Yachtcare Bilgenfarbe
Die Yachtcare Bilgenfarbe ist eine 1-komponentige Urethanalkydharzfarbe mit einer guten Beständigkeit gegen Feuchtigkeit, Fette und mineralische Öle.
Sie ist sehr robust und schützt Bilgen und Stauräume vor mechanischer Belastung.
Zudem ist eine gestrichene Bilge leichter sauber zu halten und man verhindert unangenehme Gerüche.
Bilgenfarbe ist geeignet für Untergründe aus GFK, Stahl und Holz oberhalb der Wasserlinie.
Materialdaten
Inhalt: 750 ml
Farbton: lichtgrau – seidenmatt
Ergiebigkeit: ca. 12,0 m²/Liter
Spez. Gewicht: ca. 1,30 kg/l
Das Überstreichintervall von BILGENFARBE mit sich selbst beträgt
mindestens: 12 Stunden
maximale Wartezeit: 3 Tage (20°C)
Ist das Intervall überschritten muss der Untergrund vor dem Weiterarbeiten wieder angeraut werden.
H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.H373 Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition.Ergänzende Gefahrenhinweise: EUH066 Wiederholter Kontakt kann zu spröder oderrissiger Haut führen.Sicherheitshinweise : P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.Prävention:P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenenFlammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nichtrauchen.P260 Staub oder Nebel nicht einatmen.P271 Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.Reaktion:P314 Bei Unwohlsein ärztlichen Rat einholen/ ärztliche Hilfehinzuziehen.
Epifanes Bilgenfarbe, 750 ml
Einkomponenten-Decklack auf Basis ein Alkydharzes. Wird über geeignete Grundanstriche auf Stahl, Holz und Polyester aufgebracht. Der Lack ist stark ölwiderstandsfähig und somit bestens für die Bilge geeignet.
Signalwort : Achtung.
H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
International Danboline Bilgenfarbe
Danboline schützt Bilgen und Stauräume vor Feuchtigkeit und der täglichen Belastung. Es widersteht ebenfalls Öl- und Treibstoffspuren und ist leicht zu reinigen.
Hohe Deckkraft
Einfach zu reinigen
Sehr belastbare Beschichtung für Bilgen und Stauräume
Empfohlene Anzahl der Anstriche: 1 - 2
Ergiebigkeit: 11,00m²/l
Untergründe:
Aluminium
verzinkter Stahl
GFK
Stahl
Holz
Signalwort
Achtung
Gefahrenhinweise
Flüssigkeit und Dampf entzündbar.Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwegetödlich sein.Gesundheitsschädlich bei HautkontaktVerursacht Hautreizungen.Kann allergische Hautreaktionen verursachenVerursacht schwere Augenschäden.Kann vermutlich Krebs erzeugen.Kann vermutlich durch Verschlucken die Fruchtbarkeitbeeinträchtigen. Kann vermutlich durch Verschluckendas Kind im Mutterleib schädigen.Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen. Von Hitze/Funken/offener Flamme/heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen. Kühl halten. Explosionsgeschützte elektrische Betriebsmittel/Lüftungsanlagen/ Beleuchtung/… verwenden. Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen. Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. BEI KONTAKT MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle beschmutzten, getränkten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen. Inhalt/Behälter … zuführen.
H226,H304,H312,H317,H318,H351,H361,H411,P101, P102, P103, P210, P235, P241, P260, P273, P280, P303+P361+P353, P501
Epifanes Bootslack Black Bottom, 1 Liter
Flexibler, hochwertiger Schiffslack für den Unterwasseranstrich und für über der Wasserlinie. Der Lack kann auch für die Reparatur, sowie Pflege einer existierenden Teerfarbe verwendet werden. Schwarze Schiffsfarbe mit konservierender Wirkung über und unter der Wasserlinie. Die geschlossene Oberflächenstruktur wirkt ständiger Wasserbelastung entgegen.
Haftet sehr gut auf Stahl und Teer oder synthetischen Grundierfarben.
Signalwort : Achtung.
Gefahrenhinweise
H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
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Nautic Topcoat VT
NAUTIC TOPCOAT VT ist ein styrolfreier, kobaltbeschleunigter Polyester-Schlusslack mit sehr guten Verarbeitungseigenschaften für die manuelle Applikation. NAUTIC TOPCOAT VT wird mit einem CHP-Härter gehärtet und bildet eine klebefreie Oberfläche.
Materialdaten
Inhalt: 0,5kg, 1,0kg
Farbton: weiß
Basis: Vinyltoluol
CHARAKTERISTIK
NAUTIC TOPCOAT VT ist ein styrolfreier, kobaltbeschleunigter Polyester-Schlusslack mit sehr guten Verarbeitungseigenschaften für die manuelle Applikation. NAUTIC TOPCOAT VT wird mit einem CHP-Härter gehärtet und bildet eine klebefreie Oberfläche.
EINSATZGEBIET
Schlussanstrich für GFK-Formteile und Bootsbeschichtungen zur Bildung einer klebfreien Deckschicht.
VERARBEITUNG
NAUTIC TOPCOAT VT wird mit einem Pinsel oder Fellroller auf das klebrige bzw. geschliffene Laminat gleichmäßig aufgebracht. Bei dem Auftrag mit einer Fellrolle wird unmittelbar nach dem Auftragen mit einem Feinschichtpinsel verschlichtet. Es ist dabei zu beachten, dass die aufgebrachte Schichtdicke mindestens 1mm beträgt. Diese Regel gilt auch für den Randbereich der Beschichtung. Ansonsten kommt es nicht zu einer vollständigen Aushärtung von dem NAUTIC TOPCOAT VT. Der Verbrauch beträgt ca. 200 g/m² pro Quadratmeter. Wegen der Paraffinhaut an der Oberfläche ist nur ein Auftrag möglich. Die Aushärtung erfolgt durch Zusatz von 2% CHP- Härter. Dosierungsbeispiel: 100 g Topcoat + 2 g CHP-Härter. Die Topfzeit beträgt bei dieser Zugabemenge ca. 20 Minuten bei 20ºC. Die volle Belastbarkeit ist nach 5 Tagen erreicht. Die ideale Verarbeitungstemperatur liegt bei 18º- 25ºC. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung verarbeiten.