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Yachtcare FEW- VT Polyester Feinspachtel, 250 gr.

7,95 €*

% 10,90 €* (27.06% gespart)
Inhalt: 0.25 kg (31,80 €* / 1 kg)
  • ✔ Styrolfrei – Umweltfreundlich & gesundheitlich unbedenklich
  • ✔ Vielseitig – Für Metall, GFK, Holz & gespachtelte Untergründe
  • ✔ Schnelle Reparatur – Ideal für Gelcoat-Schäden & Unebenheiten
  • ✔ Professionelle Qualität – Perfekt für Bootsbau & Yachtreparaturen
  • ✔ Langlebig & belastbar – Wetterfest für den Überwasserbereich
Gefahrenhinweise

Entzündlich Achtung Gesundheitsgefährdung Umweltgefährdend

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Stück
Artikelnummer: V137182
EAN: 4102871534014

Yachtcare FEW-VT Polyester Feinspachtel – Perfekte Reparaturen für Boot und Yacht

Der Yachtcare FEW-VT Polyester Feinspachtel ist eine styrolfreie, zweikomponentige Spachtelmasse, die sich besonders für die Reparatur und Egalisierung von Unebenheiten an Stahlblechen und GFK-Teilen eignet. Mit dieser Spachtelmasse können Sie kleine und größere Schäden an Booten und Yachten effektiv ausbessern – sowohl für den Überwasserbereich als auch für Gelcoat-Reparaturen. Die hochwertige Formel erfüllt höchste Anforderungen in der Lackier- und Malerbranche und bietet eine schnelle und langlebige Lösung.

  • Styrolfrei: Umweltfreundlich und gesundheitlich unbedenklich für die Anwendung.
  • Vielseitig einsetzbar: Geeignet für Metall, GFK, Holz und gespachtelte Untergründe.
  • Schnelle Reparatur: Ideal für Schnellreparaturen von Gelcoat-Schäden und Unebenheiten.
  • Hochwertige Qualität: Erfüllt professionelle Standards für den Bootsbau und die Reparatur von Yachten.
  • Langlebig und belastbar: Perfekt für wetterbelastete Bereiche und für den Einsatz auf Booten im Überwasserbereich.

Anwendungen auf Schiffen und Yachten:

  • Reparatur von Gelcoat-Schäden: Ideal für die schnelle Ausbesserung von örtlichen Gelcoat-Schäden.
  • Unebenheiten ausgleichen: Perfekt zur Egalisierung von Unregelmäßigkeiten an Bootsrümpfen und anderen maritimen Oberflächen.
  • Vielfältig einsetzbar: Geeignet für unterschiedliche Materialien wie Metall, GFK und Holz, wodurch es vielseitig auf verschiedenen Teilen des Bootes anwendbar ist.
  • Outdoor-Wetterbeständigkeit: Besonders geeignet für Reparaturen im Überwasserbereich, der stärkeren Witterungsbelastung ausgesetzt ist.

Mit dem Yachtcare FEW-VT Polyester Feinspachtel haben Sie das ideale Produkt für präzise und haltbare Reparaturen an Ihrer Yacht oder Boot, das sowohl bei kleineren als auch größeren Schäden zuverlässig funktioniert.

Jetzt bestellen und Ihr Boot schnell und professionell reparieren!

Materialdaten

  • Inhalt: 250g, 500g und 1,0kg (inkl. Härter)
  • Farbton: weiß
  • Spez. Gewicht: 1,87g/cm³
  • Basis: Vinyltoluol

CHARAKTERISTIK

FEW VT ist ein styrolfreier. zweikomponentiger Polyester Zieh- und Feinspachtel. Im professionellen Lackierer- und Malerbereich erfüllt die Spachtelmasse höchste Qualitätsansprüche. Ausgesuchte und aufeinander abgestimmte Füllstoff- und Harzkombinationen geben diesem Produkt einen besonders geschmeidigen Charakter und er zeichnet sich durch eine geschlossenporige Oberfläche aus. FEW VT hat einen vergleichsweise geringen Schrumpf bei der Härtung. Die thixotrope Konsistenz erlaubt nicht nur eine homogene, in sich geschlossene Feinverspachtelung (Porenverfüllung, Egalisierung leichter Unebenheiten und kleiner Kratzer), sondern auch eine geschmeidige Verfüllung mittlerer Unebenheiten an senkrechten Flächen. FEW VT ist besonders leicht schleifbar.

EINSATZGEBIET

  • Egalisierung von kleinen und größeren Unebenheiten bei Stahlblechen und GFK-Teilen.
  • Ausbesserung von kleinen Kratzern und Lackschäden im Karosseriebereich. Die ausgehärtete Spachtelmasse ist bis max. 80°C einbrennbar.
  • Abdeckung von Spachtelflächen, die zuvor mit Füll- oder Faserspachtelmasse bearbeitet worden sind. Dabei wird eine feinere und weniger saugfähige Oberfläche erzielt. Noch vorhandene Poren und Unebenheiten im Basisspachtel werden geschlossen.
  • Aufarbeitung angewitterter und korrodierter Oberflächen anderer Werkstoffe.
  • Schnellreparatur von örtlichen Schäden bei farbgleichen Gelcoats im witterungsbelasteten Bereich bzw. bei Booten im Überwasserbereich. Durch eine Abdeckung der Spachtelfläche mit einer Hostaphan-Folie erzielt man eine sehr glatte Oberfläche nach der Aushärtung.
  • Konturengebung und Ausgleichsmasse im Modellbau oder bei Reparaturarbeiten.
  • Aufarbeitung von Stossstellen, Ausbrüchen und Verwitterungsspuren in Holzoberflächen wie z. B. Fenster und Türen sowie deren Rahmen vor einem Neuanstrich.

PRODUKTDATEN

  • Farbton: weiß
  • Spez. Gewicht: 1,87 g/cm³ (1,10 g/cm³ BPO-Härterpaste)
  • Konsistenz: thixotrop / pastös
  • Härterzugabe: 2-3% BPO-Härterpaste
  • Basis: Vinyltoluol

VERARBEITUNG

Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Eine gute Haftung wird auf allen grob angeschliffenen Untergründen, wie z.B. Hölzer, Metalle und GFK-Laminate (nicht bei thermoplastischen Acrylsystemen) erreicht. Schleifstaub vor Beginn der Spachtelarbeiten sorgfältig entfernen. Das Mischungsverhältnis von 100 Gewichtsanteilen Polyesterspachtelmasse und 2 - 3 Gewichtsanteilen Härterpaste darf nicht überschritten werden. Eine Härterüberdosierung kann zu Farbtonveränderungen im Decklacksystem führen.

Topfzeit

Bei einer Raumtemperatur von 18 - 20°C beträgt die Verarbeitungszeit 4 - 6 Minuten.

Trockenzeit

Bei einer Raumtemperatur von 18 - 20°C beträgt die Wartezeit 15 - 20 Minuten bis die abgespachtelte Fläche geschliffen werden kann. Wärme verkürzt, Kälte verlängert die Trocken- bzw. Aushärtezeit. Die ideale Verarbeitungstemperatur beträgt 15°C - 20°C. Um kürzere Durchhärtungszeiten speziell bei kühleren Temperaturen zu erreichen, wird empfohlen, die angeschliffenen, metallischen Flächen vor dem Aufbringen des Reparaturspachtels mittels einer Heizsonne vorab zu erwärmen.

Bläschenbildung und Farbtonveränderung im Decklack

Um sich gegenüber einer eventuellen Bläschenbildung (alle Polyestermaterialien sind feuchtigkeitsempfindlich und erfordern möglichst einen Trockenschliff), als auch einer Farbtonveränderung im Decklack (in der Regel und besonders bei Metallic-Lacken auf Härterüberdosierung zurückführbar) abzusichern, müssen alle mit Polyestermaterialien vorbehandelten Flächen vor der Decklackierung unbedingt mit einer Isolierschicht, wie z.B. Acryldickschichtfüller (2-komponentig), EP-Füller usw. abgedeckt werden.

Sicherheitshinweis FEW VT

Schlüsselwort: Achtung

H226, H315, H319,

P101, P102, P210, P280, P305, P351, P338, P337, P313, P403, P235,P501

Sicherheitshinweis B-Komp

H242, H319, H317,H373, H410
 
P101, P102, P210, P280, P220, P273, P234, P305, P351, P338, P314, P302, P352, P410, P403, P235, P501

Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de

Downloads "Yachtcare FEW- VT Polyester Feinspachtel, 250 gr."
Hersteller "Yachtcare"

📧 E-Mail:  info@vosschemie.de

📍 Kontakt:  YACHTCARE / VOSSCHEMIE GmbH – Esinger Steinweg 50 – 25436 Uetersen


YACHTCARE - bietet allerhöchste Qualität in Sachen Bootspflege und Instandhaltung
Das YACHTCARE Produktsortiment bietet ein komplettes Portfolio modernster Technologien vom Antifouling bis zum speziellen Zubehör. YACHTCARE ist eine Marke der VOSSCHEMIE GmbH. VOSSCHEMIE ist bereits seit Jahrzehnten in der Forschung und Entwicklung von Bootspflegeprodukten und Instandhaltungsprodukten aktiv und kann somit die Erfahrungen in Form des YACHTCARE Sortiments weitergeben.


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Gründl empfiehlt

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Yachtcare Polyglas VT Reparaturpackung G0, 250 g
Yachtcare Polyglas VT Reparaturpackung G1, 400 g POLYGLAS REPAIR KIT VT enthält ein styrolfreis, schnellhärtendes und aminbeschleunigtes Polyesterharz, welches in Verbindung mit der Glasmatte speziell für schnelle Reparaturen an GFK-Teilen eingesetzt wird. Das Set enthält neben dem Polyesterharz die entsprechende Menge BPO-Härterpaste und Glasfasermatte. POLYGLAS REPAIR KIT VT eignet sich sehr gut für eine Not-Reparatur, da das Boot bereits nach ca.1 Stunde wieder vorsichtig in Betrieb genommen werden kann. Materialdaten Inhalt: 250g, 400g, 800g Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK POLYGLAS REPAIR KIT VT enthält ein styrolfreis, schnellhärtendes und aminbeschleunigtes Polyesterharz, welches in Verbindung mit der Glasmatte speziell für schnelle Reparaturen an GFK-Teilen eingesetzt wird. Das Set enthält neben dem Polyesterharz die entsprechende Menge BPO-Härterpaste und Glasfasermatte. POLYGLAS REPAIR KIT VT eignet sich sehr gut für eine Not-Reparatur, da das Boot bereits nach ca.1 Stunde wieder vorsichtig in Betrieb genommen werden kann. EINSATZGEBIET POLYGLAS REPAIR KIT VT dient zur schnellen Reparatur und Abdichtung von Schäden oder Lecks an GFK-Teilen. Die Schadensstelle sollte aber im dauerwasserbelasteten Bereich zu einem späteren Zeitpunkt mit geeigneteren, höherwertigeren Polyester-Harz nachgebessert werden. Harz: Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar. H315: Verursacht Hautreizungen. H319: Verursacht schwere Augenreizung. H410 Sehr giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Sicherheitshinweise P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen. P303 + P361 + P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P337 + P313 Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen/ ärztliche Hilfe hinzuziehen. Härter: Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise H242: Erwärmung kann Brand verursachen. H319: Verursacht schwere Augenreizung. H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H410: Sehr giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung Sicherheitshinweise : P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P220 Von Kleidung/ starken Säuren, Basen, Schwermetallsalzen und reduzierenden Substanzen/brennbaren Materialien fernhalten/entfernt aufbewahren. P234 Nur in Originalverpackung aufbewahren. P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen. P302 + P352 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P314 Bei Unwohlsein ärztlichen Rat einholen/ ärztliche Hilfe hinzuziehen. P403 + P235 An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Kühl halten. P410 Vor Sonnenbestrahlung schützen. P501 Inhalt/ Behälter einer zugelassenen Entsorgungsanlage gemäß den lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Bestimmungen zuführen.
Inhalt

Inhalt: 0.15 m² (93,00 €* / 1 m²)

13,95 €* 17,20 €* (18.9% gespart)
Details
Details
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Yachtcare Topcoat VT weiß, 500 gr.
Yachtcare Topcoat VT Yachtcare Nautic Topcoat VT – Styrolfreier Polyester-Schlusslack Produktbeschreibung: Der Yachtcare Nautic Topcoat VT ist ein hochwertiger, styrolfreier Polyester-Schlusslack, kobaltbeschleunigt und speziell für die manuelle Applikation entwickelt. Er bietet ausgezeichnete Verarbeitungseigenschaften und sorgt für eine glatte, klebefreie Oberfläche, die perfekt für den maritimen Einsatz geeignet ist. Dank des CHP-Härters erreicht der Topcoat eine hohe Beständigkeit und Langlebigkeit, was ihn ideal für anspruchsvolle Anwendungen auf Booten macht. Perfekt für alle, die Wert auf Qualität, Haltbarkeit und professionelle Ergebnisse legen. Styrolfreier, kobaltbeschleunigter Polyester-Schlusslack Entwickelt für manuelle Applikation Ergibt eine glatte, klebefreie Oberfläche Beständig und langlebig durch CHP-Härter Materialdaten: Inhalt: 0,5 kg, 1,0 kg Farbton: weiß Basis: Vinyltoluol Eigenschaften: NAUTIC TOPCOAT VT ist ein styrolfreier, kobaltbeschleunigter Polyester-Schlusslack mit sehr guten Verarbeitungseigenschaften für die manuelle Applikation. NAUTIC TOPCOAT VT wird mit einem CHP-Härter gehärtet und bildet eine klebefreie Oberfläche. Einsatzgebiet: Schlussanstrich für GFK-Formteile und Bootsbeschichtungen zur Bildung einer klebfreien Deckschicht. Verarbeitung: NAUTIC TOPCOAT VT wird mit einem Pinsel oder Fellroller auf das klebrige bzw. geschliffene Laminat gleichmäßig aufgebracht. Bei dem Auftrag mit einer Fellrolle wird unmittelbar nach dem Auftragen mit einem Feinschichtpinsel verschlichtet. Es ist dabei zu beachten, dass die aufgebrachte Schichtdicke mindestens 1mm beträgt. Diese Regel gilt auch für den Randbereich der Beschichtung. Ansonsten kommt es nicht zu einer vollständigen Aushärtung von dem NAUTIC TOPCOAT VT. Der Verbrauch beträgt ca. 200 g/m² pro Quadratmeter. Wegen der Paraffinhaut an der Oberfläche ist nur ein Auftrag möglich. Die Aushärtung erfolgt durch Zusatz von 2% CHP- Härter. Dosierungsbeispiel: 100 g Topcoat + 2 g CHP-Härter. Die Topfzeit beträgt bei dieser Zugabemenge ca. 20 Minuten bei 20ºC. Die volle Belastbarkeit ist nach 5 Tagen erreicht. Die ideale Verarbeitungstemperatur liegt bei 18º- 25ºC. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung verarbeiten. EUH210 Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich. Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de

Inhalt: 0.5 kg (40,70 €* / 1 kg)

20,35 €* 27,00 €* (24.63% gespart)
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Yachtcare Azur VT Polyester Laminierharz, 500 gr
Yachtcare Azur VT Polyester Laminierharz - hochqualitatives, kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Harz Yachtcare Azur - VT Polyester-Laminierharz ist ein hochqualitatives, kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Harz, das sich besonders für den Einsatz in der Schiffs- und Yachtbauindustrie eignet. Das niedrigviskose, thixotrope Harz ist ideal für mittlere Beanspruchungen und sorgt für eine zuverlässige Laminierung und Beschichtung. Mit einer maximalen Schichtdicke von 7 mm kann es für verschiedene Anwendungen an Bord verwendet werden, von der Reparatur von Rümpfen bis hin zum Formteilbau. Dieses Polyesterharz wird mit 1 bis 3% MEKP-Härter gehärtet und bietet eine begrenzte Reaktionstemperatur bei der Härtung, was eine effektive Aushärtung auch bei dickeren Laminationen ermöglicht. Yachtcare Azur - VT ist vielseitig einsetzbar: es kann für Handauflegeverfahren mit Glasfaserverstärkung sowie als Vergussharz mit Füllstoffen verwendet werden. Kobaltbeschleunigt & Styrolfrei: Für eine schnellere und sichere Aushärtung ohne schädliche Dämpfe. Thixotropes Harz: Ermöglicht präzise Anwendung auch auf vertikalen Flächen. Hohe Beständigkeit: Ideal für den mittleren bis hohen Belastungsbereich an Bord. Vielseitig einsetzbar: Geeignet für Beschichtungen, Formteilbau und Gießmassen. Kompatibel mit Glasfaser: Perfekt für Laminierungen und Reparaturen. Anwendung: Yachtcare Azur - VT Polyester-Laminierharz wird vor allem in der Herstellung und Reparatur von Booten und Yachten eingesetzt. Ob zum Laminieren von Rümpfen, Reparieren von Schäden an Decks oder für Formteilbau, dieses Harz bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten an Bord. Es ist auch eine ideale Lösung für das Gießen von Bauteilen oder für Beschichtungen, die zusätzlichen Schutz erfordern. Materialdaten Farbton: blau Spez. Gewicht: 1,1 kg/l Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK AZUR VT ist ein kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Polyesterharz. Es ist ein niedrigviskoses, thixotropes Orthophthalsäure-Harz für mittlere Beanspruchung. Das Harz wird mit 1 bis 3% MEKP-Härter ausgehärtet. Das Harz kann in Naßschichten bis zu 7 mm Dicke eingesetzt werden. Das Harz zeichnet sich darüber hinaus durch eine begrenzte (Peakbremse) Reaktionstemperatur bei der Härtung aus, so dass auch dickere Laminate gehärtet werden. EINSATZGEBIET AZUR VT wird eingesetzt für Beschichtungen, Formteilbau und Gießmassen. Es eignet sich mit Glasfaserverstärkung hervorragend für das Handauflegeverfahren und mit Füllstoffen versehen als Vergussharz. Glasfaserverstärkt: Elemente für den Bootsbau und -reparatur, Fahrzeugbau, Beckenbeschichtungen, Abdeckhauben für Maschinenteile, Möbelherstellung und im Bauwesen. Mit Füllstoffen: Polyesterbeton, Vergießen elektrischer Schaltungen, Gießmassen für künstlerische Arbeiten. Der Verbrauch von AZUR VT errechnet sich aus den Glasmatten- bzw. Glasgewebegewicht. Zur Mengenermittlung berechnet man das 3-fache Glasmatten bzw. 1-fache Glasgewebegewicht. Beispiel: 900 g Laminierharz für 1 m² Glasfasermatte 300g/m² Flächengewicht. Die Kontrolle der Härterzugabe erfolgt durch einen Farbindikator, der nach Zugabe des MEKP innerhalb weniger Minuten sichtbar wird. Die Chemikalienbeständigkeit von AZUR VT gegen Wasser, schwache Säuren und Alkalien ist bei Raumtemperatur gut (Nachtemperung vorausgesetzt). Gegen Chlorkohlenwasserstoffe, niedere Ketone und Ester sowie heiße wässrige Lösungen ist nach längerer Einwirkung ein Anquellen des Harzes zu beobachten. VERARBEITUNG AZUR VT ist bereits vorbeschleunigt und wird zur Verarbeitung allgemein mit 1 bis 3% MEKP vermischt. Die Verarbeitungstemperatur soll 18° bis 25° C betragen. Im Allgemeinen wird das Harz in der Lieferform verwendet. Es ist jedoch problemlos der Zusatz von UP-Farbpasten (bis 20% Zugabe) möglich. Die Verarbeitung im Handauflegeverfahren erfolgt in der Regel mit einer Fellrolle. Die mit AZUR VT getränkten Glasmatten und -Gewebe werden mit einem Scheibenroller entlüftet. Bauteile und Beschichtungen aus AZUR VT müssen mit einem TOPCOAT behandelt werden, um eine klebefreie Oberfläche zu erzielen. Härterdosierung bei Nassschichtdicke von MEKP-Härter je kg Harz Topfzeit 1 - 3 mm bei 20° C 3 % = 30 g ca. 20 Minuten 2 - 4 mm bei 20° C 2 % = 20 g ca. 25 Minuten 3 - 7 mm bei 20° C 1 % = 10 g ca. 30 Minuten Beim Unterbrechen der Laminierarbeiten darf das Harz der letzten Lage nur mit 1% MEKP-Härter angesetzt werden. Die letzte Glaslage soll dann möglichst harzarm auflaminiert werden. Die Laminierarbeiten sollten nach spätestens 48 Stunden fortgesetzt werden. Später ist ein Anschleifen notwendig. Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de
Inhalt

Inhalt: 0.5 kg (33,90 €* / 1 kg)

16,95 €* 21,55 €* (21.35% gespart)
Details
Details
Yachtcare Wood Glue Waterproof, 200 gr.
Yachtcare Wood Glue Waterproof 1-komponentiger, universeller Holzleim (lösemittelfreie, wasserbasierte Dispersion von PVAC) für den Einsatzvon bedingt wasserfesten Verleimungen nach DIN EN 204 / D3.  Verleimt alle Holzarten, Holzwerkstoffe und sonstige holzähnliche Werkstoffe.  Geeignet für Montage-, Fugen- und Flächenverleimungen.

Inhalt: 0.2 l (39,75 €* / 1 l)

7,95 €*
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Yachtcare Gelcoat Reparatur VT Set weiß 9010, 200 gr.
Yachtcare Gelcoat Reparatur VT Set weiß 9010 – Professionelle Reparatur für Gelcoatschäden Das Yachtcare Gelcoat Reparatur VT Set Weiß 9010 ist die ideale Lösung für die Reparatur von kleinen Gelcoatschäden im Über- und Unterwasserbereich Ihres Bootes oder Ihrer Yacht. Das Set bietet alles, was Sie für eine schnelle und effektive Reparatur benötigen, um Feuchtigkeit und Wasser vom Laminat fernzuhalten und die Festigkeit des GFK-Rumpfes zu erhalten. Komplettes Reparaturset: Enthält 180g wasserbeständigen Gelcoat, 20g CHP-Härter, Schleifpapier, Klebeband, Spachtel, selbsttrennende Folie und eine detaillierte Arbeitsanleitung. Ideal für kleine Schäden: Repariert Feinschichtrisse, tiefe Schrammen und kleine Ausbrüche in der Gelcoat-Oberfläche. Wasserfest: Das Gelcoat schützt das darunterliegende Laminat vor Wassereintritt und Feuchtigkeit, die die Festigkeit des Rumpfes schädigen könnten. Einfache Anwendung: Alle notwendigen Werkzeuge und Materialien sind im Set enthalten, sodass Sie die Reparatur schnell und professionell durchführen können. Hochwertige Materialien: Das Gelcoat bietet eine langfristige und stabile Reparatur, die den Anforderungen im maritimen Umfeld standhält. Das Yachtcare Gelcoat Reparatur VT Set Weiß 9010 ist speziell für die Reparatur von Gelcoatschäden an Schiffen und Yachten entwickelt. Es schützt das Laminat vor Wassereintritt und sorgt dafür, dass der GFK-Rumpf stabil bleibt. Das Set ist sowohl für den Überwasserbereich als auch für Reparaturen im Unterwasserbereich geeignet und lässt sich einfach anwenden, um Ihr Boot wieder in Top-Zustand zu bringen. ➡ Bestellen Sie jetzt das Yachtcare Gelcoat Reparatur VT Set und schützen Sie Ihr Boot vor Wasserschäden! Tipp: Mischverhältniss 3% Härter beachten. / 100g Gelcoat+ 3 g CHP Härter. Dann Folie auflegen um Aushärtung zu gewährleisten. Materialdaten Inhalt: 200 g Farbton: RAL 9010 - reinweiß, 9001 Basis ist ein monomerfreies Harz CHARAKTERISTIK Gelcoat Repair Kit VT wird für die Reparatur von kleinen Gelcoatschäden im Über- und Unterwasserbereich eingesetzt. Das Set besteht aus 180g wasserbeständigem Gelcoat, 20g CHP- Härter, Schleifpapier, Klebeband, Spachtel, selbsttrennender Folie und einer ausführlichen Arbeitsanleitung. EINSATZGEBIET Bei Feinschichtrissen, tiefen Schrammen und kleinen Ausbrüchen in der Aussenhaut eines GFK-Rumpfes muss das darunter liegende Laminat wieder mit Gelcoat vor Wassereintritt geschützt werden. Eintretendes Wasser oder Feuchtigkeit würde auf Dauer die Festigkeit des Laminates schädigen. VERARBEITUNG Für die Gelcoat-Reparatur wird zuerst die Glasharz-Schicht im gesamten Schadensbereich freigelegt und rau angeschliffen. Kleine Risse werden V-förmig erweitert. Schleifstaub sowie Fettreste entfernen. Zur Reparatur wird die nötige Menge Gelcoat entnommen und mit 3% CHP-Härter versetzt. Gründlich und langsam vermischen, damit keine Luftbläschen mit eingerührt werden. Dosierungsbeispiel 100 g Gelcoat + 3 g CHP-Härter: Der Auftrag des thixotrop eingestellten Materials kann mit einem Spachtel oder einem Pinsel erfolgen, wobei die Oberflache leicht erhaben sein sollte. Die aufzutragende Mindestschichtdicke vom Gelcoat beträgt 30µ. Eine Schichtreduzierung führt zu einer nicht vollständigen Gelcoat-Aushärtung. Zum Abschluss wird der beiliegende Bogen Hostaphan-Folie über die Reparaturstelle gelegt und gleichmässig plan gedruckt, bis die reparierte Fläche mit der umliegenden Oberflache bündig ist. Je nach Temperatur können Schleifarbeiten nach ca. 3 Stunden bei 20°C vorgenommen werden. Hierfür muss die zuvor aufgelegte Folie entfernt werden. Es ist zu empfehlen, mit Schleifpapier Körnung 220 zu beginnen, die Feinheit des Papiers bis zur Körnung 1000 steigern. Nach dem Schleifen wird der Reparaturbereich mit der Refinish Polierpaste grob auf Hochglanz poliert. Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de
Farbe

Inhalt: 0.2 kg (149,75 €* / 1 kg)

29,95 €* 37,00 €* (19.05% gespart)
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