Die Sleipner Sicherungen sind ausgelegt für eine hohe Stromaufnahme und um den Spannungsabfall sowie die Erwärmung zu reduzieren.
Eine zusätzliche Schutzabdeckung ist als Zubehör erhältlich.
Passend für folgende 12 V Bug- & Heckstrahlruder
SE20
SE25
SE30
SE35
Passend für folgende 24 V Bug- & Heckstrahlruder
SE50/ SX50
SE60
Hersteller "Sleipner"
Sleipner schafft führende technische Lösungen, die die Sicherheit und den Komfort auf See kontinuierlich verbessern und den Maßstab für das Bootfahren von morgen setzen.
Sleipner/Sidepower Sicherungshalter für Streifensicherungen
Die Sicherungshalter von Side-Power wurden speziell für ANL Sicherungen entwickelt, um den Spannungsabfall und die Erwärmung weitestgehend zu reduzieren.
Sie sind ausgelegt für hohe Stromaufnahme und Befestigung von doppelten Batteriekabeln mit großen Anschlüssen.
Eine zusätzliche Schutzabdeckung ist als Zubehör erhältlich.
Sleipner/Sidepower Anode
Zinkanode und Schraube für ältere 10/15/20HP Twin mit Bronzestützen (2 benötigt).
Eine Sicherungsschraube ist im Lieferumfang enthalten.
Sleipner SE Standard Serie
Die gleichen kompakten Abmessungen wie die SE30/125S, jedoch mit 10 kg höherer Schubkraft. Die SE40/125S verfügt über sämtliche Vorteile der Bug- und Heckschraubensysteme von Side-Power.
Die erste Side-Power Bugschraube wurde 1985 vorgestellt und das Modellprogramm seitdem kontinuierlich erweitert und weiterentwickelt.
Heute ist Side-Power der unangefochtene Marktführer und renommierte Yachtwerften weltweit bevorzugen unsere Bug- & Heckschrauben wegen ihrer hohen Zuverlässigkeit, dem einfachen Einbau und dem konkurrenzlosen Sicherheitsstandard.
Die Side-Power SE Modelle haben in den letzten drei Jahrzehnten auf mehr als 150.000 Booten ihre Funktionalität und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt und werden als Standardversion oder drehzahlgesteuerte Pro Version angeboten.
Durch die exakte Steuerung der Schubleistung lässt sich das Boot noch souveräner manövrieren.
IPC - Intelligent Power Control
Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet.
Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung
Permanente Überwachung der Relaisfunktion
Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich
Q-Prop™
Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich
Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40%
Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar
Gekapselte Getriebe
Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt.
Single Propeller
Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen.
Galvanische Trennung
Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert.
Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt.
Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung
Technische Daten
empf. Schiffslänge: 8 - 10,5 m
Tunnel-Ø: 125 mm
Antriebssystem: Single
Spannung: 12 V
Gewicht: 10 kg
empf. CCA bei 12 V: 300
Leistung bei 10,5/ 21 V: 3 PS
Schub:
bei 12/ 24 V: 48 kgf
bei 10,5/ 21 V: 40 kgf
Sleipner SE Standard Serie
Mit hoher Schubleistung, hervorragendem Wirkungsgrad und kompakter Bauweise vereinigt die SE30 sämtliche Vorteile der Bug- und Heckschraubensysteme von Side-Power.
Die erste Side-Power Bugschraube wurde 1985 vorgestellt und das Modellprogramm seitdem kontinuierlich erweitert und weiterentwickelt.
Heute ist Side-Power der unangefochtene Marktführer und renommierte Yachtwerften weltweit bevorzugen unsere Bug- & Heckschrauben wegen ihrer hohen Zuverlässigkeit, dem einfachen Einbau und dem konkurrenzlosen Sicherheitsstandard.
Die Side-Power SE Modelle haben in den letzten drei Jahrzehnten auf mehr als 150.000 Booten ihre Funktionalität und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt und werden als Standardversion oder drehzahlgesteuerte Pro Version angeboten.
Durch die exakte Steuerung der Schubleistung lässt sich das Boot noch souveräner manövrieren.
IPC - Intelligent Power Control
Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet.
Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung
Permanente Überwachung der Relaisfunktion
Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich
Q-Prop™
Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich
Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40%
Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar
Gekapselte Getriebe
Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt.
Single Propeller
Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen.
Galvanische Trennung
Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert.
Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt.
Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung
Technische Daten
empf. Schiffslänge: 6 - 8,5 m
Tunnel-Ø: 125 mm
Antriebssystem: Single
Spannung: 12 V
Gewicht: 9,5 kg
empf. CCA: 200
Leistung bei 10,5/ 21 V: 1,5 PS
Schub:
bei 12/ 24 V: 40 kgf
bei 10,5/ 21 V: 30 kgf
Sleipner/ Sidepower GfK-Tunnel
Sie werden speziell für unsere Bugschrauben gefertigt und verfügen über extreme Festigkeit, exakte Abmessungen und Osmoseschutz.
Die Wandstärke orientiert sich an der jeweiligen Größe von Bugschraube und Schiff.
Unsere Side-Power Tunnel sind aus mehreren Schichten Glasfasermatten aufgebaut.
Technische Daten
Länge: 900 mm
Durchmesser: 125 mm
Stärke: 4 mm
Sleipner/Sidepower Sicherungshalter für Streifensicherungen
Die Sicherungshalter von Side-Power wurden speziell für ANL Sicherungen entwickelt, um den Spannungsabfall und die Erwärmung weitestgehend zu reduzieren.
Sie sind ausgelegt für hohe Stromaufnahme und Befestigung von doppelten Batteriekabeln mit großen Anschlüssen.
Eine zusätzliche Schutzabdeckung ist als Zubehör erhältlich.