Vetus Spezial Getriebeöl SAE80W90, 0,5 Liter
VETUS Spezialgetriebeöl ist die ideale Wahl für die Schmierung und den Schutz der Unterwasserteile von Bug- und Heckschrauben, Zahnrädern von Ankerwinden und – falls vorgeschrieben – der Unterwasserteile von Außenbordern. Dieses hochwertige Getriebeöl sorgt für optimale Leistung und Langlebigkeit Ihrer maritimen Ausrüstung.
Perfekt für Unterwasserteile von Bug- und Heckschrauben
Optimal für Zahnräder von Ankerwinden
Geeignet für Unterwasserteile von Außenbordern (falls vorgeschrieben)
Hochwertige Schmierung und Schutz
Erhöht die Lebensdauer maritimer Ausrüstung
Vertrauen Sie auf VETUS Spezialgetriebeöl für die Wartung und den Schutz Ihrer Bootsausrüstung, und sichern Sie sich eine zuverlässige und langlebige Leistung auf dem Wasser.
80W-90
API GL-5
Vetus Original Nummer: VBT05
Gefahrenhinweise
EUH Sätze:
EUH208 - Enthält Reaktionsprodukte von 4-Methyl-2-pentanol und Diphosphorpentasulfid, propoxyliert, mit Diphosphorpentaoxid und unter Salzzusatz mittels Aminen verestert, C12-14-tert-Alkyl, Reaktionsprodukt von 1,3,4-Thiadiazolidin-2,5-dithion, Formaldehyd und Phenol, Heptylderivate. Kann eine allergische Reaktion hervorrufen.
EUH210 - Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.
Vetus BPJR-Bugschraubenpanel mit Joystick + Zeitverzögerung
VETUS Typ BP – Bedienpaneele für elektrische Bug- und Heckstrahlruder
Die VETUS Typ BP Bedienpaneele bieten eine benutzerfreundliche und zuverlässige Lösung zur Steuerung elektrischer Bug- und Heckstrahlruder. Mit innovativen Sicherheitsfunktionen und einfacher Installation sind diese Bedienpaneele die ideale Wahl für alle Manöver und Anforderungen auf dem Wasser.
Schnelle und einfache Installation
Die VETUS Typ BP Bedienpaneele sind sowohl als Komplettversion als auch Kompaktversion erhältlich und passen in einen Standardausschnitt von 52 mm Durchmesser. Die Installation ist unkompliziert und flexibel, was sie ideal für Nachrüstungen und individuelle Anpassungen macht.
Die Bedienpaneele sind serienmäßig mit einem Ausgangsschalter (max. 3 A) ausgestattet, der es ermöglicht, zusätzliche Geräte zu steuern. Die wasserdichte Bauweise garantiert eine optimale Leistung bei allen Wetterbedingungen und Einsatzbereichen.
Technische Details der runden Bugschrauben-Paneele Typ BPSR und BPJR
Die runden Modelle Typ BPSR und BPJR bieten zusätzliche Flexibilität und hervorragende Kompatibilität. Hier die wichtigsten technischen Details:
Frondring-Durchmesser: Ø 63 mm
Einbautiefe: 90 mm
Lochmaß: Ø 52 mm
Nachrüstkompatibilität: Kompatibel mit anderen VETUS Bugschraubenpaneelen und Bordinstrumenten
Die Kombination aus diesen technischen Details sorgt für eine nahtlose Integration und optimale Leistung in Verbindung mit elektrischen Steuerungssystemen.
Einzigartige Sicherheitsfunktionen für maximale Benutzerfreundlichkeit
Die Bedienpaneele überzeugen durch viele innovative Funktionen, die Ihre Sicherheit und Komfort beim Manövrieren erhöhen:
Zeitverzögerung bei Schubumkehr: Für einen sanften Richtungswechsel und kontrolliertes Manövrieren.
Automatisches Abschalten nach 30 Minuten Inaktivität: Verhindert unnötigen Energieverbrauch.
Automatisches Abschalten bei Dauerbetrieb über 2 Minuten mit Reset nach 5 Sekunden: Schützt elektrische Systeme vor Überlastung.
Kindersicherung: Zusätzlicher Schutz vor ungewollter Bedienung.
Diese Funktionen machen die Bedienpaneele zu einem wichtigen Bestandteil für sichereres und effizienteres Manövrieren auf dem Wasser.
Warum VETUS Typ BP Bedienpaneele wählen?
Die VETUS Typ BP Bedienpaneele sind die perfekte Wahl für alle Bootseigner, die Wert auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit legen. Sie bieten sowohl technische Flexibilität als auch innovative Sicherheitsfeatures für ein sorgenfreies Manövrieren.
Optimieren Sie Ihre Manövriersysteme mit den VETUS Typ BP Bedienpaneelen – für maximale Leistung und Sicherheit bei jeder Fahrt!
Vetus Bugstrahlruder
VETUS Bug- und Heckschrauben haben einen einzelnen Propeller, der für weniger Wirbel im Tunnel sorgt und dadurch besonders leise sind.
Schubkraft nach beiden Seiten gleich
Besonders hoher Wirkungsgrad
Minimale Lärmbelästigung, dank dem besonderen Design der Propellerblätter
Schneckenförmige Zahnräder (= wiederum weniger Lärm)
Flexible Kupplung zwischen Welle und Unterwasserteil
sorgt für weniger Vibrationen
Stromlinienförmiges Unterwasserteil
Stabiler Kunststoffpropeller, keine Korrosion und niedriges Gewicht
Einfache Installation, ausführliche und deutliche Einbau- und Bedienungsanleitung
Alle Modelle werden mit den erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüssen, Befestigungskomponenten und einer automatischen Sicherung geliefert, die extern zurückgesetzt werden kann, ohne dass das Gehäuse geöffnet werden muss.
Weitere Modelle und 24V Versionen auf Anfrage
Technische Daten
Spannung: 12V
Leistung: 5,7KW
Maße
A: 209mm
B: 443mm
C: 77mm
D min/max: 370/740mm
E: 200mm
F: 150mm
G: 185mm
H: 185mm
Vetus kabellose Fernbedienung
Kabellose Kontrolle über Ihre elektrisch betriebenen Geräte an Bord.
Das WRC Fernsteuersystem ist für den Betrieb mit elektrisch gesteuerten Ein- und Ausschaltvorrichtungen bzw. nicht proportional gesteuerten Geräten konzipiert.
Daher ist sie ideal für den Betrieb mit elektromagnetisch betätigten Bugschrauben und Ankerwinden,einschließlich der BOW-DC Reihe.
Empfänger akzeptiert 12/24 V Stromversorgung
2 Anschlüsse zur Steuerung von entweder 1/2 Bugschrauben oder 1x Bugschraube+ 1x Ankerwinde
Maximal 5 Handsender
Abnehmbare Antenne
Schutzklasse IP40 (nur für den Einsatz in trockenen Räumen) Technische Daten Handsender
Spannungsversorgung 3 Volt Batterie Typ CR2032
Maximale Entfernung zum Empfänger 10-25 Meter
Schutzklasse IP66
Vetus Bugschraubenpropeller
Die Propeller der Vetus Bugschrauben verfügen jetzt über 6 sehr speziell und einzigartig geformte Blätter. Diese Propeller haben nun mehr oder weniger keine Kavitation mehr und sind somit deutlich effektiver und leiser.
Vorteile
50% niedriger Geräuschpegel
9% mehr Schubkraft
Gleichmäßiger Schub nach Backbord und Steuerbord
nur ein Propeller (erlaubt kürzeren Tunnel, weniger anfällig)
Dieser neue Propeller kann auch problemlos bei älteren Modellen nachgerüstet werden. Für Besitzer von Vetus Bugschrauben auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition im nächsten Winterlager.
Vetus Polyestertunnel, 150 mmØ x 750 mm
Vetus Polyester-Tunnel: Hochwertiger Tunnel für Bugstrahlruder
Der Vetus Polyester-Tunnel ist die ideale Ergänzung für Ihr VETUS Bugstrahlruder. Hergestellt aus glasfaserverstärktem Polyester (GFK), überzeugt er durch außergewöhnliche Stabilität, Langlebigkeit und eine präzise Passform. Entwickelt, um die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Bugstrahlruders zu maximieren, bietet dieser Tunnel alles, was Sie für eine effiziente Steuerung und sichere Manövrierbarkeit benötigen.
Vorteile des Vetus Polyester-Tunnels
Robustes Material
Glasfaserverstärktes Polyester sorgt für eine hervorragende Beständigkeit gegenüber Belastungen und Umwelteinflüssen wie Salzwasser und UV-Strahlen.
Optimale Kompatibilität
Der Tunnel wurde speziell für VETUS Bugstrahlruder entwickelt und garantiert eine perfekte Passform und einfache Installation.
Langlebig und wartungsarm
Das hochwertige GFK-Material erfordert nur minimalen Wartungsaufwand und bleibt über Jahre hinweg funktionsfähig.
Effiziente Strömungseigenschaften
Der präzise gestaltete Tunnel minimiert Strömungswiderstände und unterstützt eine optimale Leistung des Bugstrahlruders.
Einsatzbereiche
Der Vetus Polyester-Tunnel eignet sich ideal für Yachten, Segelboote und Motorboote, die mit VETUS Bugstrahlrudern ausgestattet sind. Dank seiner hohen Belastbarkeit ist er sowohl für private als auch kommerzielle Anwendungen perfekt geeignet.
Vetus Bow Pro Series (BOWA)
Revolutionäres Konzept kombiniert mit bewährter Technologie!
Unsere BOW PRO-Triebwerke verwenden bewährte bürstenlose Induktionsmotoren. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und hat längere Laufzeiten!
Nur der Saitenhalter und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Induktionsmotor wird von der VETUS MCV-Motorsteuerung gesteuert. Die eingebaute Übertemperatur und der niedrige Batterieschutz in Kombination mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO-Triebwerksserie äußerst widerstandsfähig gegen Missbrauch und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen!
Präzise Proportionalregelung
Laufzeit mit Lebensdauer - Begrenzt durch die Größe Ihrer Batteriebank
Wartungsfreier bürstenloser Motor
Eingebaute Übertemperatur und niedriger Batterieschutz
Das / die Triebwerk (e) und ihre Bedienfelder sind über Kabel mit digitalen V-CAN-Signalen verbunden (VETUS-Canbus-Typ ermöglicht die zukünftige Integration in bootweite elektronische Systeme und Informationsanzeigen).
Technische Daten
Kraft: 300 N
tats. Motorleistung: 1,6 kW
Tunnel: 110 mm
Hauptsicherung: 200 A
Vetus Verbindungskabel, 16 Meter
VETUS Anschlusskabel für Schalttafel – Zuverlässige Verbindung für Strahlruder und Steuerungen
Das Anschlusskabel für Schalttafel mit vormontierten Mehrfachsteckern ist die ideale Lösung für eine sichere und einfache Verbindung Ihrer elektrischen oder einstufigen hydraulischen VETUS Strahlruder und Steuerungen.
Produktvorteile
Universelle Kompatibilität: Passend für alle elektrischen und hydraulischen einstufigen Strahlruder und Steuerungen von VETUS.
Einfach zu installieren: Vormontierte Mehrfachstecker erleichtern die Installation und sorgen für eine sichere Verbindung.
Ausreichende Kabellänge: Mit 6 Metern Länge bietet das Kabel Flexibilität bei der Verlegung.
Perfekt für VETUS-Systeme
Dieses Anschlusskabel gewährleistet eine zuverlässige und störungsfreie Funktion Ihrer VETUS-Strahlruder und Steuerungen. Es wurde speziell für die Anforderungen von VETUS-Systemen entwickelt und bietet maximale Kompatibilität und Langlebigkeit.
Rüsten Sie Ihr Boot mit diesem hochwertigen Anschlusskabel auf und profitieren Sie von einer einfachen Installation und sicheren Funktionalität.
Hinweis: Beachten Sie bei der Installation die Herstellerhinweise für optimale Ergebnisse.
Vetus Zinkanode für 35 / 55 kgf
VETUS Zinkanoden SET BOW35/55 (BP1126) – Effektiver Schutz für Ihre Bugschraube und Antriebssysteme
Die VETUS Zinkanoden SET BOW35/55 (BP1126) bieten einen effektiven Korrosionsschutz für Ihre Bugschraube und Antriebssysteme. Diese hochwertigen Zinkanoden sind speziell dafür konzipiert, Korrosion durch elektrochemische Reaktionen im Wasser zu verhindern und Ihre wichtigen Komponenten langfristig zu schützen.
Optimale Leistung durch hochwertigen Korrosionsschutz
Die Zinkanoden des Sets BOW35/55 sind für den Einsatz in verschiedenen Wasserbedingungen ideal geeignet. Sie schützen Ihren Antrieb und Ihre Bugschraube zuverlässig vor Korrosion, Algen und anderen unerwünschten Einflüssen. Die einfache Montage ermöglicht einen unkomplizierten Einbau und langfristigen Schutz Ihrer Bootskomponenten.
Das Vetus Zinkanoden-Set ist die perfekte Wahl für alle Boote und Wasserfahrzeuge, die auf Zuverlässigkeit und Sicherheit setzen.
Technische Details der Zinkanoden BOW35/55 (BP1126)
Modell: SET BOW35/55
Typ: Zinkanoden
Passend für: Bugschrauben & Antriebssysteme
Korrosionsschutz: Hochwirksame Zinkschutzfunktion
Montage: Einfache Installation
Schutzbereich: Für Antriebswellen und Bugschrauben geeignet
Die Zinkanoden BOW35/55 bieten nicht nur effektiven Schutz gegen Wasser und Korrosion, sondern verlängern auch die Lebensdauer Ihrer Antriebskomponenten.
Warum das Vetus Zinkanoden-Set BOW35/55 (BP1126)?
Die VETUS Zinkanoden SET BOW35/55 (BP1126) stehen für Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und optimalen Korrosionsschutz für Ihre Bugschrauben und Antriebswellen. Durch ihre hohe Qualität und einfache Handhabung sind sie der ideale Begleiter für jedes Wasserfahrzeug.
Schützen Sie Ihre Bugschrauben und Antriebssysteme mit dem Vetus Zinkanoden-Set BOW35/55 – für eine sichere und unbeschwerte Fahrt auf dem Wasser!
Vetus Bow Pro Series (BOWA)
Kompaktes Design und hochwertige Materialien
Sichere und einfache proportionale Steuerung Ihres Schiffes
Aluminiumblende
Schnelle Montage in Ø 75 mm Ausschnittloch
Wasserdichtes Gehäuse IP65
V-CAN CANBUS-Protokoll kompatibel
Doppelanschluss für mehrere Stationen
Statusanzeige
Mit Thruster-Halte- und Sperrfunktion
Technische Daten
Maße: 85 x 85 mm
Wasserdichtigkeit: IP65
Einbautiefe: 90 mm
Einbaudurchmesser: Ø 75 mm
Zeitverzögerung: Nein
Vetus Bow Pro Series (BOWA)
Revolutionäres Konzept kombiniert mit bewährter Technologie!
Unsere BOW PRO-Triebwerke verwenden bewährte bürstenlose Induktionsmotoren. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und hat längere Laufzeiten!
Nur der Saitenhalter und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Induktionsmotor wird von der VETUS MCV-Motorsteuerung gesteuert. Die eingebaute Übertemperatur und der niedrige Batterieschutz in Kombination mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO-Triebwerksserie äußerst widerstandsfähig gegen Missbrauch und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen!
Präzise Proportionalregelung
Laufzeit mit Lebensdauer - Begrenzt durch die Größe Ihrer Batteriebank
Wartungsfreier bürstenloser Motor
Eingebaute Übertemperatur und niedriger Batterieschutz
Das / die Triebwerk (e) und ihre Bedienfelder sind über Kabel mit digitalen V-CAN-Signalen verbunden (VETUS-Canbus-Typ ermöglicht die zukünftige Integration in bootweite elektronische Systeme und Informationsanzeigen).
Technische Daten
Kraft: 570 N
tats. Motorleistung: 3,1 kW
Tunnel: 150 mm
Hauptsicherung: 200 A
Vetus Bedienpanel BPPPA
Kompaktes Design und hochwertige Materialien
Sichere und einfache proportionale Steuerung Ihres Schiffes
Aluminiumblende
Schnelle Montage in Ø 75 mm Ausschnittloch
Wasserdichtes Gehäuse IP65
V-CAN CANBUS-Protokoll kompatibel
Doppelanschluss für mehrere Stationen
Statusanzeige
Technische Daten
Maße: 85 x 85 mm
Wasserdichtigkeit: IP65
Einbautiefe: 90 mm
Einbaudurchmesser: Ø 75 mm
Zeitverzögerung: Nein
Vetus Z-Antireb Öl
Speziell für Z-Antrieb im Wassersüprt entwickelt, z.B. für Außenbordmotoren und Z-Antriebe,
Hervorragender Schutz vor
Feuchtigkeit
Schmutz
Rost
Korrosion
API
GL -4/5 SAE 75W-90.
Signalwort OHNEEUH210
Vetus Heckschraubenrohr 185mmØ Anbausatz
(für Spiegelmontage)
Mit dem VETUS Typ STERN110P Bugschrauben Heckanbausatz für Spiegelmontage wird das Anlegen zum Kinderspiel.
Die Kombination aus VETUS Bugschraube und Heckschraube bietet maximale Wendigkeit in Häfen und Schleusen, auch bei Wind und Strömung. Die elektrischen Komponenten sind sicher, trocken und innenliegend eingebaut. Einfach zu montieren, zuverlässig im Einsatz – für eine einfache und stressfreie Bootsfahrt.
passend für; Bugschraube BOW25
Tunnel Durchmesser: 110mm
(Lieferung ohne Antrieb / Bugschraube)
Maße
A: 300mm
B: 268mm
C: 305mm
D: 200mm
E: 185mm
F: 275mm
G: 26mm
H: 155mm
I: 111mm
Vetus Bow Pro Series (BOWA)
Revolutionäres Konzept kombiniert mit bewährter Technologie!
Unsere BOW PRO-Triebwerke verwenden bewährte bürstenlose Induktionsmotoren. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und hat längere Laufzeiten!
Nur der Saitenhalter und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Induktionsmotor wird von der VETUS MCV-Motorsteuerung gesteuert. Die eingebaute Übertemperatur und der niedrige Batterieschutz in Kombination mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO-Triebwerksserie äußerst widerstandsfähig gegen Missbrauch und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen!
Präzise Proportionalregelung
Laufzeit mit Lebensdauer - Begrenzt durch die Größe Ihrer Batteriebank
Wartungsfreier bürstenloser Motor
Eingebaute Übertemperatur und niedriger Batterieschutz
Das / die Triebwerk (e) und ihre Bedienfelder sind über Kabel mit digitalen V-CAN-Signalen verbunden (VETUS-Canbus-Typ ermöglicht die zukünftige Integration in bootweite elektronische Systeme und Informationsanzeigen).
Technische Daten
Kraft: 360 N
tats. Motorleistung: 1,6 kW
Tunnel: 125 mm
Hauptsicherung: 300 A
Vetus Bow Pro Series (BOWA)
Revolutionäres Konzept kombiniert mit bewährter Technologie!
Unsere BOW PRO-Triebwerke verwenden bewährte bürstenlose Induktionsmotoren. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und hat längere Laufzeiten!
Nur der Saitenhalter und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Induktionsmotor wird von der VETUS MCV-Motorsteuerung gesteuert. Die eingebaute Übertemperatur und der niedrige Batterieschutz in Kombination mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO-Triebwerksserie äußerst widerstandsfähig gegen Missbrauch und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen!
Präzise Proportionalregelung
Laufzeit mit Lebensdauer - Begrenzt durch die Größe Ihrer Batteriebank
Wartungsfreier bürstenloser Motor
Eingebaute Übertemperatur und niedriger Batterieschutz
Das / die Triebwerk (e) und ihre Bedienfelder sind über Kabel mit digitalen V-CAN-Signalen verbunden (VETUS-Canbus-Typ ermöglicht die zukünftige Integration in bootweite elektronische Systeme und Informationsanzeigen).
Technische Daten
Kraft: 420 N
tats. Motorleistung: 2,7 kW
Tunnel: 125 mm
Hauptsicherung: 300 A