Sleipner Aluminium Anode für SE60, SE80 & SE100
Sleipner/Sidepower Anode bietet im Vergleich zu anderen Zinkanoden eine bessere Unterstützung in Süß- oder Brackwasser, während sie in Salzwasser immer noch einen ausgezeichneten Schutz bietet, und ist die einzige Anode, die für alle Anwendungen sicher ist.
Die Mil-Spec-Legierung enthält etwa 5 % Zink und eine Spur Indium, um Oxidation zu verhindern, was zu einer Schicht führt, die die Opfereigenschaften der Anode reduziert.
Bietet mehr Schutz und hält länger als Zinkanoden der gleichen Größe (bis zu 50 % länger).
Weniger als die Hälfte des Gewichts einer ähnlich großen Zinkanode.
Befestigungsschraube enthalten
passend für Sleipner/Sidepower SE60, SE80 & SE100
Technische Daten
Durchmesser: 45 mm
Stärke: 20 mm
Vetus Spezial Getriebeöl SAE80W90, 0,5 Liter
VETUS Spezialgetriebeöl ist die ideale Wahl für die Schmierung und den Schutz der Unterwasserteile von Bug- und Heckschrauben, Zahnrädern von Ankerwinden und – falls vorgeschrieben – der Unterwasserteile von Außenbordern. Dieses hochwertige Getriebeöl sorgt für optimale Leistung und Langlebigkeit Ihrer maritimen Ausrüstung.
Perfekt für Unterwasserteile von Bug- und Heckschrauben
Optimal für Zahnräder von Ankerwinden
Geeignet für Unterwasserteile von Außenbordern (falls vorgeschrieben)
Hochwertige Schmierung und Schutz
Erhöht die Lebensdauer maritimer Ausrüstung
Vertrauen Sie auf VETUS Spezialgetriebeöl für die Wartung und den Schutz Ihrer Bootsausrüstung, und sichern Sie sich eine zuverlässige und langlebige Leistung auf dem Wasser.
80W-90
API GL-5
Vetus Original Nummer: VBT05
EUH Sätze:
EUH208 - Enthält Reaktionsprodukte von 4-Methyl-2-pentanol und Diphosphorpentasulfid, propoxyliert, mit Diphosphorpentaoxid und unter Salzzusatz mittels Aminen verestert, C12-14-tert-Alkyl, Reaktionsprodukt von 1,3,4-Thiadiazolidin-2,5-dithion, Formaldehyd und Phenol, Heptylderivate. Kann eine allergische Reaktion hervorrufen.
EUH210 - Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.
Sleipner/Sidepower Anode
Bietet im Vergleich zu Zinkanoden eine bessere Unterstützung in Süß- oder Brackwasser, während sie in Salzwasser immer noch einen ausgezeichneten Schutz bietet, und ist die einzige Anode, die für alle Anwendungen sicher ist.
Die Mil-Spec-Legierung enthält etwa 5 % Zink und eine Spur Indium, um Oxidation zu verhindern, was zu einer Schicht führt, die die Opfereigenschaften der Anode reduziert.
Bietet mehr Schutz und hält länger als Zinkanoden der gleichen Größe (bis zu 50 % länger).
Weniger als die Hälfte des Gewichts einer ähnlich großen Zinkanode.
Befestigungsschraube enthalten
passend für Sleipner/Sidepower SE30 & SE40 und SP30, SP35 & SP40
Technische Daten:
Durchmesser: 25 mm
Stärke: 15 mm
Max Power Funkfernbedienung
Max Power´s Funkfernbedienung wurde entwickelt, um alle Max Power Tunnelstrahlerund ausklappbaren Querstrahler anzusteuern.
Die Fernbedienung kann ebenfallsbenutzt werden, um andere ans Bordnetz angeschlossene Geräte zu schalten,wie z.B.: Ankerwinden, Gangways, Deckskräne, etc.
Unterstützt bis zu 8 unabhängig gesteuerte Kanäle.
Jeder Empfänger kann 4 Kanäle schalten (12/24V 5A)
Jeder Sender kann 2 Empfänger ansteuern (8 Kanäle)
Digitales Erkennen vermeidet unbeabsichtigtes Ansteuern anderer Systeme
Verfügbar in 868 MHz (EU)
Verfügbar in 915 MHz (USA/Kanada)
Funksender Stromversorgung: 2 Lithium Batterien 3V (CR2430) enthalten
Empfänger Stromversorgung: 12/24V DC
Kein Stromverbrauch, wenn der Funksender im Standby Modus ist
Einfache Installation, Setup und Bedienung
Sleipner/Sidepower Anode
Zinkanode und Schraube für ältere 4/6-PS-Modelle mit 3-Blatt-Propeller
Eine Sicherungsschraube wird mitgeliefert
Technische Daten:
Durchmesser: 25 mm
Stärke: 20 mm
Control Box für Max Power Tunnelstrahler
Control Box für Max Power Tunnelstrahler CT35 - CT325 ab Serien-Nr. 42250 (Produktionsjahr 2004).
Für ältere Tunnelstrahler muss zusätzlich ein neues Bedienpanel bestellt werden.
Vetus kabellose Fernbedienung
Kabellose Kontrolle über Ihre elektrisch betriebenen Geräte an Bord.
Das WRC Fernsteuersystem ist für den Betrieb mit elektrisch gesteuerten Ein- und Ausschaltvorrichtungen bzw. nicht proportional gesteuerten Geräten konzipiert.
Daher ist sie ideal für den Betrieb mit elektromagnetisch betätigten Bugschrauben und Ankerwinden,einschließlich der BOW-DC Reihe.
Empfänger akzeptiert 12/24 V Stromversorgung
2 Anschlüsse zur Steuerung von entweder 1/2 Bugschrauben oder 1x Bugschraube+ 1x Ankerwinde
Maximal 5 Handsender
Abnehmbare Antenne
Schutzklasse IP40 (nur für den Einsatz in trockenen Räumen) Technische Daten Handsender
Spannungsversorgung 3 Volt Batterie Typ CR2032
Maximale Entfernung zum Empfänger 10-25 Meter
Schutzklasse IP66
Vetus Bugstrahlruder
VETUS Bug- und Heckschrauben haben einen einzelnen Propeller, der für weniger Wirbel im Tunnel sorgt und dadurch besonders leise sind.
Schubkraft nach beiden Seiten gleich
Besonders hoher Wirkungsgrad
Minimale Lärmbelästigung, dank dem besonderen Design der Propellerblätter
Schneckenförmige Zahnräder (= wiederum weniger Lärm)
Flexible Kupplung zwischen Welle und Unterwasserteil
sorgt für weniger Vibrationen
Stromlinienförmiges Unterwasserteil
Stabiler Kunststoffpropeller, keine Korrosion und niedriges Gewicht
Einfache Installation, ausführliche und deutliche Einbau- und Bedienungsanleitung
Alle Modelle werden mit den erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüssen, Befestigungskomponenten und einer automatischen Sicherung geliefert, die extern zurückgesetzt werden kann, ohne dass das Gehäuse geöffnet werden muss.
Weitere Modelle und 24V Versionen auf Anfrage
Technische Daten
Spannung: 12V
Leistung: 5,7KW
Maße
A: 209mm
B: 443mm
C: 77mm
D min/max: 370/740mm
E: 200mm
F: 150mm
G: 185mm
H: 185mm
Vetus Bugschraubenpropeller
Die Propeller der Vetus Bugschrauben verfügen jetzt über 6 sehr speziell und einzigartig geformte Blätter. Diese Propeller haben nun mehr oder weniger keine Kavitation mehr und sind somit deutlich effektiver und leiser.
Vorteile
50% niedriger Geräuschpegel
9% mehr Schubkraft
Gleichmäßiger Schub nach Backbord und Steuerbord
nur ein Propeller (erlaubt kürzeren Tunnel, weniger anfällig)
Dieser neue Propeller kann auch problemlos bei älteren Modellen nachgerüstet werden. Für Besitzer von Vetus Bugschrauben auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition im nächsten Winterlager.
Sidepower / Sleipner Touch-Panel für Bugschrauben
Bugschrauben Bedienpanel mit Tipptasten – Intuitive Steuerung für Bugstrahlruder
Unser graues Bugschrauben Bedienpanel mit Tipptasten bietet eine intuitive Steuerung für Ihr Bugstrahlruder. Das schlichte und kompakte Design fügt sich nahtlos in jedes Cockpit ein und sorgt für eine einfache Bedienung. Perfekt für präzises Manövrieren, gewährleistet dieses Bedienpanel eine zuverlässige und effiziente Kontrolle Ihres Bugstrahlruders. Setzen Sie auf modernes Design und Benutzerfreundlichkeit für ein optimales Bootserlebnis.
Runder Ausschnitt (Std. Instrumentengröße)
Einbau von der Vorderseite
Vormontierte O-Ring-Dichtung
Multi-Spannung (12 & 24V)
Kindersicheres Ein/Aus-System
Kontroll-/Power-Leuchten
Automatische Deaktivierung nach Gebrauch
Einfache Bedienung
Wasserdicht (IP65-Front)
UV-sicher
CE-geprüft
Keine sichtbaren Schraubenköpfe
Vetus Polyester Tunnel
Hochwertiger Tunnel für VETUS Bugstrahlruder aus glasfaserverstärktem Polyester.
Vetus-Triebwerkstunnel aus glasfaserverstärktem Polyester (GFK).
Die Abmessungen der Triebwerkstunnel sind in Innendurchmesser x Länge angegeben
Vetus Bow Pro Series (BOWA)
Revolutionäres Konzept kombiniert mit bewährter Technologie!
Unsere BOW PRO-Triebwerke verwenden bewährte bürstenlose Induktionsmotoren. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und hat längere Laufzeiten!
Nur der Saitenhalter und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Induktionsmotor wird von der VETUS MCV-Motorsteuerung gesteuert. Die eingebaute Übertemperatur und der niedrige Batterieschutz in Kombination mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO-Triebwerksserie äußerst widerstandsfähig gegen Missbrauch und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen!
Präzise Proportionalregelung
Laufzeit mit Lebensdauer - Begrenzt durch die Größe Ihrer Batteriebank
Wartungsfreier bürstenloser Motor
Eingebaute Übertemperatur und niedriger Batterieschutz
Das / die Triebwerk (e) und ihre Bedienfelder sind über Kabel mit digitalen V-CAN-Signalen verbunden (VETUS-Canbus-Typ ermöglicht die zukünftige Integration in bootweite elektronische Systeme und Informationsanzeigen).
Technische Daten
Kraft: 300 N
tats. Motorleistung: 1,6 kW
Tunnel: 110 mm
Hauptsicherung: 200 A
Lewmar Single Joystick
Diese Bugstrahlruder Controller eignen sich für die gesamten GEN2 Bugstrahlruder und auch für die GEN1-Serie bei Verwendung eines Blue-Box-Konverters, mit Ausnahme der 110TT 1,5, 125TT2,0 und der 140TT 2,0.
ergonomisches Design
abgedichtetes Paneel gegen Staub und Feuchtigkeit
Multifunktions-LED-Display mit Anzeige von u. a. Bug-Schrauben Status, Niederspannungs-, Motortemperatur, Warnungen und Fehlermeldungen
passt bei Verwendung von Upgrade-Kits auf/über die (alten) Lewmar Bugstrahlruder Controller
abnehmbare Abdeckung
Vetus Bow Pro Series (BOWA)
Kompaktes Design und hochwertige Materialien
Sichere und einfache proportionale Steuerung Ihres Schiffes
Aluminiumblende
Schnelle Montage in Ø 75 mm Ausschnittloch
Wasserdichtes Gehäuse IP65
V-CAN CANBUS-Protokoll kompatibel
Doppelanschluss für mehrere Stationen
Statusanzeige
Mit Thruster-Halte- und Sperrfunktion
Technische Daten
Maße: 85 x 85 mm
Wasserdichtigkeit: IP65
Einbautiefe: 90 mm
Einbaudurchmesser: Ø 75 mm
Zeitverzögerung: Nein
SLEIPNER Strömungshaube SX80/100
Innovatives Produkt für Heckstrahlruder in Booten mit geringem Tiefgang
Wir sind stolz darauf, ein neues Produkt vorzustellen, das den Einbau von Heckstrahlrudern in Booten mit geringem Tiefgang oder anderen Hindernissen am Heck erleichtert.
Perfekt für Yachten im Trawler-Stil
Heckstrahlruder sind besonders beliebt bei Yachten im Trawler-Stil. Diese Boote sind oft einmotorig und haben ein sehr flaches Heck, was es schwierig macht, einen Hecktunnel tief genug zu installieren, damit er richtig funktioniert.
Herausforderungen und Lösungen
Viele Boote haben Hindernisse wie Trimmklappen, Düsen oder Propellersysteme mit Oberflächenantrieb, die eine flache Installation eines Heckstrahlruders zur einzigen Option machen. Wenn das Strahlruder Luft ansaugt, gibt es nahezu keinen Schub. Um dieses Problem zu lösen, haben wir spezielle Anbauteile entwickelt. Diese "Verkleidungen" ermöglichen es, das Heckstrahlruder auf Höhe der Wasserlinie zu installieren und trotzdem eine hervorragende Leistung zu erzielen.
Einfache Montage und Funktionalität
Unsere Verkleidungen sind einfach zu montieren – sie werden einfach an den Standard-Heckstutzen angeschraubt. Darüber hinaus können sie den Wasserstrom vom Heckstrahlruder teilweise nach hinten umleiten, um die Bauteile am Heck des Bootes nicht zu behindern.
Vorteile unserer Verkleidungen:
Geeignet für Boote mit geringem Tiefgang: Optimale Leistung auch bei flacher Installation.
Einfache Installation: Anbau an Standard-Heckstutzen.
Verbesserte Manövrierfähigkeit: Effektiver Schub auch bei Hindernissen am Heck.
Schutz für Bootskomponenten: Umleitung des Wasserstroms, um das Heck des Bootes zu schonen.
Schlusswort
Unser neues Produkt bietet eine innovative Lösung für den Einbau von Heckstrahlrudern in Boote mit geringem Tiefgang oder anderen Hindernissen. Verbessern Sie die Manövrierfähigkeit und Effizienz Ihres Bootes mit unseren einfach zu montierenden Verkleidungen, die speziell für flache Installationen konzipiert sind. Vertrauen Sie auf Qualität und Innovation – vertrauen Sie auf uns.
Max Power CT Tunnel
Die qualitativ hochwertigen GFK- Tunnel von Max Power werden aus Isophtal-Harz und einem Gel-Coat hergestellt. Dies bietet den Vorteil, dass das Risiko der Beschädigung der Tunnelinnenoberfläche bei Trenn- und Bohrarbeiten deutlich verringert wird.
Maße: Ø125 x 4 mm
Länge: 500 mm
SLEIPNER Kontrollkabel - 4 Leiter
Das SLEIPNER Kontrollkabel mit 4 Leitern ist speziell entwickelt, um eine zuverlässige und effiziente Verbindung für Ihre Bootssysteme zu gewährleisten. Dieses Kabel ist ideal für den Einsatz in anspruchsvollen maritimen Umgebungen, wo Robustheit und Zuverlässigkeit entscheidend sind.
Produktmerkmale:
Vier Leiter: Bietet eine stabile und sichere Signalübertragung für verschiedene Anwendungen an Bord.
Robuste Bauweise: Hergestellt aus hochwertigen Materialien, die den rauen Bedingungen auf See standhalten.
Vielseitige Verwendung: Geeignet für eine Vielzahl von Bootssystemen, einschließlich Steuerung und Kommunikation.
###Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Y-Stück für das 4-Pin-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten ist und separat erworben werden muss.
Vorteile des SLEIPNER Kontrollkabels
Das SLEIPNER Kontrollkabel bietet eine zuverlässige und langlebige Lösung für die Verkabelung Ihrer Bootssysteme. Mit seiner robusten Bauweise und den vier Leitern gewährleistet es eine stabile Signalübertragung, die für eine optimale Leistung Ihrer Bordgeräte sorgt.
Anwendungsbereiche
Dieses Kontrollkabel ist ideal für Bootseigner und -hersteller, die eine sichere und effiziente Verkabelungslösung suchen. Es eignet sich für die Installation in verschiedenen Systemen an Bord, einschließlich Steuerungs- und Kommunikationsgeräten.
Fazit
Das SLEIPNER Kontrollkabel mit 4 Leitern ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine zuverlässige und robuste Verkabelungslösung für ihre Bootssysteme benötigen. Mit seiner hochwertigen Konstruktion und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten erfüllt dieses Kabel die Anforderungen moderner maritimer Anwendungen. Achten Sie darauf, das Y-Stück für das 4-Pin-Kabel separat zu bestellen, um eine vollständige Installation zu gewährleisten.
Max Power CT Tunnel
Die qualitativ hochwertigen GFK- Tunnel von Max Power werden aus Isophtal-Harz und einem Gel-Coat hergestellt. Dies bietet den Vorteil, dass das Risiko der Beschädigung der Tunnelinnenoberfläche bei Trenn- und Bohrarbeiten deutlich verringert wird.
Maße: Ø185 x 6 mm
Länge: 1.500 mm