Versandkosten ab € 8,95
Ab 250 € Versandkostenfrei *
Schnelle Lieferzeit
Sichere SSL Verbindung

Sleipner Adapter Montagesatz mit Strömungsadapter

359,95 €*

% 366,52 €* (1.79% gespart)

Voraussichtlich verfügbar in 6 Tagen

Stück
Artikelnummer: EXT0017
EAN: 7070969020220

Sleipner Adapter Montagesatz mit Strömungsadapter

Adapter - Einbausatz mit Stromlinienförmigem Gummiadapter

  • Der Adapter-Einbausatz mit stromlinienförmigem Gummiadapter ist die perfekte Lösung für die einfache Integration und sichere Abdichtung verschiedener Komponenten. Geliefert wird der Einbausatz komplett mit speziellem Dichtmittel, das eine zuverlässige Abdichtung gewährleistet. Bitte beachten Sie, dass dieser Einbausatz nicht für EXTURNCOMPACT geeignet ist.

Produktmerkmale:

  • Stromlinienförmiger Gummiadapter: Optimiert für eine effiziente und aerodynamische Integration.
  • Komplett mit Dichtmittel: Enthält ein hochwertiges Dichtmittel für eine sichere Abdichtung.
  • Vielseitige Anwendung: Geeignet für verschiedene Anwendungen außerhalb von EXTURNCOMPACT.
  • Einfache Installation: Schnelle und unkomplizierte Montage für eine effiziente Nutzung.
  • Vorteile des Adapter-Einbausatzes

Der Adapter-Einbausatz bietet eine einfache Lösung für die Integration und Abdichtung von Komponenten in verschiedenen Anwendungen. Mit dem mitgelieferten Dichtmittel können Sie sicherstellen, dass Ihre Installation wasserdicht und sicher ist, ohne zusätzliche Materialien kaufen zu müssen.

Lieferumfang:

  • Adapter mit stromlinienförmigem Gummiadapter
  • Spezielles Dichtmittel für zuverlässige Abdichtung

Fazit:

Wenn Sie auf der Suche nach einer effizienten und einfachen Lösung für die Integration und Abdichtung von Komponenten sind, ist der Adapter-Einbausatz mit stromlinienförmigem Gummiadapter die richtige Wahl. Nutzen Sie die Vorteile der schnellen Installation und sicheren Abdichtung, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.

Hersteller "Sleipner"

📧 E-Mail:  jb@side-power.de

📍 Kontakt:  Surhalf 2b | 24623 Großenaspe


Sleipner schafft führende technische Lösungen, die die Sicherheit und den Komfort auf See kontinuierlich verbessern und den Maßstab für das Bootfahren von morgen setzen.

Technische Bootsausrüstung seit 1908


0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Weitere Produkte von +++ Sleipner +++ ansehen

Sleipner
📧 E-Mail:  jb@side-power.de 📍 Kontakt:  Surhalf 2b | 24623 Großenaspe Sleipner schafft führende technische Lösungen, die die Sicherheit und den Komfort auf See kontinuierlich verbessern und den Maßstab für das Bootfahren von morgen setzen. Technische Bootsausrüstung seit 1908
%
Sidepower / Sleipner Touch-Panel für Bugschrauben

156,95 €* 158,27 €* (0.83% gespart)
%
%
Sleipner Aluminiumanode für SE30 & SE40

8,95 €* 9,28 €* (3.56% gespart)
%
Sleipner Automatikschalter 12 V (für alle Typen)

589,95 €* 602,14 €* (2.02% gespart)
%
Sleipner Batterie-Not Stop Schalter 125 A

56,95 €* 58,31 €* (2.33% gespart)
%
Sleipner Batterie-Not Stop Schalter 250 A

Varianten ab 56,95 €*
82,95 €* 84,49 €* (1.82% gespart)
%
Sleipner Bug- Heckschraube SE30 Standard

1.149,00 €* 1.206,66 €* (4.78% gespart)
%
Sleipner Bug- Heckschraube SE40 Standard

1.299,00 €* 1.343,51 €* (3.31% gespart)
%
Sleipner Bugschraube SX35/140-12V-50POD 1,8kW 45kgf

3.899,00 €* 4.092,41 €* (4.73% gespart)
%
Sleipner Bugschraube SX50/140-12V-50POD 2,6kW 62kgf

4.199,00 €* 4.431,56 €* (5.25% gespart)

Passendes Zubehör

%
Sleipner Heckschraubensystem Typ SX50, 2,6 kW, 62 kgf
Sleipner Heckschraubensystem Typ SX50, 2,6 kW, 62 kgf Exturn SX Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™ Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten empf. Schiffslänge: 8 - 11 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg empf. CCA: 380 Leistung bei 10,5/ 21 V: 3,75 PS Schub: bei 12/ 24 V: 136 kgf bei 10,5/ 21 V: 110 kgf

3.799,00 €* 4.151,91 €* (8.5% gespart)
%
Sleipner Heckschraubensystem PROportional Typ SXP35, 1,8 kW, 43 kgf
Sleipner Heckschraubensystem PROportional Typ SXP35, 1,8 kW, 45 kgf / 150mm Side-Power SX Pro Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. PROportional Side-Power Bug- und Heckschrauben mit PRO Drehzahlregelung ermöglichen durch die exakte Kontrolle der Schubleistung eine präzise Handhabung des Bootes in allen Situationen. Bei guten Wetterverhälnissen lässt sich durch den dosierten Einsatz der Schubleisung das Geräuschniveau deutlich abgesenken. Mit der Feststellfunktion der Bedieneinheiten können Bug- und Heckschraube das Boot per Knopfdruck am Anlegeplatz halten. Dadurch lassen sich Anlegemanöver auch alleine durchführen. PROportionale Drehzahlregelung ist die beste Wahl für Joystick Steuerungen. Ein System mit Drehzahlregelung besteht prinzipiell aus proportionalen Bedieneinheiten, Leistungselektronik und einer Bugschraube mit Gleichstrommotor. Die Komponenten werden über das neue S-link Steuerungssystem miteinander verbunden. Die verwendeten Bugschrauben entsprechen mechanisch und elektrisch den bewährten Modellen der SE Baureihe. Sie verfügen lediglich über einen zusätzlichen Temperatursensor und eine andere Steuerelektronik. Sämtliche, bereits verbaute Side-Power Bugschrauben in 12 und 24 Volt Ausführung können durch Vertragshändler mit der Drehzahlsteuerung nachgerüstet werden. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™ Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung

5.349,00 €* 5.634,65 €* (5.07% gespart)
%
Sleipner Heckschraubensystem Typ SX35, 1,8 kW, 45 kgf
Side Power SX Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™ Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten empf. Schiffslänge: 6 - 10 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg rmpf. CCA: 300

3.299,00 €* 3.564,05 €* (7.44% gespart)

Gründl empfiehlt

%
Sleipner Heckschraubensystem PROportional Typ SXP35, 1,8 kW, 45 kgf
Sleipner Heckschraubensystem PROportional Typ SXP35, 1,8 kW, 45 kgf / 50mm Side-Power SX Pro Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. PROportional Side-Power Bug- und Heckschrauben mit PRO Drehzahlregelung ermöglichen durch die exakte Kontrolle der Schubleistung eine präzise Handhabung des Bootes in allen Situationen. Bei guten Wetterverhälnissen lässt sich durch den dosierten Einsatz der Schubleisung das Geräuschniveau deutlich abgesenken. Mit der Feststellfunktion der Bedieneinheiten können Bug- und Heckschraube das Boot per Knopfdruck am Anlegeplatz halten. Dadurch lassen sich Anlegemanöver auch alleine durchführen. PROportionale Drehzahlregelung ist die beste Wahl für Joystick Steuerungen. Ein System mit Drehzahlregelung besteht prinzipiell aus proportionalen Bedieneinheiten, Leistungselektronik und einer Bugschraube mit Gleichstrommotor. Die Komponenten werden über das neue S-link Steuerungssystem miteinander verbunden. Die verwendeten Bugschrauben entsprechen mechanisch und elektrisch den bewährten Modellen der SE Baureihe. Sie verfügen lediglich über einen zusätzlichen Temperatursensor und eine andere Steuerelektronik. Sämtliche, bereits verbaute Side-Power Bugschrauben in 12 und 24 Volt Ausführung können durch Vertragshändler mit der Drehzahlsteuerung nachgerüstet werden. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™ Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung

5.249,00 €* 5.515,65 €* (4.83% gespart)
%
Sleipner Heckschraubensystem Typ SX35, 1,8 kW, 43 kgf
Exturn SX Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™ Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten: empf. Schiffslänge: 6 - 10 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg empf. CCA: 300 Leistung bei 10,5/ 21 V: 2,4 PS Schub: bei 12/ 24 V: 43 kgf bei 10,5/ 21 V: 35 kgf

3.399,00 €* 3.799,67 €* (10.54% gespart)
%
Sleipner GFK Adapter für Bugmontage
Sleipner GFK Adapter für Bugmontage GFK-Adapter für die Bugmontage an V-förmigen Rümpfen Der GFK-Adapter für die Bugmontage an V-förmigen Rümpfen bietet eine spezielle Lösung für die sichere und effiziente Befestigung von Bugstrahlrudern. Dieser Adapter wird zusammen mit einem Gummiadapter verwendet, um eine optimale Passform und Abdichtung zu gewährleisten. Produktmerkmale: Speziell für V-förmige Rümpfe: Entwickelt, um sich perfekt an die Form von V-förmigen Rümpfen anzupassen. GFK-Material: Robustes und langlebiges Glasfaserverstärktes Kunststoffmaterial für eine stabile Befestigung. Zusammen mit Gummiadapter: Der GFK-Adapter arbeitet in Kombination mit einem Gummiadapter, um eine sichere und wasserdichte Verbindung zu schaffen. Einfache Montage: Schnelle und unkomplizierte Installation für eine effiziente Nutzung. Vorteile des GFK-Adapters: Der GFK-Adapter bietet eine maßgeschneiderte Lösung für die Bugmontage an V-förmigen Rümpfen, die eine zuverlässige und dauerhafte Befestigung gewährleistet. Die Kombination aus GFK-Material und Gummiadapter sorgt für eine optimale Passform und Abdichtung, um Leckagen zu vermeiden und die Sicherheit Ihres Bootes zu gewährleisten. Anwendungsbereiche: Der GFK-Adapter ist ideal für Bootseigner und -hersteller, die eine präzise und robuste Lösung für die Montage von Bugstrahlrudern auf V-förmigen Rümpfen suchen. Er bietet eine einfache Integration und sichere Befestigungsmöglichkeit, die den Anforderungen moderner Boote gerecht wird. Fazit Entdecken Sie die Vorteile des GFK-Adapters für die Bugmontage an V-förmigen Rümpfen und profitieren Sie von einer sicheren und effizienten Lösung für Ihr Boot. Mit hochwertigen Materialien und einer durchdachten Konstruktion bietet dieser Adapter die ideale Grundlage für die Installation Ihres Bugstrahlruders.

689,95 €* 702,10 €* (1.73% gespart)
%
Sleipner Heckschraubensystem PROportional Typ SXP50, 2,6 kW, 62 kgf
Sleipner Heckschraubensystem PROportional Typ SXP50, 2,6 kW, 62 kgf / 150mm Side-Power SX Pro Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. PROportional Side-Power Bug- und Heckschrauben mit PRO Drehzahlregelung ermöglichen durch die exakte Kontrolle der Schubleistung eine präzise Handhabung des Bootes in allen Situationen. Bei guten Wetterverhälnissen lässt sich durch den dosierten Einsatz der Schubleisung das Geräuschniveau deutlich abgesenken. Mit der Feststellfunktion der Bedieneinheiten können Bug- und Heckschraube das Boot per Knopfdruck am Anlegeplatz halten. Dadurch lassen sich Anlegemanöver auch alleine durchführen. PROportionale Drehzahlregelung ist die beste Wahl für Joystick Steuerungen. Ein System mit Drehzahlregelung besteht prinzipiell aus proportionalen Bedieneinheiten, Leistungselektronik und einer Bugschraube mit Gleichstrommotor. Die Komponenten werden über das neue S-link Steuerungssystem miteinander verbunden. Die verwendeten Bugschrauben entsprechen mechanisch und elektrisch den bewährten Modellen der SE Baureihe. Sie verfügen lediglich über einen zusätzlichen Temperatursensor und eine andere Steuerelektronik. Sämtliche, bereits verbaute Side-Power Bugschrauben in 12 und 24 Volt Ausführung können durch Vertragshändler mit der Drehzahlsteuerung nachgerüstet werden. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™ Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten: empf. Schiffslänge: 8 - 11 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg empf. CCA: 380 Leistung bei 10,5/ 21 V: 2,4 PS Schub: - bei 12/ 24 V: 62 kgf - bei 10,5/ 21 V: 50 kgf

5.599,00 €* 5.948,81 €* (5.88% gespart)
%
Sleipner Heckschraubensystem Typ SX50, 2,6 kW, 62 kgf
Exturn SX Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™ Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller. Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten: empf. Schiffslänge: 8 - 11 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg empf. CCA: 380 Leistung bei 10,5/ 21 V: 3,75 PS Schub: bei 12/ 24 V: 62 kgf bei 10,5/ 21 V: 50 kgf

3.599,00 €* 3.921,05 €* (8.21% gespart)
%
Sleipner Heckschraubensystem PROportional Typ SXP50, 2,6 kW, 62 kgf
Sleipner Heckschraubensystem PROportional Typ SXP50, 2,6 kW, 62 kgf / 50mm Side-Power SX Pro Serie Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden. Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt. Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt. Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist. Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt. PROportional Side-Power Bug- und Heckschrauben mit PRO Drehzahlregelung ermöglichen durch die exakte Kontrolle der Schubleistung eine präzise Handhabung des Bootes in allen Situationen. Bei guten Wetterverhälnissen lässt sich durch den dosierten Einsatz der Schubleisung das Geräuschniveau deutlich abgesenken. Mit der Feststellfunktion der Bedieneinheiten können Bug- und Heckschraube das Boot per Knopfdruck am Anlegeplatz halten. Dadurch lassen sich Anlegemanöver auch alleine durchführen. PROportionale Drehzahlregelung ist die beste Wahl für Joystick Steuerungen. Ein System mit Drehzahlregelung besteht prinzipiell aus proportionalen Bedieneinheiten, Leistungselektronik und einer Bugschraube mit Gleichstrommotor. Die Komponenten werden über das neue S-link Steuerungssystem miteinander verbunden. Die verwendeten Bugschrauben entsprechen mechanisch und elektrisch den bewährten Modellen der SE Baureihe. Sie verfügen lediglich über einen zusätzlichen Temperatursensor und eine andere Steuerelektronik. Sämtliche, bereits verbaute Side-Power Bugschrauben in 12 und 24 Volt Ausführung können durch Vertragshändler mit der Drehzahlsteuerung nachgerüstet werden. IPC - Intelligent Power Control Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet. Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung Permanente Überwachung der Relaisfunktion Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich Q-Prop™ Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40% Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar Gekapselte Getriebe Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt. Single Propeller Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen. Galvanische Trennung Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert. Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt. Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung Technische Daten: empf. Schiffslänge: 8 - 11 m Tunnel-Ø: 140 mm Antriebssystem: Single Spannung: 12 V Gewicht: 15,3 kg empf. CCA: 380 Leistung bei 10,5/ 21 V: 2,4 PS Schub: - bei 12/ 24 V: 62 kgf - bei 10,5/ 21 V: 50 kgf

5.599,00 €* 5.851,23 €* (4.31% gespart)