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Yachtcare Epoxy Fiber Filler, 0,5 kg

28,95 €*

% 37,70 €* (23.21% gespart)
Inhalt: 0.5 kg (57,90 €* / 1 kg)
  • ✔ 2-Komponenten Epoxidspachtel – Für professionelle Anwendungen.
  • ✔ Faserverstärkt – Starke und dauerhafte Ausbesserung.
  • ✔ Hohe Wasserbeständigkeit – Ideal für Boote und Yachten.
  • ✔ Gute Schleifeigenschaften – Einfach zu bearbeiten.
  • ✔ Klebefreie Oberfläche – Sauberes, professionelles Finish.
  • ✔ Schichtstärke bis 3,0 cm – Kein Schrumpfen beim Trocknen.
Gefahrenhinweise

Ätzwirkung Achtung Umweltgefährdend

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Stück
Artikelnummer: V148618
EAN: 4102871486184

Yachtcare Epoxy Fiber Filler – Hochleistungs Epoxidspachtel für Boot und Yacht

Yachtcare Epoxy Fiber Filler ist ein leistungsstarker, schnell trocknender 2-komponentiger Epoxidspachtel, der mit speziellen Fasern verstärkt wurde. Dieser faserverstärkte Spachtel eignet sich hervorragend für den Einsatz auf Schiffen und Yachten, da er hohe Wasserbeständigkeit und exzellente Schleifeigenschaften bietet. Dank seiner einzigartigen Formulierung bildet er eine feine, klebefreie Oberfläche, die besonders widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse ist. Der Epoxy Fiber Filler kann in einer Schichtdicke von bis zu 3,0 cm aufgetragen werden, ohne zu schrumpfen, und sorgt so für ein makelloses Finish auf Ihrem Boot oder Ihrer Yacht.

  • ✔ Leistungsstarker 2-Komponenten Epoxidspachtel – Für professionelle Anwendungen auf Booten und Yachten.
  • ✔ Faserverstärkt – Für eine besonders starke und dauerhafte Ausbesserung.
  • ✔ Hohe Wasserbeständigkeit – Ideal für den Einsatz auf Schiffen und Yachten.
  • ✔ Gute Schleifeigenschaften – Einfach zu bearbeiten und zu schleifen.
  • ✔ Feine, klebefreie Oberfläche – Für ein sauberes und professionelles Finish.
  • ✔ Maximale Schichtstärke bis 3,0 cm – Kein Schrumpfen während der Trocknung.

Yachtcare Epoxy Fiber Filler ist speziell für den Einsatz auf Schiffen und Yachten entwickelt und bietet eine exzellente Lösung zur Reparatur und Ausbesserung von Rissen, Dellen oder Beschädigungen an Bootsrümpfen und Oberflächen. Durch die hohe Wasserbeständigkeit ist er besonders geeignet für den Einsatz unter harten, maritimen Bedingungen. Der faserverstärkte Epoxidspachtel lässt sich leicht auftragen und ermöglicht es, größere Schäden in einer Schichtstärke von bis zu 3 cm zu reparieren, ohne dass er schrumpft. Dies macht ihn zu einem unverzichtbaren Produkt für Bootsbesitzer, die eine langlebige und widerstandsfähige Reparatur benötigen.

Optimieren Sie die Reparaturen an Ihrem Schiff oder Ihrer Yacht mit Yachtcare Epoxy Fiber Filler – für ein makelloses Finish und langanhaltenden Schutz.

CHARAKTERISTIK

EPOXY FIBER FILLER ist ein sehr leistungsfähiger, schnell trocknender, 2-komponentiger Epoxidspachtel mit eingemischten Spezialfasern. Der Mehrphasenspachtel zeichnet sich durch seine hohe Wasserbeständigkeit und guten Schleifeigenschaften aus. Er bildet eine feine und klebefreie Oberfläche aus. EPOXY FIBER FILLER kann dank der eingemischten Fasern in einer Schichtstärke von bis zu max. 3,0 cm aufgetragen werden, ohne zu schrumpfen. Der faserverstärkte Spachtel härtet mit einer feinen und klebefreien Oberfläche aus.

EINSATZGEBIET

EPOXY FIBER FILLER eignet sich als Verbundwerkstoff besonders gut für die Verfüllung tiefer Unebenheiten und Verklebungen von GFK, CFK, Stahl, Aluminium und Hartholz. Einsatz bei allen Anwendungen, die eine mechanische Belastbarkeit, hohe Festigkeit und ausgezeichnete Wasserbeständigkeit verlangen. Auftretende Spannungs- und Dehnungskräfte werden durch die speziellen Fasern besser aufgenommen und gleichmäßig übertragen. GFK-, Stahl- und Aluminiumuntergründe müssen mit einem 2-komponentigen Epoxid-Primer vorgrundiert werden.

PRODUKTDATEN

  • Inhalt: 500 g, 2,0 kg
  • Standartschichtstärke: bis max. 3 cm TSD
  • Farbton: hellblau (Harz) / grau (Härter)
  • Volumenfestkörper: 100%
  • Ergiebigkeit: ca. 1,1 m²/kg (500 µm) - ca. 2 m²/l
  • Spez. Gewicht: ca. 1,78 g/ml
  • Flammpunkt: +100°C
  • Mischungsverhältnis: Basis : Härter = 2:1
  • Topfzeit: ca. 30 Minuten (20°C)
  • Bearbeitung: nach ca. 6h (20°C)
  • Überstreichintervall mit Primer: min. 12h (20°C) / max. 24h (20°C)
  • vollständg ausgehärtet: nach 5 Tagen

VERARBEITUNG

Der Untergrund muss sauber, trocken, fettfrei und gereinigt von Verschmutzungen sein. Lose bzw. schlecht anhaftenden Bestandteile müssen ebenfalls zuvor entfernt bzw. weggeschliffen werden. Schleifstaub gründlich entfernen. Wir empfehlen vor den Spachtelarbeiten den Untergrund stets mit einem 2-komponentigen Epoxid-Primer zu grundieren. Basis und Härter des EPOXY FIBER FILLERS in dem angegebenen Mischungsverhältnis mischen und gut miteinander verrühren bis sich ein homogener, hellblaue Farbton zeigt. Nur die Menge anmischen, die innerhalb von 15 Minuten verarbeitet werden kann. EPOXY FIBER FILLER sollte nicht bei einer Temperatur unterhalb +10°C verarbeitet werden. Das aufgetragene Produkt kann durch Wärmezufuhr bis max. +60°C (Temperung) in der Durchhärtung beschleunigt werden. Pro Arbeitsgang sollte nicht mehr als max. 3,0 cm Schichtstärke aufgetragen werden. Soll eine höhere Gesamtschichtstärke aufgebaut werden, muss die letzte Schicht vor dem Auftrag einer neuen Spachtelschicht angeschliffen werden. Das Überarbeitungsintervall zwischen 2 Spachtelschichten sollte max. 24 Stunden (20°C) betragen.

Schlüsselwort: Achtung

H315, H317, H319, H411,P101, P102, P280, P273, P333, P313, P337, P363, P501

Sicherheitshinweis B-Komponente

H302, H314, H317, H412

P101, P102, P260, P280, P301, P330, P331, P303, P361, P353, P305, P351, P338, P310, P501


Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de

Hersteller "Yachtcare"

📧 E-Mail:  info@vosschemie.de

📍 Kontakt:  YACHTCARE / VOSSCHEMIE GmbH – Esinger Steinweg 50 – 25436 Uetersen


YACHTCARE - bietet allerhöchste Qualität in Sachen Bootspflege und Instandhaltung
Das YACHTCARE Produktsortiment bietet ein komplettes Portfolio modernster Technologien vom Antifouling bis zum speziellen Zubehör. YACHTCARE ist eine Marke der VOSSCHEMIE GmbH. VOSSCHEMIE ist bereits seit Jahrzehnten in der Forschung und Entwicklung von Bootspflegeprodukten und Instandhaltungsprodukten aktiv und kann somit die Erfahrungen in Form des YACHTCARE Sortiments weitergeben.


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Gründl empfiehlt

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Yachtcare BPO Hardener, 50 gr.
Yachticare BPO-Härter – Der ideale Härter für Polyester-Spachtelmassen und -Harze Der Yachticare BPO-Härter ist eine hochwertige Benzoylperoxid-Härterpaste, die speziell für aminvorbeschleunigte Polyester-Spachtelmassen und -Harze entwickelt wurde. Dieser Härter sorgt für eine schnelle Aushärtung und garantiert eine exzellente Verbindung zwischen den Materialien, was ihn zur bevorzugten Wahl für alle Boote und Schiffsbauten macht. Dank seiner besonderen Formulierung ermöglicht er eine effiziente Verarbeitung und ein optimales Verhältnis von Härter und Spachtelmasse. Perfekt geeignet für den Bootsbau, Reparaturen und Verstärkungen von Polyesterbeschichtungen. Der Yachticare BPO-Härter sorgt dafür, dass Ihre Polyesterharze und -spachtelmassen zuverlässig aushärten, auch bei kühleren Temperaturen, und bietet so eine stabile und langlebige Lösung für Ihre Boote und Schiffsrümpfe. Er eignet sich für die schnelle und gleichmäßige Verarbeitung und sorgt für eine hohe Festigkeit der reparierten Oberflächen. Ein Muss für jeden Bootsbesitzer, der auf langlebige Reparaturen setzt. ✅ Schnelle Aushärtung – Ideal für eine zügige Verarbeitung von Polyester-Spachtelmassen ✅ Exzellente Bindung – Optimale Verbindung von Harz und Spachtelmasse ✅ Hohe Festigkeit – Sicherstellt eine stabile und langlebige Reparatur ✅ Für kühle Temperaturen geeignet – Härtet auch bei niedrigeren Temperaturen zuverlässig ✅ Einfach zu dosieren – Präzise Mischung von Härter und Spachtelmasse Der Yachticare BPO-Härter ist besonders geeignet für die Verwendung bei Reparaturen und Neubauten von Polyesterharzen und -spachtelmassen auf Booten und Schiffen. Er wird verwendet, um Oberflächenbeschichtungen zu stärken und die Strukturfestigkeit von Schiffsrümpfen und Bootsdeck zu verbessern. Dieser Härter sorgt für die perfekte Aushärtung der Materialien und garantiert eine lange Lebensdauer der reparierten Teile. Ideal für den Bootsbau, den Yachtreparaturservice und den Wartungsbereich von Schiffen. Zugabe: 2 - 3 % Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de

Inhalt: 0.5 100g (9,90 €* / 1 100g)

4,95 €* 6,45 €* (23.26% gespart)
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Yachtcare Azur VT Polyester Laminierharz, 500 gr
Yachtcare Azur VT Polyester Laminierharz - hochqualitatives, kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Harz Yachtcare Azur - VT Polyester-Laminierharz ist ein hochqualitatives, kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Harz, das sich besonders für den Einsatz in der Schiffs- und Yachtbauindustrie eignet. Das niedrigviskose, thixotrope Harz ist ideal für mittlere Beanspruchungen und sorgt für eine zuverlässige Laminierung und Beschichtung. Mit einer maximalen Schichtdicke von 7 mm kann es für verschiedene Anwendungen an Bord verwendet werden, von der Reparatur von Rümpfen bis hin zum Formteilbau. Dieses Polyesterharz wird mit 1 bis 3% MEKP-Härter gehärtet und bietet eine begrenzte Reaktionstemperatur bei der Härtung, was eine effektive Aushärtung auch bei dickeren Laminationen ermöglicht. Yachtcare Azur - VT ist vielseitig einsetzbar: es kann für Handauflegeverfahren mit Glasfaserverstärkung sowie als Vergussharz mit Füllstoffen verwendet werden. Kobaltbeschleunigt & Styrolfrei: Für eine schnellere und sichere Aushärtung ohne schädliche Dämpfe. Thixotropes Harz: Ermöglicht präzise Anwendung auch auf vertikalen Flächen. Hohe Beständigkeit: Ideal für den mittleren bis hohen Belastungsbereich an Bord. Vielseitig einsetzbar: Geeignet für Beschichtungen, Formteilbau und Gießmassen. Kompatibel mit Glasfaser: Perfekt für Laminierungen und Reparaturen. Anwendung: Yachtcare Azur - VT Polyester-Laminierharz wird vor allem in der Herstellung und Reparatur von Booten und Yachten eingesetzt. Ob zum Laminieren von Rümpfen, Reparieren von Schäden an Decks oder für Formteilbau, dieses Harz bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten an Bord. Es ist auch eine ideale Lösung für das Gießen von Bauteilen oder für Beschichtungen, die zusätzlichen Schutz erfordern. Materialdaten Farbton: blau Spez. Gewicht: 1,1 kg/l Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK AZUR VT ist ein kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Polyesterharz. Es ist ein niedrigviskoses, thixotropes Orthophthalsäure-Harz für mittlere Beanspruchung. Das Harz wird mit 1 bis 3% MEKP-Härter ausgehärtet. Das Harz kann in Naßschichten bis zu 7 mm Dicke eingesetzt werden. Das Harz zeichnet sich darüber hinaus durch eine begrenzte (Peakbremse) Reaktionstemperatur bei der Härtung aus, so dass auch dickere Laminate gehärtet werden. EINSATZGEBIET AZUR VT wird eingesetzt für Beschichtungen, Formteilbau und Gießmassen. Es eignet sich mit Glasfaserverstärkung hervorragend für das Handauflegeverfahren und mit Füllstoffen versehen als Vergussharz. Glasfaserverstärkt: Elemente für den Bootsbau und -reparatur, Fahrzeugbau, Beckenbeschichtungen, Abdeckhauben für Maschinenteile, Möbelherstellung und im Bauwesen. Mit Füllstoffen: Polyesterbeton, Vergießen elektrischer Schaltungen, Gießmassen für künstlerische Arbeiten. Der Verbrauch von AZUR VT errechnet sich aus den Glasmatten- bzw. Glasgewebegewicht. Zur Mengenermittlung berechnet man das 3-fache Glasmatten bzw. 1-fache Glasgewebegewicht. Beispiel: 900 g Laminierharz für 1 m² Glasfasermatte 300g/m² Flächengewicht. Die Kontrolle der Härterzugabe erfolgt durch einen Farbindikator, der nach Zugabe des MEKP innerhalb weniger Minuten sichtbar wird. Die Chemikalienbeständigkeit von AZUR VT gegen Wasser, schwache Säuren und Alkalien ist bei Raumtemperatur gut (Nachtemperung vorausgesetzt). Gegen Chlorkohlenwasserstoffe, niedere Ketone und Ester sowie heiße wässrige Lösungen ist nach längerer Einwirkung ein Anquellen des Harzes zu beobachten. VERARBEITUNG AZUR VT ist bereits vorbeschleunigt und wird zur Verarbeitung allgemein mit 1 bis 3% MEKP vermischt. Die Verarbeitungstemperatur soll 18° bis 25° C betragen. Im Allgemeinen wird das Harz in der Lieferform verwendet. Es ist jedoch problemlos der Zusatz von UP-Farbpasten (bis 20% Zugabe) möglich. Die Verarbeitung im Handauflegeverfahren erfolgt in der Regel mit einer Fellrolle. Die mit AZUR VT getränkten Glasmatten und -Gewebe werden mit einem Scheibenroller entlüftet. Bauteile und Beschichtungen aus AZUR VT müssen mit einem TOPCOAT behandelt werden, um eine klebefreie Oberfläche zu erzielen. Härterdosierung bei Nassschichtdicke von MEKP-Härter je kg Harz Topfzeit 1 - 3 mm bei 20° C 3 % = 30 g ca. 20 Minuten 2 - 4 mm bei 20° C 2 % = 20 g ca. 25 Minuten 3 - 7 mm bei 20° C 1 % = 10 g ca. 30 Minuten Beim Unterbrechen der Laminierarbeiten darf das Harz der letzten Lage nur mit 1% MEKP-Härter angesetzt werden. Die letzte Glaslage soll dann möglichst harzarm auflaminiert werden. Die Laminierarbeiten sollten nach spätestens 48 Stunden fortgesetzt werden. Später ist ein Anschleifen notwendig. Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de
Inhalt

Inhalt: 0.5 kg (33,90 €* / 1 kg)

16,95 €* 21,55 €* (21.35% gespart)
Details
Details
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Yachtcare MEKP Härter, 100 ml
MEKP Härter für alle gängigen Harztypen. Methylethylketonperoxid-Härter für kobaltvorbeschleunigte Polyesterharze, Feinschichten und Schlusslacke. Zugabe ca. 2%
Inhalt

Varianten ab 3,95 €*
7,95 €* 10,30 €* (22.82% gespart)
Details
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