1: 40.000
C18D Porec to Vrsar 1: 30.000
C19A Pula to Veruda 1: 25.000
C19B Zaljev Raša 1: 30.000
C20A Cres 1: 12.000
C20B Marina Opatija 1: 6.000
C20C Marina Admiral 1: 10.000
C20D Rijeka 1: 20.000
C20E Crikvenica 1: 6.000
C20F Novi Vinodolski 1: 6.000
C21A Bakarski Zaljev 1: 22.000
C21B Tihi Kanal 1: 25.000
C21C Malinska 1: 6.000
C21D Krk 1: 6.000
C21E Puntarska Draga 1: 15.000
C22A Senj 1: 6.000
C22B Rab 1: 12.000
C22C Supetarska Draga 1: 20.000
C22D Jablanac 1: 6.000
C22E Novalja 1: 6.000
C22F Pag 1: 6.000
C23A Losinški Kanal 1: 20.000
C23B Ilovicka Vrata 1: 25.000
C23C Luka Mali Lošinj 1: 25.000
C24 Sedmovrace 1: 30.000
C25A Prolaz Zapuntel 1: 15.000
C25B Zadar 1: 15.000
C25C Marina Dalmacija 1: 10.000
C25D Pašmanski Kanal 1: 40.000
C26 Pirovacki Zaljev 1: 40.000
C27 Kornatski Kanal 1: 50.000
C27A Luka Telašcica 1: 50.000
C27B Kurba Vela 1: 50.000, Legend · General Notes p.28
Garmin NMEA2000 Kabel 10,0 Meter
NMEA 2000® Backbone / Drop Kabel wird zwischen den T-Stücken durch das Boot verlegt. NMEA2000 Stichleitungen (Abzweigleitungen) dürfen maximal 6m lang sein.
NMEA2000 ist der aktuelle Kommunikationsstandard der Marineindustrie. Über das NMEA2000 Netzwerk können Geräte verschiedener Hersteller miteinander kommunizieren.Geräte, Anzeigen und Sensoren werden mit Hilfe von T-Stücken über Dropkabel mit dem Backbone Kabel des Netzwerks verbunden. Das Backbone wird über 12V mit Strom versorgt. An jedem Ende des Netzwerks muss ein Abschlusswiderstand vorhanden sein. EIn NMEA2000 Netzzwerk erlaubt maximal eine Backbone Gesamtlänge von 100m. Bis zu 78m Dropkabel können eingesetzt werden. Die Dropkabel können bis zu 6m lang sein. Es können bis zu 50 Geräte angeschossen werden.
Garmin Original Nummer: 010-11076-02
Mein Logbuch
Ob es nun der erste oder schon der zehnte Segeltörn oder Motorbootausflug ist: Für Kinder gibt es an Bord (und von Bord aus) so viel zu entdecken. Alle Dinge haben komische Namen, man muss ständig auf so vieles aufpassen – und alles ist unglaublich spannend! Am interessantesten ist aber meistens das, was man vom Boot aus sehen kann: Möwen, andere Segel- und Motorboote, Seezeichen und sogar Frachtschiffe. Und was ist das eigentlich für ein komisches Buch, nach dem die Eltern ständig greifen, um etwas hineinzuschreiben?
Segeln für die ganze Familie: Das erste Logbuch zum Segeln mit Kindern
Mit Mein Logbuch gibt es nun das erste Logbuch für Kinder, um die nächsten Törns und Ausflüge auf dem Wasser noch unvergesslicher zu machen. Hier können gesichtete Brücken, Schleusen, Seezeichen, Frachter u.v.m. von den kleinen Matrosen selbst dokumentiert werden. Außerdem gibt es auch viel Platz für Erinnerungsschnipsel wie Hafenstempel, Postkarten und andere Fundstücke.
Für Kinder von 3-7 Jahren
Idealer Einstieg in die Logbuchführung für Kinder
Wimmelbilder zum Entdecken und Ausmalen
Vorgestaltete Listen zum Ankreuzen
Liebevoll altersgerecht illustrierte Innenseiten
Viel Platz für eigene Erinnerungsstücke
Perfekt für den Familien-Segeltörn
So ist der Seglernachwuchs beim nächsten Törn mit Mein Logbuch nicht nur genauso beschäftigt wie die erwachsene Crew, sondern bastelt gleichzeitig auch ein tolles Erinnerungsstück für die ganze Familie. So schön war Segeln mit Kindern noch nie!
Garmin G3 Vision EU060R Binnen Deutschland
Garmin Bluechart G3-Karten bieten bieten eine branchenführende Abdeckung, Klarheit und Details die Garmin und Navionics® Daten vereinen damit Sie sich auf ausgezeichnete Abdeckung und klare Details bei Ihren Törns verlassen können.
Hochmorderne Kartografie
Verfügt über eine branchenführende Abdeckung, Klarheit und Detailgenauigkeit mit aktualisierten Küstenseekarten, die Garmin und Navionics® Daten vereinen.
Auto Guidance Überall
Jetzt sowohl in g3 als auch g3 Vision, schnelle Kalkulation einer empfohlenen Route durch die Nutzung deiner geforderten Tiefe und Durchfahrtshöhe.
Tiefenbereichschattierung
Verfügbar für bis zu 10 Tiefenbereiche, ermöglicht es dir deine Zieltiefe direkt im Blick zu haben
Konturen auf bis zu 1 Fuß
Akkuratere Darstellung der Gewässerbodenstruktur für verbesserte Angelkarten.
Makierung von Flachwassergebieten
Erlaubt das Markieren nutzerdefinierter Tiefenbereiche um einen klarer Überblick über zu vermeidende Flachwassergebiete zu geben.
Nur Bluechart G3 Vision
Bilder von Häfen, Anlegern, Brücken und Landmarken mit überlagerten Navigationskarten für eine ausgezeichnete, realistische Darstellung der Umgebung. Gestochen scharfe Luftbilder liefern ausgezeichnete Details vieler Yachthäfen und Anleger und eignen sich besonders bei der Einfahrt in unbekannte Häfen.
Vergleich der BlueChart-Funktionen
BlueChart g3
BlueChart g3 Vision
Integrierte Daten von Garmin und Navionics
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Auto Guidance1-Technologie
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Tiefenlinien von bis zu 0,3 m
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Tiefenbereichschattierung
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Rasterkarten
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Navigationshilfen, Tiefenangaben, Tiefenlinien, Gezeiten und Strömungen, detaillierte Häfen und Jachthäfen
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Hochauflösende Schattierung
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Hochauflösende Satellitenbilder
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3D-Ansichten (MarinerEye und FishEye)
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Luftaufnahmen
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1Auto Guidance dient ausschließlich zu Planungszwecken und ersetzt nicht die Maßnahmen für eine sichere Navigation. Auto Guidance ist nicht in vorinstallierten BlueChart g3-Karten für Kartenplotter der ECHOMAP™ Plus-Serie enthalten
Finder Kompass 2" 5/8 zum Aufstellen, schwarz / schwarz
Der Kompass überzeugt durch einen Durchmesser von 50 mm und eine 12V Hintergrund-LED-Beleuchtung, die eine optimale Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen gewährleistet. Das Gehäuse ist aus robustem ABS gefertigt und mit einem Kompensator ausgestattet. Ein roter Steuerstrich vereinfacht das Ablesen, während die 5°-Einteilung für präzise Navigation sorgt. Die kardanische Aufhängung ermöglicht eine maximale Krängung von 30°.
Gehäuse aus ABS
Beleuchtet
Mit rotem Steuerstrich, der auch für hohe Geschwindigkeiten geeignet ist
Kompassrose mit 5°-Einteilung
Kardanische Aufhängung mit max. 30° Krängung
Dieser Kompass ist die ideale Wahl für anspruchsvolle Navigatoren, die Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit legen. Perfekt für den Einsatz auf Booten und Yachten, bietet sie eine klare und gut beleuchtete Anzeige für jede Wetter- und Lichtbedingung.
Technische Daten:
Kompassrose-Ø: 67mm - 2" 5/8
Max. Kränkung: 30°
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
Fernglas 7 x 50 mit Kompass, Wasserdicht
Unser robustes und preiswertes 7x50 Fernglas ist perfekt ausgestattet mit einem beleuchteten, eingebauten Kompass zum Peilen sowie einem Schwimm-Trageriemen. Dieses Fernglas eignet sich ideal für den Marine-Einsatz an Bord von Booten und Schiffen.
Mit einer 7-fachen Vergrößerung und einem 50-mm-Objektiv bietet dieses Fernglas klare und gestochen scharfe Bilder, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Der eingebaute Kompass ermöglicht eine präzise Peilung und Navigation auf See, während der Schwimm-Trageriemen sicherstellt, dass das Fernglas im Wasser nicht verloren geht.
Dieses Marine-Fernglas ist ein unverzichtbares Werkzeug für Wassersportler, Segler und Kapitäne, die Wert auf Zuverlässigkeit, Funktionalität und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Entdecken Sie die Vielseitigkeit und Qualität unseres 7x50 Fernglases für den professionellen Einsatz auf dem Wasser.
7x50 Optik mit BaK-4 Linsen
Fix-Fokus-Optik
Für Brillenträger geeignet
Sichtfeld bei 1000m Entfernung: 116m
Nur 1155 g leicht
19,5 x 19 x 8 cm
Ritchie Kompass S-53S, Schwarz
Kompass zur Aufbaumontage für Motor- und Angelboote.
Patententriegelung auf Knopfdruck für schnelle Demontage
Scheinbarer Rosendurchmesser 70 mm
Bewegliche Sonnenabdeckung
Von vorne ablesbare Rose
Eingebaute Kompensatoren
5 Grad Unterteilung
Große Ziffern
Grüne 12 V Beleuchtung
Maße: Durchmesser 9,21cm / Höhe 7,30cm.
In den Farben schwarz, grau und weiss lieferbar.
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.
STEINER BLUHORIZONS mit Autobright Technologie
Das ist ein Lichtschutzfaktor für die Augen. Bei wechselnden Lichtverhältnissen leisten unsere Augen Schwerstarbeit. Dank der Autobright-Technologie unterstützt das BLUHORIZONS die Augen auch bei grellen Lichtverhältnissen und reguliert automatisch, wieviel Licht durchgelassen wird. So strengen Sie Ihre Augen spürbar weniger an und genießen entspannt jede Aussicht.
Autobright Technologie Optimiert automatisch die Lichtdurchlässigkeit der Linse für maximale Klarheit bei hellen Bedingungen. Keine Reflexionen oder Blendungen durch Wasser, Sand, Schnee oder den Himmel. Kein Blinzeln, Raten und keine Augenbelastung. Einfach ein perfektes Bild.
Schutz der Augen Steiners exklusive Autobright sonnenlichtadaptive Linsentechnologie passt die Helligkeit automatisch an, um in jeder Beleuchtungssituation die beste Sicht zu gewährleisten. Egal, ob die Sonne knapp unter dem Horizont steht, direkt über uns scheint oder aus allen Blickwinkeln von Wasser oder Schnee abprallt, BluHorizons sind so konzipiert, dass sie die richtige Lichtmenge aufnehmen und die Blendung für eine optimale Sicht reduzieren.
Fast-Close-Focus Minimales, stufenloses Fokussieren am Mitteltrieb für schnelle, absolute Schärfe vom Nahbereich bis unendlich. Komfortable und leichte Scharfstellung.
Herausragende Robustheit Durch langlebiges Gehäuse, Wasserdichtigkeit und Funktionalität im Temperaturbereich von –20 °C bis +70 °C. Rutschfeste NBR-Longlife-Gummiarmierung widersteht Öl, Säure und Witterungseinflüssen. Unempfindlich gegen raue Bedingungen für den zuverlässigen Gebrauch über Generationen hinweg.
Leichtgewichtiges Design Sorgt für gestochen scharfe Bilder auf kleinstem Raum, so dass Sie Ihr Fernglas überall mit hinnehmen können.
Ergonomische Augenmuscheln Aus hautverträglichem, alterungsbeständigem Silikon ermöglichen Beobachtungskomfort und Schutz vor seitlich einfallendem Licht und Zugluft. Für die Benutzung mit Brille einfach umzuklappen.
Hochwertiges Zubehör Mit Tasche und komfortablem Tragegurt.
Spezifikationen:
Objektivdurchmesser: 22 mm
Vergrößerung: 8 x
Gewicht: 305 g
Breite: 111 mm
Höhe: 103 mm
Tiefe: 43,5 mm
Austrittspupille: 2.75 mm
Lichtstärke: 7.56
Dämmerungszahl: 13.27
Sehfeld auf 1000 m: 125 m
AP-Abstand: 12.66 mm
Dioptrienbereich: +/- 5 dpt
Augenabstand: 56-70 mm
Fokussiersystem: Fast-Close-Focus
Nahfokusbereich: 2 m
High-Performance-Optik: High-Contrast
Wasserdichtigkeit: Ja (IPX4)
Funktionsbereich: -20 bis +70 °C
Augenmuscheln: ergonomisch
Gummiarmierung: NBR-Longlife
Tragegurt: Komfort
Gurtanbindung: vormontiert
Tasche: Ja
Garantie: 10 Jahre
Allgemeine Informationen: Ein Fernglas im Wassersport ist ein optisches Gerät, das speziell für die Beobachtung von Objekten in der Ferne auf dem Wasser entwickelt wurde. Es dient dazu, die Sichtweite zu vergrößern und ermöglicht Wassersportlern, Nautik-Enthusiasten und Seglern eine bessere Wahrnehmung und Orientierung in ihrer Umgebung. Hier sind einige allgemeine Merkmale und Eigenschaften von Ferngläsern im Wassersport:
Wasserdicht und stoßfest: Wassersport-Ferngläser sind oft wasserdicht, um vor Spritzwasser und Feuchtigkeit zu schützen. Sie sind auch stoßfest, um den rauesten Bedingungen auf dem Wasser standzuhalten.
Hohe Vergrößerung: Wassersport-Ferngläser bieten in der Regel eine hohe Vergrößerung, oft im Bereich von 7x bis 10x. Dies ermöglicht es, weit entfernte Objekte, wie Bojen, Landmarken oder andere Schiffe, näher heranzuholen.
Großes Objektivdurchmesser: Ein größeres Objektivdurchmesser sorgt für eine hellere und klarere Sicht, selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen. Ein Durchmesser von 50 mm ist gängig.
Bildstabilisierung: Einige fortgeschrittene Wassersport-Ferngläser sind mit Bildstabilisierungstechnologie ausgestattet, um das Zittern der Hand des Benutzers zu minimieren und ein ruhiges Bild zu gewährleisten, selbst auf einem wackeligen Boot.
Kompass und Entfernungsmesser: Einige Modelle verfügen über integrierte Kompass- und Entfernungsmessungsfunktionen, um die Navigation und die Bestimmung der Entfernung zu Zielen zu erleichtern.
Langlebige Konstruktion: Wassersport-Ferngläser sind in der Regel robust gebaut und aus hochwertigen, salzwasserbeständigen Materialien gefertigt, um den Anforderungen des maritimen Umfelds gerecht zu werden.
Schwimmende Riemen: Um zu verhindern, dass das Fernglas versehentlich im Wasser versinkt, sind viele Wassersport-Ferngläser mit schwimmenden Trageriemen ausgestattet.
Nachtsichtfähigkeit: Einige Modelle sind mit Nachtsichtfunktionen ausgestattet, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut sehen zu können.
Wassersport-Ferngläser sind ein unverzichtbares Werkzeug für Wassersportler, Seefahrer und alle, die auf dem Wasser unterwegs sind, da sie die Sicht erheblich verbessern und die Sicherheit auf See erhöhen. Sie sind in verschiedenen Preisklassen und Qualitätsstufen erhältlich, je nach den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen des Benutzers.
NAVIONICS+ EU645L Skagerrak & Kattegat
Abdeckung
Ausführliche Darstellung des Skagerrak und Kattegat sowie der Zufahrten zu diesen Gewässern. Erfasst werden die skandinavische Küste von Kristiansund (Norwegen) bis Gavle (Schweden), die Aland-Inseln, Turku (Finnland), die Gotland- und Bornholm-Inseln, das Stettiner Haff, der Nord-Ostsee-Kanal und ganz Dänemark. Zu den Häfen gehören Oslo (Norwegen), Malmö und Stockholm (Schweden), Kopenhagen und Aarhus (Dänemark) sowie Hamburg (Deutschland). Zu den Seen gehören unter anderem die Seen Vänern, Vättern, Mjörn, Sommen und Uddjuar in Schweden sowie die Seen Mjøsa, Bandak, Flåvatn, Norsjø und der Telemarkkanal in Norwegen, außerdem die nordostdeutschen Binnengewässer der Mecklenburger Seenplatte und der märkischen Gewässer.
Garmin & Navionics Kartenmodule
Der modernste Standard für digitale Seekarten jetzt mit neuen Gebietsaufteilungen in Regular und Large Größe und passend für alle aktuellen Garmin GPSMAP und ECHOMAP UHD Kartenplotter!
Navionics+ & Garmin+
Höchste Auflösung
Beste Detailansicht
Tiden- und Wasserstandsanzeigen
Informationen zu Häfen und Seen
Navionics Platinum+ & Garmin Vision+
Hochauflösende Satellitenbilder
Luftaufnahmen
Relief Shading uvm.
Navionics Seekarten bieten umfassende und präzise Navigationslösungen für Wassersportler, Angler und Bootsführer weltweit. Mit hochwertigen Kartenmaterialien und fortschrittlicher Technologie ermöglichen sie eine sichere und effiziente Navigation auf See. Navionics Seekarten bieten detaillierte Informationen zu Küstenlinien, Tiefen, Gezeiten, Strömungen und anderen wichtigen Navigationsmerkmalen. Sie sind kompatibel mit verschiedenen GPS-Geräten und bieten zusätzliche Funktionen wie Routenplanung, Tiefenkonturen und Fischfinder. Egal ob Sie segeln, angeln oder einfach nur die Gewässer erkunden möchten, Navionics Seekarten sind ein unverzichtbares Werkzeug für jeden Wasserenthusiasten.
DE13 Seekarten: Optimale Vorbereitung für die deutsche Nordseeküste
Mit den aktuellen Seekarten des Kartensatzes DE13 sind Sie bestens gerüstet für die navigatorischen Herausforderungen an der deutschen Nordseeküste! Der handliche Atlas enthält nicht nur Tide- und Strömungsinformationen, sondern bietet auch den Zugang zur NV Charts App. Navigieren Sie mit diesen Karten durch das Seegebiet über Ostfriesland, Borkum bis Helgoland und Ems, und profitieren Sie von der für die Sportschifffahrt optimierten, professionellen Kartografie für die Nordsee.
Regionsübersicht
Die Ostfriesischen Inseln Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge bilden ein reizvolles, aber anspruchsvolles Revier. Die Inselgruppe vor der Küste Niedersachsens zeichnet sich durch scheinbar unendliche Weite, frische Brise und lange Strände aus. Hier gibt es für Jung und Alt viel zu entdecken. Obwohl die Inseln in ihrer Größe variieren und jeder eine eigene Persönlichkeit hat, gleichen sie sich landschaftlich: Sandstrand zur offenen Meerseite, Dünen in der Mitte und Marschland zur Landseite, wo sich das Wattenmeer erstreckt. Das strömungsreiche Tidengewässer bietet gut ausgebaute Marinas und Versorgungsmöglichkeiten für Gäste.
Dieser Kartensatz beinhaltet
3 Übersegler
15 Revierkarten
16 Detailkarten
Tidenkalender und Gezeitenströmungen inklusive
Digitale Karten für Navigationsprogramm und NV Charts App mit 356-Tage-Lizenz
Hafenpläne in Papierform und digital
Navigationshinweise in Deutsch und Englisch
Enthaltende Karten und Maßstäbe
Übersegler
C1 Ostfriesland 1: 375.000
C2 Rottumerplaat bis Norderney 1: 150.000
C3 Norderney bis Wangerooge 1: 150.000
Revierkarten
C4 Westerems 1: 50.000
C5 Osterems 1: 50.000
C6 Dovetief 1: 50.000
C7 Norderney bis Langeoog 1: 50.000
C8 Spiekeroog 1: 50.000
C9 Ansteuerung von Helgoland 1: 50.000
C13 Borkum bis Dukegat 1: 50.000
C14 Dukegat bis Emder Fahrwasser 1: 50.000
C15 Ansteuerung Delfzijl 1: 25.000
C16 Emder Fahrwasser 1: 25.000
C17A Dollard 1: 50.000
C18 Unterems bis Leer 1: 25.000
C19A/B Leer bis Papenburg 1: 25.000
C20 Papenburg bis Lathen 1: 50.000
Detailkarten
C10 Helgoland 1: 12.500
C11A Borkum Hafen 1: 15.000
C11B Dornumersiel 1: 12.500
C11C Harlesiel 1: 12.500
C11D Norddeich 1: 20.000
C11E Bensersiel 1: 12.500
C11F Langeoog Hafen 1: 12.500
C11G Neuharlingersiel 1: 7.500
C11H Norderney Hafen 1: 12.500
C11J Dove Harle 1: 25.000
C12A Baltrum Hafen 1: 7.500
C12B Spiekeroog Hafen 1: 10.000
C12C Juist Hafen 1: 7.500
C12D Leysiel Schleuse 1: 7.500
C12E Greetsiel Hafen 1: 10.000
C17 Emden 1: 12.500
Allgemeine Hinweise · General Notes C11
Zeichenerklärung · Legend 21
Tidenkalender · Tide Tables 22-24