Versandkosten ab € 7,95
Ab 250 € Versandkostenfrei *
Schnelle Lieferzeit
Sichere SSL Verbindung

Sleipner Basic Montagesatz mit 2 Montagebolzen

215,95 €*

% 216,58 €* (0.29% gespart)

Sofort verfügbar

Stück
Produktnummer: EXT0016

Exturn Montagesatz

Der Exturn Montagesatz für Bugstrahlruder ist mit zwei Montagebolzen, komplett inkl. Dichtung.

Hersteller "Exturn"
EXTURN
Die extern montierbaren Bug- und Heckschrauben sind die praktische Einbaulösungen für Verdränger und Halbgleiter zwischen 6 und 18 m Länge. Unabhängig von Rumpfform, Rumpfmaterial und Antriebssystem eignen sich diese Modelle vor allem dann, wenn eine Tunnelbugschraube nicht eingebaut werden kann oder eine extrem kompakte Heckschraube benötigt wird. Die EX Modelle können in allen Bootstypen verwendet werden, egal ob es sich um Segelboot, Motorboot, Katamaran oder Hausboot mit Stahl-, Aluminium-, Holz- oder GfK-Rumpf handelt.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Passendes Zubehör

%
Sleipner Heckschraubensystem Typ SX35, 1,8 kW, 45 kgf
Side Power SX Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™   Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten empf. Schiffslänge: 6 - 10 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg rmpf. CCA: 300

3.349,00 €* 3.564,05 €* (6.03% gespart)
%
Sleipner Heckschraubensystem Typ SX50, 2,6 kW, 62 kgf
Exturn SX Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™  Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten empf. Schiffslänge: 8 - 11 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg empf. CCA: 380 Leistung bei 10,5/ 21 V: 3,75 PS Schub: bei 12/ 24 V: 136 kgf bei 10,5/ 21 V: 110 kgf

3.899,00 €* 4.151,91 €* (6.09% gespart)
%
Sleipner Heckschraubensystem PROportional Typ SXP35, 1,8 kW, 43 kgf
Side-Power SX Pro Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. PROportional Side-Power Bug- und Heckschrauben mit PRO Drehzahlregelung ermöglichen durch die exakte Kontrolle der Schubleistung eine präzise Handhabung des Bootes in allen Situationen. Bei guten Wetterverhälnissen lässt sich durch den dosierten Einsatz der Schubleisung das Geräuschniveau deutlich abgesenken. Mit der Feststellfunktion der Bedieneinheiten können Bug- und Heckschraube das Boot per Knopfdruck am Anlegeplatz halten. Dadurch lassen sich Anlegemanöver auch alleine durchführen. PROportionale Drehzahlregelung ist die beste Wahl für Joystick Steuerungen. Ein System mit Drehzahlregelung besteht prinzipiell aus proportionalen Bedieneinheiten, Leistungselektronik und einer Bugschraube mit Gleichstrommotor. Die Komponenten werden über das neue S-link Steuerungssystem miteinander verbunden. Die verwendeten Bugschrauben entsprechen mechanisch und elektrisch den bewährten Modellen der SE Baureihe. Sie verfügen lediglich über einen zusätzlichen Temperatursensor und eine andere Steuerelektronik. Sämtliche, bereits verbaute Side-Power Bugschrauben in 12 und 24 Volt Ausführung können durch Vertragshändler mit der Drehzahlsteuerung nachgerüstet werden. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™  Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten empf. Schiffslänge: 6 - 10 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg empf. CCA: 300 Leistung bei 10,5/ 21 V: 2,4 PS Schub: bei 12/ 24 V: 43 kgf bei 10,5/ 21 V: 35 kgf

5.349,00 €* 5.634,65 €* (5.07% gespart)

Gründl empfiehlt

%
Sleipner Heckschraubensystem PROportional Typ SXP50, 2,6 kW, 62 kgf
Side-Power SX Pro Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. PROportional Side-Power Bug- und Heckschrauben mit PRO Drehzahlregelung ermöglichen durch die exakte Kontrolle der Schubleistung eine präzise Handhabung des Bootes in allen Situationen. Bei guten Wetterverhälnissen lässt sich durch den dosierten Einsatz der Schubleisung das Geräuschniveau deutlich abgesenken. Mit der Feststellfunktion der Bedieneinheiten können Bug- und Heckschraube das Boot per Knopfdruck am Anlegeplatz halten. Dadurch lassen sich Anlegemanöver auch alleine durchführen. PROportionale Drehzahlregelung ist die beste Wahl für Joystick Steuerungen. Ein System mit Drehzahlregelung besteht prinzipiell aus proportionalen Bedieneinheiten, Leistungselektronik und einer Bugschraube mit Gleichstrommotor. Die Komponenten werden über das neue S-link Steuerungssystem miteinander verbunden. Die verwendeten Bugschrauben entsprechen mechanisch und elektrisch den bewährten Modellen der SE Baureihe. Sie verfügen lediglich über einen zusätzlichen Temperatursensor und eine andere Steuerelektronik. Sämtliche, bereits verbaute Side-Power Bugschrauben in 12 und 24 Volt Ausführung können durch Vertragshändler mit der Drehzahlsteuerung nachgerüstet werden. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™  Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten empf. Schiffslänge: 8 - 11 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg empf. CCA: 380 Leistung bei 10,5/ 21 V: 2,4 PS Schub: bei 12/ 24 V: 62 kgf bei 10,5/ 21 V: 50 kgf

5.599,00 €* 5.851,23 €* (4.31% gespart)
%
Sleipner Strömungshaube 140 Durchmesser
Sleipner/Sidepower Strömungshauben passend für Sleipner SX35 & SX50

132,95 €* 134,47 €* (1.13% gespart)
%
Sleipner Heckschraubensystem PROportional Typ SXP50, 2,6 kW, 62 kgf
Side-Power SX Pro Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. PROportional Side-Power Bug- und Heckschrauben mit PRO Drehzahlregelung ermöglichen durch die exakte Kontrolle der Schubleistung eine präzise Handhabung des Bootes in allen Situationen. Bei guten Wetterverhälnissen lässt sich durch den dosierten Einsatz der Schubleisung das Geräuschniveau deutlich abgesenken. Mit der Feststellfunktion der Bedieneinheiten können Bug- und Heckschraube das Boot per Knopfdruck am Anlegeplatz halten. Dadurch lassen sich Anlegemanöver auch alleine durchführen. PROportionale Drehzahlregelung ist die beste Wahl für Joystick Steuerungen. Ein System mit Drehzahlregelung besteht prinzipiell aus proportionalen Bedieneinheiten, Leistungselektronik und einer Bugschraube mit Gleichstrommotor. Die Komponenten werden über das neue S-link Steuerungssystem miteinander verbunden. Die verwendeten Bugschrauben entsprechen mechanisch und elektrisch den bewährten Modellen der SE Baureihe. Sie verfügen lediglich über einen zusätzlichen Temperatursensor und eine andere Steuerelektronik. Sämtliche, bereits verbaute Side-Power Bugschrauben in 12 und 24 Volt Ausführung können durch Vertragshändler mit der Drehzahlsteuerung nachgerüstet werden. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™  Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten empf. Schiffslänge: 8 - 11 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg empf. CCA: 380 Leistung bei 10,5/ 21 V: 3,75 PS Schub: bei 12/ 24 V: 62 kgf bei 10,5/ 21 V: 50 kgf

5.599,00 €* 5.948,81 €* (5.88% gespart)
%
Sleipner Heckschraubensystem Typ SX35, 1,8 kW, 43 kgf
Exturn SX Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™   Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten empf. Schiffslänge: 6 - 10 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg empf. CCA: 300 Leistung bei 10,5/ 21 V: 2,4 PS Schub: bei 12/ 24 V: 43 kgf bei 10,5/ 21 V: 35 kgf

3.599,00 €* 3.799,67 €* (5.28% gespart)
%
Sleipner GFK Adapter für Bugmontage
Exturn GFK Adapter für V-Rumpf Der GFK-Adapter wird bei der Montage von Bug- bzw. Heckstrahlrudern bei V-Rümpfen verwendet. EXT0017 erforderlich

689,95 €* 702,10 €* (1.73% gespart)
%
Sleipner Adapter Montagesatz mit Strömungsadapter
Exturn Montagesatz Der Montagesatz ist komplett mit den Dichtungen und einem Strömungsadapters aus Hartgummi welches das Strömungsverhalten optimiert.

359,95 €* 366,52 €* (1.79% gespart)
%
Sleipner / Sidepower Panel mit Joystick 12 & 24 V, schwarz
Sleipner/Sidepower Joystick-Panel Unser beliebtestes Panel ermöglicht eine komfortable und benutzerfreundliche Steuerung des Strahlruders und ist mit seinem kompakten und modernen Design passend für die meisten Armaturenbretter. Runder Ausschnitt (std. Instrumentengröße) Montage von der Vorderseite Vormontierte O-Ring-Dichtung Multi-Spannung (12 & 24V) Kindersicheres Ein/Aus-System Kontroll-/Power-Leuchten Automatische Deaktivierung nach Gebrauch Einfache Bedienung Wasserdicht (IP65-Front) UV-sicher CE-geprüft Keine sichtbaren Schraubenköpfe
Farbe

237,95 €* 242,76 €* (1.98% gespart)
Details
Details
%
Sleipner Heckschraubensystem PROportional Typ SXP35, 1,8 kW, 45 kgf
Side-Power SX Pro Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. PROportional Side-Power Bug- und Heckschrauben mit PRO Drehzahlregelung ermöglichen durch die exakte Kontrolle der Schubleistung eine präzise Handhabung des Bootes in allen Situationen. Bei guten Wetterverhälnissen lässt sich durch den dosierten Einsatz der Schubleisung das Geräuschniveau deutlich abgesenken. Mit der Feststellfunktion der Bedieneinheiten können Bug- und Heckschraube das Boot per Knopfdruck am Anlegeplatz halten. Dadurch lassen sich Anlegemanöver auch alleine durchführen. PROportionale Drehzahlregelung ist die beste Wahl für Joystick Steuerungen. Ein System mit Drehzahlregelung besteht prinzipiell aus proportionalen Bedieneinheiten, Leistungselektronik und einer Bugschraube mit Gleichstrommotor. Die Komponenten werden über das neue S-link Steuerungssystem miteinander verbunden. Die verwendeten Bugschrauben entsprechen mechanisch und elektrisch den bewährten Modellen der SE Baureihe. Sie verfügen lediglich über einen zusätzlichen Temperatursensor und eine andere Steuerelektronik. Sämtliche, bereits verbaute Side-Power Bugschrauben in 12 und 24 Volt Ausführung können durch Vertragshändler mit der Drehzahlsteuerung nachgerüstet werden. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™  Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten empf. Schiffslänge: 6 - 10 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg empf. CCA: 300 Leistung bei 10,5/ 21 V: 2,4 PS Schub: bei 12/ 24 V: 43 kgf bei 10,5/ 21 V: 35 kgf

5.249,00 €* 5.515,65 €* (4.83% gespart)
%
Sleipner Heckschraubensystem Typ SX50, 2,6 kW, 62 kgf
Exturn SX Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™   Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten empf. Schiffslänge: 8 - 11 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg empf. CCA: 380 Leistung bei 10,5/ 21 V: 3,75 PS Schub: bei 12/ 24 V: 62 kgf bei 10,5/ 21 V: 50 kgf

3.699,00 €* 3.921,05 €* (5.66% gespart)