Vetus Spezial Getriebeöl SAE80W90, 0,5 Liter
VETUS Spezialgetriebeöl ist die ideale Wahl für die Schmierung und den Schutz der Unterwasserteile von Bug- und Heckschrauben, Zahnrädern von Ankerwinden und – falls vorgeschrieben – der Unterwasserteile von Außenbordern. Dieses hochwertige Getriebeöl sorgt für optimale Leistung und Langlebigkeit Ihrer maritimen Ausrüstung.
Perfekt für Unterwasserteile von Bug- und Heckschrauben
Optimal für Zahnräder von Ankerwinden
Geeignet für Unterwasserteile von Außenbordern (falls vorgeschrieben)
Hochwertige Schmierung und Schutz
Erhöht die Lebensdauer maritimer Ausrüstung
Vertrauen Sie auf VETUS Spezialgetriebeöl für die Wartung und den Schutz Ihrer Bootsausrüstung, und sichern Sie sich eine zuverlässige und langlebige Leistung auf dem Wasser.
80W-90
API GL-5
Vetus Original Nummer: VBT05
EUH Sätze:
EUH208 - Enthält Reaktionsprodukte von 4-Methyl-2-pentanol und Diphosphorpentasulfid, propoxyliert, mit Diphosphorpentaoxid und unter Salzzusatz mittels Aminen verestert, C12-14-tert-Alkyl, Reaktionsprodukt von 1,3,4-Thiadiazolidin-2,5-dithion, Formaldehyd und Phenol, Heptylderivate. Kann eine allergische Reaktion hervorrufen.
EUH210 - Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.
Vetus Bugstrahlruder
VETUS Bug- und Heckschrauben haben einen einzelnen Propeller, der für weniger Wirbel im Tunnel sorgt und dadurch besonders leise sind.
Schubkraft nach beiden Seiten gleich
Besonders hoher Wirkungsgrad
Minimale Lärmbelästigung, dank dem besonderen Design der Propellerblätter
Schneckenförmige Zahnräder (= wiederum weniger Lärm)
Flexible Kupplung zwischen Welle und Unterwasserteil
sorgt für weniger Vibrationen
Stromlinienförmiges Unterwasserteil
Stabiler Kunststoffpropeller, keine Korrosion und niedriges Gewicht
Einfache Installation, ausführliche und deutliche Einbau- und Bedienungsanleitung
Alle Modelle werden mit den erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüssen, Befestigungskomponenten und einer automatischen Sicherung geliefert, die extern zurückgesetzt werden kann, ohne dass das Gehäuse geöffnet werden muss.
Weitere Modelle und 24V Versionen auf Anfrage
Technische Daten
Spannung: 12V
Leistung: 5,7KW
Maße
A: 209mm
B: 443mm
C: 77mm
D min/max: 370/740mm
E: 200mm
F: 150mm
G: 185mm
H: 185mm
Vetus kabellose Fernbedienung
Kabellose Kontrolle über Ihre elektrisch betriebenen Geräte an Bord.
Das WRC Fernsteuersystem ist für den Betrieb mit elektrisch gesteuerten Ein- und Ausschaltvorrichtungen bzw. nicht proportional gesteuerten Geräten konzipiert.
Daher ist sie ideal für den Betrieb mit elektromagnetisch betätigten Bugschrauben und Ankerwinden,einschließlich der BOW-DC Reihe.
Empfänger akzeptiert 12/24 V Stromversorgung
2 Anschlüsse zur Steuerung von entweder 1/2 Bugschrauben oder 1x Bugschraube+ 1x Ankerwinde
Maximal 5 Handsender
Abnehmbare Antenne
Schutzklasse IP40 (nur für den Einsatz in trockenen Räumen) Technische Daten Handsender
Spannungsversorgung 3 Volt Batterie Typ CR2032
Maximale Entfernung zum Empfänger 10-25 Meter
Schutzklasse IP66
Vetus Bugschraubenpropeller
Die Propeller der Vetus Bugschrauben verfügen jetzt über 6 sehr speziell und einzigartig geformte Blätter. Diese Propeller haben nun mehr oder weniger keine Kavitation mehr und sind somit deutlich effektiver und leiser.
Vorteile
50% niedriger Geräuschpegel
9% mehr Schubkraft
Gleichmäßiger Schub nach Backbord und Steuerbord
nur ein Propeller (erlaubt kürzeren Tunnel, weniger anfällig)
Dieser neue Propeller kann auch problemlos bei älteren Modellen nachgerüstet werden. Für Besitzer von Vetus Bugschrauben auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition im nächsten Winterlager.
Vetus Polyester Tunnel
Hochwertiger Tunnel für VETUS Bugstrahlruder aus glasfaserverstärktem Polyester.
Vetus-Triebwerkstunnel aus glasfaserverstärktem Polyester (GFK).
Die Abmessungen der Triebwerkstunnel sind in Innendurchmesser x Länge angegeben
Vetus Bow Pro Series (BOWA)
Revolutionäres Konzept kombiniert mit bewährter Technologie!
Unsere BOW PRO-Triebwerke verwenden bewährte bürstenlose Induktionsmotoren. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und hat längere Laufzeiten!
Nur der Saitenhalter und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Induktionsmotor wird von der VETUS MCV-Motorsteuerung gesteuert. Die eingebaute Übertemperatur und der niedrige Batterieschutz in Kombination mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO-Triebwerksserie äußerst widerstandsfähig gegen Missbrauch und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen!
Präzise Proportionalregelung
Laufzeit mit Lebensdauer - Begrenzt durch die Größe Ihrer Batteriebank
Wartungsfreier bürstenloser Motor
Eingebaute Übertemperatur und niedriger Batterieschutz
Das / die Triebwerk (e) und ihre Bedienfelder sind über Kabel mit digitalen V-CAN-Signalen verbunden (VETUS-Canbus-Typ ermöglicht die zukünftige Integration in bootweite elektronische Systeme und Informationsanzeigen).
Technische Daten
Kraft: 300 N
tats. Motorleistung: 1,6 kW
Tunnel: 110 mm
Hauptsicherung: 200 A
Vetus Bow Pro Series (BOWA)
Kompaktes Design und hochwertige Materialien
Sichere und einfache proportionale Steuerung Ihres Schiffes
Aluminiumblende
Schnelle Montage in Ø 75 mm Ausschnittloch
Wasserdichtes Gehäuse IP65
V-CAN CANBUS-Protokoll kompatibel
Doppelanschluss für mehrere Stationen
Statusanzeige
Mit Thruster-Halte- und Sperrfunktion
Technische Daten
Maße: 85 x 85 mm
Wasserdichtigkeit: IP65
Einbautiefe: 90 mm
Einbaudurchmesser: Ø 75 mm
Zeitverzögerung: Nein
Vetus Bow Pro Series (BOWA)
Revolutionäres Konzept kombiniert mit bewährter Technologie!
Unsere BOW PRO-Triebwerke verwenden bewährte bürstenlose Induktionsmotoren. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und hat längere Laufzeiten!
Nur der Saitenhalter und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Induktionsmotor wird von der VETUS MCV-Motorsteuerung gesteuert. Die eingebaute Übertemperatur und der niedrige Batterieschutz in Kombination mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO-Triebwerksserie äußerst widerstandsfähig gegen Missbrauch und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen!
Präzise Proportionalregelung
Laufzeit mit Lebensdauer - Begrenzt durch die Größe Ihrer Batteriebank
Wartungsfreier bürstenloser Motor
Eingebaute Übertemperatur und niedriger Batterieschutz
Das / die Triebwerk (e) und ihre Bedienfelder sind über Kabel mit digitalen V-CAN-Signalen verbunden (VETUS-Canbus-Typ ermöglicht die zukünftige Integration in bootweite elektronische Systeme und Informationsanzeigen).
Technische Daten
Kraft: 570 N
tats. Motorleistung: 3,1 kW
Tunnel: 150 mm
Hauptsicherung: 200 A
Vetus Bedienpanel BPPPA
Kompaktes Design und hochwertige Materialien
Sichere und einfache proportionale Steuerung Ihres Schiffes
Aluminiumblende
Schnelle Montage in Ø 75 mm Ausschnittloch
Wasserdichtes Gehäuse IP65
V-CAN CANBUS-Protokoll kompatibel
Doppelanschluss für mehrere Stationen
Statusanzeige
Technische Daten
Maße: 85 x 85 mm
Wasserdichtigkeit: IP65
Einbautiefe: 90 mm
Einbaudurchmesser: Ø 75 mm
Zeitverzögerung: Nein
Vetus Z-Antireb Öl
Speziell für Z-Antrieb im Wassersüprt entwickelt, z.B. für Außenbordmotoren und Z-Antriebe,
Hervorragender Schutz vor
Feuchtigkeit
Schmutz
Rost
Korrosion
API
GL -4/5 SAE 75W-90.
Signalwort OHNEEUH210
Vetus Heckstrahlruder
Das Andocken war noch nie so einfach!
Die Kombination eines VETUS Heckstrahlruders mit einem VETUS Bugstrahlruder sorgt für eine noch bessere Manövrierbarkeit Ihres Bootes in Schleusen oder Häfen.
Durch Platzieren eines seitlichen Strahlruders im Bug und eines weiteren am Heck wird das Andocken, Wegsegeln, Finden eines Platzes in der Schleuse oder in der Marina zum Kinderspiel!
So können Sie auch Wind und Strömungen wirkungsvoll trotzen.
Maße
A: 300mm
B: 268mm
C: 305mm
D: 200mm
E: 185mm
F: 275mm
G: 26mm
H: 155mm
I: 111mm
Vetus Bow Pro Series (BOWA)
Revolutionäres Konzept kombiniert mit bewährter Technologie!
Unsere BOW PRO-Triebwerke verwenden bewährte bürstenlose Induktionsmotoren. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und hat längere Laufzeiten!
Nur der Saitenhalter und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Induktionsmotor wird von der VETUS MCV-Motorsteuerung gesteuert. Die eingebaute Übertemperatur und der niedrige Batterieschutz in Kombination mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO-Triebwerksserie äußerst widerstandsfähig gegen Missbrauch und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen!
Präzise Proportionalregelung
Laufzeit mit Lebensdauer - Begrenzt durch die Größe Ihrer Batteriebank
Wartungsfreier bürstenloser Motor
Eingebaute Übertemperatur und niedriger Batterieschutz
Das / die Triebwerk (e) und ihre Bedienfelder sind über Kabel mit digitalen V-CAN-Signalen verbunden (VETUS-Canbus-Typ ermöglicht die zukünftige Integration in bootweite elektronische Systeme und Informationsanzeigen).
Technische Daten
Kraft: 360 N
tats. Motorleistung: 1,6 kW
Tunnel: 125 mm
Hauptsicherung: 300 A
Vetus Bow Pro Series (BOWA)
Revolutionäres Konzept kombiniert mit bewährter Technologie!
Unsere BOW PRO-Triebwerke verwenden bewährte bürstenlose Induktionsmotoren. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und hat längere Laufzeiten!
Nur der Saitenhalter und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Induktionsmotor wird von der VETUS MCV-Motorsteuerung gesteuert. Die eingebaute Übertemperatur und der niedrige Batterieschutz in Kombination mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO-Triebwerksserie äußerst widerstandsfähig gegen Missbrauch und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen!
Präzise Proportionalregelung
Laufzeit mit Lebensdauer - Begrenzt durch die Größe Ihrer Batteriebank
Wartungsfreier bürstenloser Motor
Eingebaute Übertemperatur und niedriger Batterieschutz
Das / die Triebwerk (e) und ihre Bedienfelder sind über Kabel mit digitalen V-CAN-Signalen verbunden (VETUS-Canbus-Typ ermöglicht die zukünftige Integration in bootweite elektronische Systeme und Informationsanzeigen).
Technische Daten
Kraft: 420 N
tats. Motorleistung: 2,7 kW
Tunnel: 125 mm
Hauptsicherung: 300 A