Garmin NMEA2000 Kabel 10,0 Meter
NMEA 2000® Backbone / Drop Kabel wird zwischen den T-Stücken durch das Boot verlegt. NMEA2000 Stichleitungen (Abzweigleitungen) dürfen maximal 6m lang sein.
NMEA2000 ist der aktuelle Kommunikationsstandard der Marineindustrie. Über das NMEA2000 Netzwerk können Geräte verschiedener Hersteller miteinander kommunizieren.Geräte, Anzeigen und Sensoren werden mit Hilfe von T-Stücken über Dropkabel mit dem Backbone Kabel des Netzwerks verbunden. Das Backbone wird über 12V mit Strom versorgt. An jedem Ende des Netzwerks muss ein Abschlusswiderstand vorhanden sein. EIn NMEA2000 Netzzwerk erlaubt maximal eine Backbone Gesamtlänge von 100m. Bis zu 78m Dropkabel können eingesetzt werden. Die Dropkabel können bis zu 6m lang sein. Es können bis zu 50 Geräte angeschossen werden.
Garmin Original Nummer: 010-11076-02
Raymarine Backbone Kabel 40 cm, SeaTalk - NG
SeaTalkNG Backbone-Datenkabel
In einer SeaTalkNG-Netzwerkinstallation verlaufen Backbone-Datenkabel über die gesamte Länge des Bootes, die sowohl Daten als auch Strom an die angeschlossenen Sensoren und Instrumente übertragen. Backbone-Datenkabel sind in den Längen 400 mm, 1 m, 3 m, 5 m, 9 m und 20 m erhältlich. Backbone-Datenkabel werden in die blauen Backbone-Buchsen von T-Verbindern, 5-Wege-Verbindern und anderen Netzwerkgeräten eingesteckt. Sie können auch den Backbone-Verbinder, A06030, verwenden, um zwei beliebige Backbone-Datenkabel miteinander zu verbinden und die gewünschte Länge herzustellen.
Fusion Lautsprecherkabel 2 x 4,0 mm² (12AWG) 50 ft / 15,24 m
Diese Marine-Lautsprecherkabel bieten verbesserten Schutz vor Witterungseinflüssen und sorgen für eine hervorragende Audioleistung mit Ihren Fusion-Lautsprechern und Subwoofern. Die mehradrige Kupferkabelkonstruktion wurde speziell für den Einsatz auf Booten entwickelt und ist mit einem weichen, flexiblen weißen PVC-Mantel umwickelt, um an Bord Temperatur-, Flammen-, Überspannungs- und Ölbeständigkeit zu gewährleisten.
Lewmar Schalterpanel
Der wasserdichte Wippschalter von Lewmar steuert die Auf- und Ab-Funktion aller Lewmar Ankerwinden Modelle.
Der Schalter kann als Hauptschalter für den Betrieb am Steuer oder an einer zweiten Station als Sekundärschalter montiert werden.
Es verfügt über einen erhöhten Kunststoffschutz um den Wippschalter, der ein versehentliches Aktivieren der Ankerwinde verhindert und einen sichereren Betrieb ermöglicht.
Garmin GA 38 GPS/GLONASS Antenne Für Garmin VHF, AIS und Kartenplotter
Diese robuste externe Antenne ist zur Verwendung mit dem GLONASS-Satellitensystem bzw. der GLONASS-Satellitenkonstellation und Standard-GPS konzipiert. Das unauffällige, wasserbeständige Gehäuse unterstützt 3 einfache Montagelösungen: Stangenmontage, aufgesetzte Montage oder Montage unter Deck (für die Unterseite von Glasfaserdecks).
Externe GPS-/GLONASS-Antennen bieten mehr Flexibilität und Installationsoptionen. Darüber hinaus ermöglichen sie einen verbesserten Empfang von GPS-/GLONASS-Signalen für Produkte mit integrierten GPS-/GLONASS-Antennen.
Allgemeine technische Daten
Größe (T x H): 91,6 x 49,5 mm (3 19/32-Zoll x 1 15/18-Zoll)
Gewicht: 201 g (7,1 Unzen)
Temperaturbereich: -30 °C bis 80 °C (-22 °F bis 176 °F)
Gehäuse: Vollständig abgedichtet, schlagfestes Kunststoff-Verbundmaterial, wasserdicht gemäß IPX7
LIeferumfang
GA 38
Halterung für die aufgesetzte Montage
Halterung für die Stangenmontage
Halterung für die Montage unter Deck
Montagesatz
Antennenkabel von BNC auf BNC (10 m/32 Fuß)
Installationsanweisungen
Yacht Devices NMEA-0183 auf NMEA2000 Gateway YDNG-03N, NMEA 2000® Anschluss
Das NMEA-0183 Gateway erlaubt es Ihnen, ihr NMEA-0183 Equipment mit einem NMEA 2000®-Netzwerk zu verbinden und andersherum. Es ist ein bidirektionaler Konverter und unterstützt viele Datensätze, wie AIS, Wegpunkte, Routen und Autopilot.
Das Gateway hat einen NMEA 2000®-Anschluss und einen NMEA-0183 Anschluss mit Sende-und Empfangsdatenleitungen. Die konfigurierbare Baudrate von 300 bis zu 115.200 Baud des NMEA-0183-Anschlusses erlaubt die Verbindung von AIS-Transpondern (38.400 Baud), schnellen NMEA-0183 Multiplexern und PC-Adaptern, zusätzlich zu Standard NMEA-0183 Geräten.
Funktionen:
Erlaubt die Kontrolle von Raymarine SeaTalkNG Autopiloten über NMEA 0183
Ein flexibles Filtersystem erlaubt die Blockade von NMEA-0183 Nachrichten nach Programmsätzen und von NMEA 2000® Nachrichten nach PGN, Senderadressen oder der 29-bit Nachrichten-ID
Stromversorgung durch NMEA 2000® und galvanische Isolation zwischen den NMEA 2000®- und NMEA-0183-Anschlüssen
NMEA 2000® kann als Multiplexer für NMEA-0183 Geräte fungieren
Routing zwischen den RX- und TX-Datenleitungen des NMEA-0183 Ports
Schneller Kompass Sensor (12 Hz) optional für Radar
Kompatible mit COM (seriellen) Anschlüssen von PCs und mit USB-zu-seriell-Adapter
Sowohl "single ended" (RS-232) als auch "differential" (RS-422) NMEA-0183 Anschlüsse werden unterstützt.
Das Gerät verfügt über einen MicroSD Kartenslot, welcher für die Konfiguration, Firmwareupdates und Datenerfassung zur Fehlerdiagnose verwendet wird. Es ist keine spezielle Software für Updates oder zur Konfiguration nötig. Sie benötigen lediglich ein Gerät (Laptop oder Smartphone), welches über ein MicroSD Lesegerät und einen Texteditor verfügt.
Wird mit männlichem NMEA 2000 Micro oder Raymarine SeaTalkNG Anschluss geliefert.
SeaTalkNG Adapter NMEA2000 Female
Dient zum Anschluss von NMEA2000-kompatiblen Geräten an das SeaTalkNG Backbone von Raymarine. Der DeviceNet-Stecker aus Metall mit Gewinde wird sicher an dem NMEA2000-Anschluss befestigt, während der weiße Spur-Stecker in einen SeaTalkNG Spur-Buchse eingesteckt wird.
Raymarine Original Nummer: A06045
Garmin GC10 Marine Kamera
Mit der Garmin GC 10-Marinekamera haben Sie Ihre Umgebung besser im Blick. Die GC 10 auf dem Schiff sorgt dafür, dass Sie auf See sowohl den inneren als auch den äußeren Bereich im Auge behalten können.
Die Umgebung stets im Blick
Die Garmin GC 10 dient als weiteres Paar Augen auf dem Schiff. Beim Zurücksetzen aus einem gut besuchten Yachthafen oder beim Überwachen des Maschinenraums stehen Ihnen die Informationen zur Verfügung, die Sie zum schnellen Treffen von Entscheidungen benötigen. Ganz so, als wären Sie an zwei Orten gleichzeitig.
Benutzerfreundlichkeit steht an erster Stelle
Video von der Garmin GC 10 kann über einen Fernseher an Bord, über Videomonitore oder über kompatible Plotter angezeigt werden, die den Empfang von Videosignalen unterstützen. Sie benötigen also keine zusätzliche, gerätespezifische Hardware, um das Signal anzuzeigen. Zudem sind Kameras mit Standardansicht und Umkehransicht verfügbar. Kameras mit Umkehransicht kehren das Video auf dem Bildschirm um und sind daher hervorragend zum Zurücksetzen geeignet, wenn nur wenig Platz verfügbar ist. Durch die Infrarotfunktionen haben Sie die Umgebung auch bei geringer Umgebungshelligkeit im Blick.
Lange Nutzungszeit
Die Garmin GC 10 ist beständig und wasserdicht und wurde entwickelt, um den Elementen zu trotzen. Das Design ist klein und unauffällig und weist ein robustes Gehäuse auf. Dadurch lässt sich das Gerät überall auf dem Schiff problemlos montieren. Das Äußere der GC 10 ist eloxiert und besteht aus einem pulverbeschichteten Aluminiumgehäuse, das für die langfristige Verwendung korrosionsbeständig ist. Zudem kann das Gerät sowohl in Innenräumen als auch im Freien verwendet werden. Abhängig von Ihren Bedürfnissen können Sie dadurch verschiedene Orte überwachen.
Technische Daten
Bildsensor: 1/3 Zoll (8,5 mm) Sony Super HAD CCD-Kamera
Effektive Pixel: 768 x 494 (NTSC), 752 x 582 (PAL)
Abtastverfahren: 2:1 Zeilensprung, 525 Zeilen (NTSC), 625 Zeilen (PAL)
Synchronisationssystem: Integriert
Auflösung: 480 TVL
Videoausgang: VBS, 1,0 V Spitze, Composite, 75 Ohm
Signal-Rausch-Verhältnis: Mehr als 48 dB (AGC aus)
Betriebstemperatur: -20 °C bis 60 °C
Leistungsaufnahme: 80 mA bei 12 V Gleichspannung (bei eingeschalteter LED, 120 mA, Maximum)
Gewicht: 320 g (11,3 Unzen)
Abmessungen: Durchmesser: 60 mm, Höhe: 57 mm (Durchmesser: 2 3/8 Zoll, Höhe: 2 1/4 Zoll)
Sicherheitsabstand zum Kompass: 155 mm (6 1/8 Zoll)
Wasserdichtigkeit: IP66
Lieferumfang
GC 10 Marine Kamera
Halterung
integriertes Strom-/Videokabel (ca. 45cm)
Raymarine RayNet (w) auf RJ45 (W) Adapter 100mm
Dieses Adapterkabel dient zum Anschluss von Standard-Ethernet RJ45-Kabeln an ein RayNet-Gerät oder einen Switch.
Alle Kabel verfügen standardmäßig über einen RayNet-Stecker, männlich, und eine wasserdichte RJ45-Buchse, weiblich.
Garmin Airmar P319 50/200 kHz Durbruchgeber
Der Schwinger aus Kunststoff für die Durchbruchmontage bietet gute Leistung bei hohen Geschwindigkeiten.
Der 600-Watt-Schwinger mit 8 Pins ist hervorragend für Glasfaser- und Metallrümpfe geeignet. Die Tiefe liegt bei 244 bis 366 m (800 bis 1.200 Fuß), und die Betriebsfrequenz beträgt 50 bis 200 kHz. Der Schwinger hat eine Kegelbreite von 45 bis 12 Grad und einen Rumpfquerschnittswinkel von 0 bis 7 Grad.
Das Schwinger-Kit umfasst Installationsanweisungen. Folgen Sie unbedingt den Anweisungen, um Schäden am Boot zu vermeiden.
Verwenden Sie das Gerät nicht mit Holzrümpfen.
Technische Daten
Frequenz 50/200 kHz
Leistung 600 W
Kegelbreite 45°/12°
Maximale Tiefe 800-1,200 ft.
Kabellänge 33 ft.
Tiefe/Geschwindigkeit/Temperatur Depth and Temperature
Anzahl der Pins 8-pin
Unterstützte Rumpfquerschnitts-/Heckspiegelwinkel 0°-7° degree deadrise
Yacht Devices Motoreninterface YDEG-04N, NMEA 2000®
Gateway für Volvo Penta, Mercury, Yanmar, BRP Rotax und J1939 Motoren zum NMEA 2000®-Netzwerken. Es liefert Ihnen Daten über Motordrehzahl, Motorstunden, Temperatur des Kühlwassers, Batterieladung, Warnungen und Alarmmeldungen, Treibstoffverbrauch und andere Werten auf der Anzeige eines Kartenplotters. Dieses Gateway ist kompatibel mit BRP Rotax (getestet mit Rotax 1503 4-tec Motoren), SmartCraft (Mercury, MerCruiser),J1939 Motoren (Caterpillar, Yanmar 4JH, etc.) und den meisten Volvo Penta Motoren, die seit 2004 hergestellt wurden, und sogar mit einigen Motoren, die vor 2000 hergestellt wurden.
Kompatible Volvo Penta Motoren:
Mit allen Versionen von EVC-B, EVC-C, EVC-D, EVC-E (den meisten modernen Modellen seit 2006)
Mit EVC-A MC (z.B. D3-160A-A) und EVC-A EC (auch bekannt als EVCmc und EVCec)
D1 und D2 Serien mit MDI (Mechanical Diesel Interface), z.B. D2-40F
EDC III und EDC IV Dieselmotoren (EMS 2.0, EMS 2.2)
EFI Motoren mit MEFI4B ECU oder spätere (Benzin, 2004-2005), mit oder ohne EVC
Alle EGC Motoren (Benzin, 2005 und später), mit oder ohne installiertem EVC System.
Anschlüsse:
Das Gateway besitzt einen männlichen NMEA 2000® Micro oder Raymarine SeaTalkNG Anschluss. Bei den meisten Booten mit Volvo Penta Motoren ist das einzige was Sie tun müssen, das Gerät in T-Stück im NMEA 2000®-Netzwerk Backbone einzustecken und das Motorkabel an einen Multilink-Hub zu schließen. Alternativ können Sie den eingebauten Y-Anschluss verwenden, um das Motorkabel des Gateways mit einem EVC Tachometer in Serie zu schalten. Günstige Adapterkabel für verschiedenste Motoren sind erhältlich.
Funktionen:
Günstige Installation, in den meisten Fällen werden keine extra Kabel benötigt
Galvanische Isolation zwischen dem Motor und den NMEA 2000 Schnittstellen
Hört nur in das Motornetzwerk hinein, sendet keine Daten
Einfache Konfiguration über eine simple Textdatei auf einer MicroSD Karte
Aufzeichnung von Motordaten zur Fehlerdiagnose und Konfiguration
Kostenlose Diagnosesoftware für Microsoft Windows, Mac OS X und Linux wird mitgeliefert
Bis zu 8 Motoren und Getriebe, 8 Batterien und 10 Treibstofftanks können von einem Gerät überwacht werden
Einstellungen der Treibstofftankkapazität und die Kalibration der 12-Punkt-Sensoren für alle Tanks.
Zertifiziert von der National Marine Electronics Association
Stromaufnahme vom NMEA 2000®-Netzwerk: 38 mA, 10..16 V
Länge des Motorkabels (zum männlichen Deutsch Anschluss): 500 mm
Gehäuselänge des Geräts (ohne Anschlüsse): 54 mm
Garmin Trittstufenhalterung für Echolotschwinger
Diese Halterung ermöglicht eine einfache Montage Ihres kompatiblen 4-, 8- oder 12-Pin-Schwingers an der Trittstufe Ihres Boots. So erhalten Sie bei allen Geschwindigkeiten ausgezeichnete Echolotsignale. Die Halterung schützt den Schwinger vor Unterwasserhindernissen, und das Boot wird nicht abgebremst. Und da sich der Schwinger nicht im Wasser befindet, verfolgt das Echolot beim Gleiten des Boots nicht den Grund.
Raymarine SeaTalkNG Spur Winkeladapter für MFDs
SeaTalkNG Spur Winkeladapter für Kartenplotter
Der rechtwinklige SeaTalkNG Spur Adapter ist ein 90°-Winkelstecker, der zum Anschluss von Spur-Verbindungskabeln an Geräte bei wenig Platz verwendet wird. Verwenden Sie es in Instrumenten-Pods, flachen Gehäusen und engen Schottwänden, wo kein Platz für ein gerades Spur-Kabel vorhanden ist.
Garmin Boat Switch
HOCHWERTIGE STEUERUNG. EINFACHE MONTAGE.
Erleben Sie ein integriertes Bootserlebnis: Steuern und kontrollieren Sie alle elektrischen Funktionen direkt von Ihrem GPSMAP® oder ECHOMAP™ Kartenplotter aus. Mit Digital Switching haben Sie jederzeit die volle Kontrolle über sämtliche Bordsysteme – ohne dafür den Steuerstand verlassen zu müssen.
Schalten
Verwenden Sie weniger herkömmliche Schalter und Sicherungen und setzen stattdessen auf eine vollständig digitale Steuerung mit softwarebasierter Stromüberwachung.
Auffüllen oder ausleeren?
Zeigen Sie die Füllstände von vier Tanks an, z. B. Kraftstoff, Süßwasser, Grau- und Schwarzwasser sowie Köder- und Lebendfischbehälter.
Systemstatus
Überwachen Sie die Batteriespannung, die Aktivität der Bilgenpumpe und mehr.
Die eigene Steuerzentrale
Über die benutzerfreundliche Oberfläche können Sie Digital Switching individuell einrichten und Schalter beliebig positionieren und benennen.
Digital Switching auf Ihrem Boot
Rüsten Sie jetzt nach: mit dem Garmin Boat Switch ist kein spezielles Werkzeug und keine Konfiguration erforderlich.
Lieferumfang
Garmin Boat Switch
Garmin Boat Switch Kabelbaum X1
Garmin Boat Switch Kabelbaum X2
Installationsanweisungen
Technische Daten
Abmessungen (B x H x T) 9,1 x ″ x 4,2 mm (″1,5 x ″230 x 10638)
Gewicht 14,1 g (400 Unzen)
Betriebstemperatur -20 °C bis +55 °C
Wasserdichtigkeit IP65
Kommunikation CAN-Bus NMEA 2000®-Netzwerk, LEN 0
Ausgänge
High-Side-Schalter 13 Kanäle – 10 A, 7 Kanäle – 5 A
Ausgänge
Eingang für Massekontakt 15
Bilgenpumpenüberwachung 2
Analoge Eingänge
Volt 3 bei 0 bis 16 V +/- 1 %
Widerstand 2 bei 0 bis 1500 Ohm +/- 5 %
Stromversorgung
Maximale Spannung 50 A
Stromverbrauch im ausgeschaltetem Zustand 60 mA
Versorgungsspannung (12 V) 9 bis 16 V Gleichspannung
Anschlüsse
NMEA 2000® Micro, 5 Pins, M12, Stecker
Kanäle Molex MX150-L 16-Schaltkreise
Stromanschluss M6 Gewindeschraube
GARMIN Livescope Verbindungskit für die Schottwand
Montieren Sie Ihr LiveScope™ Verlängerungskabel bündig, damit Sie Ihren LiveScope™ Geber schnell verbinden und trennen können. Das Kit umfasst eine Grundplatte, eine Abdeckung, eine wetterbeständige Kappe und alle Montageteile.
### RAYMARINE Alpha Performance Spannungs- & Raynet-Kabel
**Nur ein einziges Spannungs- und Raynet-Kabel muss im Mast und Deck verlegt werden: Per Daisy-Chain können bis zu 4 Alpha Instrumente miteinander verbunden werden**
Bitte beachten Sie, dass die Spannungs- und Raynet-Kabel nicht im Lieferumfang der Alpha-Displays enthalten sind und vervollständigen Sie Ihr System mit optionalen 1 m, 3 m, 5 m und 10 m Spannungs- und Raynet-Kabel
Die Raynet-Verbindung eines Axiom Kartenplotters liefert alle Instrumentendaten, Geberdaten und die Berechnungen zum Performance-Segeln
B&G V3100 Klasse B-AIS
Der V3100 AIS der Klasse B vereint SOTDMA-Technologie und erhöhte Übertragungsleistung, um Frequenz, Zuverlässigkeit und Reichweite der Übertragung im Vergleich zu Standard-AIS der Klasse B zu verbessern. Diese "Blackbox"-Lösung verfügt über B&G Displays und eine Konnektivität nach Branchenstandard.
Produktdetails
Höhere Frequenz und Zuverlässigkeit der Übertragung
Der V3100-AIS der Klasse B nutzt die gleiche SOTDMA-Technologie wie Klasse A-Lösungen.
Diese selbstorganisierende Übertragungstechnologie ermöglicht es dem System mit anderen AIS-Einheiten innerhalb der Reichweite ein regelmäßiges Zeitfenster für die Übertragung festzulegen, wodurch häufigere und zuverlässigere Positionsaktualisierungen in stark befahrenen Gebieten ermöglicht werden.
Der V3100 überträgt Aktualisierungen basierend auf der Geschwindigkeit des Schiffs bis zu einmal alle fünf Sekunden, was der sechsfachen Berichtsfrequenz der Standard-AIS der Klasse B entspricht.
Höhere Übertragungsreichweite
Der V3100 verfügt über eine maximale Übertragungsleistung von 5 Watt, was dem 2,5-fachen der Übertragungsleistung von Standard-AIS-Lösungen der Klasse B entspricht.
So können Schiffe, die mit dem V3100 ausgestattet sind, innerhalb einer größeren Reichweite über AIS erkannt werden und die Übertragung auf satellitengestützte AIS-Empfänger ist zuverlässiger.
Integrierte ‘Blackbox’-Lösung
Diese ‘Blackbox’-AIS-Lösung ist für die Verwendung mit B&G Multifunktionsdisplays und anderen an NMEA 2000®- oder NMEA 0183®-Ports angeschlossene Marineelektronikgeräte konzipiert.
Auch die Übertragung auf einen Standard-PC wird mittels USB-Konnektivität unterstützt.
Raymarine Kabel RayNet auf RJ45, 1m
Hochwertiges schnelles Netzwerkkabel für die Verbindung von RayNet-Geräten mit Kameras und Zubehör mit RJ45 Ethernet-Anschlüssen. Erhältlich in verschiedenen Längen.
RayNet auf RJ45-Ethernet-Kabel werden zur Vernetzung von Raymarine-Kartenplottern, Sonarmodulen, Netzwerkswitches und Zubehör verwendet. Kabel mit RJ45-Enden werden am häufigsten für die Verkabelung von Video-over-IP-Kameras und FLIR Marinekameras verwendet. Die Kabel verfügen über eine verriegelbare, wasserdichte RayNet-Stecker (weiblich) an einem Ende und einen nicht wasserdichten RJ45-Ethernet-Stecker (männlich) am anderen Ende.
Axiom-Kartenplotter verwenden RayNet-Kabel, um Kartenplotter-, Fischfinder-, Radar-, Video- und Navigationsdaten zwischen den Displays auszutauschen.
FLIR M364C - Wärmebildaufnahmen der Elite-Ebene
Mit einer hochauflösenden Schwachlichtkamera und einem der fortschrittlichsten FLIR-Wärmebildkerne bietet das M364C ein erstklassiges Aufklärungsniveau auf dem Wasser, wobei es Multispektralbilder und die exklusive FLIR-Technologie Color Thermal Vision™ (CTV) nutzt.
Color Thermal Vision verbindet sichtbare Kameradetails mit einem Wärmebild und überlagert so wichtige Farbbilder, die es dem Kapitän ermöglichen, Navigationshilfen und andere Schiffe innerhalb der Wärmeszene eindeutig zu identifizieren.
Die herausragende Bildqualität, die intelligente Objekterkennungstechnologie und die verbesserte Kreiselstabilisierung machen die M364C zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Strafverfolgungsbehörden, gewerbliche Schifffahrt und Freizeitschifffahrt.
### Raymarine P79S Inneneinbau-Smart Transducer für Tiefe (NMEA2000 mit STNG Adapter)
Der einstellbare Inneneinbaugeber P79 ist ideal für Boote mit Fiberglasrumpf, wenn eine einfachen Installation, starke Leistungsfähigkeit bei hoher Geschwindigkeit und eine Minimierung des Wiederstands verlangt wird. Der Geber wird im Inneren des Schiffsrumpfs installiert und sendet und empfängt Echos durch den festen Fiberglasboden, ohne dass etwas aus dem Rumpf hervorsteht.
Der P79 verfügt über einen innovativen Flansch, der auf der Innenseite des Schiffsrumpfs mit schnell einstellbarem Marine-Epoxid installiert wird. Es ist kein Schneiden oder Bohren erforderlich. Mit integrierten Markierungen wird der Flansch so ausgerichtet, dass er dem Aufkimmungswinkel des Schiffsrumpfs entspricht. Sobald der Flansch eingesetzt und abgedichtet wurde, wird er mit nicht toxischem Frostschutzmittel (Propylenglykol) gefüllt und die aktive Geberkappe wird befestigt. Abschließend wird die Geberkappe eingedreht und verriegelt, sodass der Strahl direkt nach unten zeigt und ein maximales Echo erhält.
Hinweis: Als Inneneinbaugeber befindet sich kein Wassertemperatursensor auf dem P79 Geber.
Das Design des P79 eignet sich für eine Vielzahl von Aufkimmungswinkeln von 2° bis 22°. Dieser Geber ist für den Gebrauch auf Booten mit festen Fiberglasrümpfen mit einer maximalen Dicke von 5/8 Zoll vorgesehen. Der P79 kann auch für Aluminiumrümpfe mit einer Dicke von weniger als 3,8 mm (0,125 Zoll) verwendet werden.
Raymarine bietet den Geber P79 in mehreren Konfigurationen an, um herkömmliche analoge Segelinstrumente, NMEA200 Smart-Geräte sowie Zwei-Frequenzen-Fischfinder (50/200 kHz) zu unterstützen.
Q-EXPERIENCE Q2 Cinch-Kabelsatz
Für die Installation von bis zu zwei externen Verstärkern direkt an das Q2 Display.
Das Kabel hat zwei Stereoausgänge und einen Analogeingang.
Wird an den Audio-Anschluss des Q2-Displays angeschlossen.