Der Exturn Kabelsatz ist zur Verbindung des Bedienpanels/Joystick mit der Schaltbox des Bug- bzw. Heckstrahlruders.
Hersteller "Sleipner"
Sleipner schafft führende technische Lösungen, die die Sicherheit und den Komfort auf See kontinuierlich verbessern und den Maßstab für das Bootfahren von morgen setzen.
Side-Power SX Pro Serie
Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden.
Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt.
Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt.
Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist.
Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt.
PROportional
Side-Power Bug- und Heckschrauben mit PRO Drehzahlregelung ermöglichen durch die exakte Kontrolle der Schubleistung eine präzise Handhabung des Bootes in allen Situationen. Bei guten Wetterverhälnissen lässt sich durch den dosierten Einsatz der Schubleisung das Geräuschniveau deutlich abgesenken.
Mit der Feststellfunktion der Bedieneinheiten können Bug- und Heckschraube das Boot per Knopfdruck am Anlegeplatz halten. Dadurch lassen sich Anlegemanöver auch alleine durchführen. PROportionale Drehzahlregelung ist die beste Wahl für Joystick Steuerungen.
Ein System mit Drehzahlregelung besteht prinzipiell aus proportionalen Bedieneinheiten, Leistungselektronik und einer Bugschraube mit Gleichstrommotor. Die Komponenten werden über das neue S-link Steuerungssystem miteinander verbunden. Die verwendeten Bugschrauben entsprechen mechanisch und elektrisch den bewährten Modellen der SE Baureihe. Sie verfügen lediglich über einen zusätzlichen Temperatursensor und eine andere Steuerelektronik.
Sämtliche, bereits verbaute Side-Power Bugschrauben in 12 und 24 Volt Ausführung können durch Vertragshändler mit der Drehzahlsteuerung nachgerüstet werden.
IPC - Intelligent Power Control
Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet.
Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung
Permanente Überwachung der Relaisfunktion
Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich
Q-Prop™
Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich
Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40%
Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar
Gekapselte Getriebe
Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt.
Single Propeller
Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen.
Galvanische Trennung
Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert.
Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt.
Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung
Technische Daten
empf. Schiffslänge: 6 - 10 m
Tunnel-Ø: 140 mm
Antriebssystem: Single
Spannung: 12 V
Gewicht: 15,3 kg
empf. CCA: 300
Leistung bei 10,5/ 21 V: 2,4 PS
Schub:
bei 12/ 24 V: 43 kgf
bei 10,5/ 21 V: 35 kgf
Exturn SX Serie
Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden.
Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt.
Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt.
Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist.
Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt.
IPC - Intelligent Power Control
Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet.
Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung
Permanente Überwachung der Relaisfunktion
Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich
Q-Prop™
Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich
Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40%
Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar
Gekapselte Getriebe
Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt.
Single Propeller
Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen.
Galvanische Trennung
Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert.
Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt.
Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung
Technische Daten
empf. Schiffslänge: 8 - 11 m
Tunnel-Ø: 140 mm
Antriebssystem: Single
Spannung: 12 V
Gewicht: 15,3 kg
empf. CCA: 380
Leistung bei 10,5/ 21 V: 3,75 PS
Schub:
bei 12/ 24 V: 136 kgf
bei 10,5/ 21 V: 110 kgf
Side Power SX Serie
Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden.
Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt.
Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt.
Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist.
Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt.
IPC - Intelligent Power Control
Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet.
Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung
Permanente Überwachung der Relaisfunktion
Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich
Q-Prop™
Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich
Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40%
Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar
Gekapselte Getriebe
Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt.
Single Propeller
Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen.
Galvanische Trennung
Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert.
Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt.
Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung
Technische Daten
empf. Schiffslänge: 6 - 10 m
Tunnel-Ø: 140 mm
Antriebssystem: Single
Spannung: 12 V
Gewicht: 15,3 kg
rmpf. CCA: 300
Exturn SX Serie
Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden.
Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt.
Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt.
Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist.
Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt.
IPC - Intelligent Power Control
Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet.
Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung
Permanente Überwachung der Relaisfunktion
Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich
Q-Prop™
Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich
Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40%
Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar
Gekapselte Getriebe
Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt.
Single Propeller
Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen.
Galvanische Trennung
Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert.
Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt.
Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung
Technische Daten
empf. Schiffslänge: 8 - 11 m
Tunnel-Ø: 140 mm
Antriebssystem: Single
Spannung: 12 V
Gewicht: 15,3 kg
empf. CCA: 380
Leistung bei 10,5/ 21 V: 3,75 PS
Schub:
bei 12/ 24 V: 62 kgf
bei 10,5/ 21 V: 50 kgf
Sleipner/Sidepower Joystick-Panel
Unser beliebtestes Panel ermöglicht eine komfortable und benutzerfreundliche Steuerung des Strahlruders und ist mit seinem kompakten und modernen Design passend für die meisten Armaturenbretter.
Runder Ausschnitt (std. Instrumentengröße)
Montage von der Vorderseite
Vormontierte O-Ring-Dichtung
Multi-Spannung (12 & 24V)
Kindersicheres Ein/Aus-System
Kontroll-/Power-Leuchten
Automatische Deaktivierung nach Gebrauch
Einfache Bedienung
Wasserdicht (IP65-Front)
UV-sicher
CE-geprüft
Keine sichtbaren Schraubenköpfe
Side-Power SX Pro Serie
Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden.
Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt.
Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt.
Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist.
Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt.
PROportional
Side-Power Bug- und Heckschrauben mit PRO Drehzahlregelung ermöglichen durch die exakte Kontrolle der Schubleistung eine präzise Handhabung des Bootes in allen Situationen. Bei guten Wetterverhälnissen lässt sich durch den dosierten Einsatz der Schubleisung das Geräuschniveau deutlich abgesenken.
Mit der Feststellfunktion der Bedieneinheiten können Bug- und Heckschraube das Boot per Knopfdruck am Anlegeplatz halten. Dadurch lassen sich Anlegemanöver auch alleine durchführen. PROportionale Drehzahlregelung ist die beste Wahl für Joystick Steuerungen.
Ein System mit Drehzahlregelung besteht prinzipiell aus proportionalen Bedieneinheiten, Leistungselektronik und einer Bugschraube mit Gleichstrommotor. Die Komponenten werden über das neue S-link Steuerungssystem miteinander verbunden. Die verwendeten Bugschrauben entsprechen mechanisch und elektrisch den bewährten Modellen der SE Baureihe. Sie verfügen lediglich über einen zusätzlichen Temperatursensor und eine andere Steuerelektronik.
Sämtliche, bereits verbaute Side-Power Bugschrauben in 12 und 24 Volt Ausführung können durch Vertragshändler mit der Drehzahlsteuerung nachgerüstet werden.
IPC - Intelligent Power Control
Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet.
Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung
Permanente Überwachung der Relaisfunktion
Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich
Q-Prop™
Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich
Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40%
Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar
Gekapselte Getriebe
Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt.
Single Propeller
Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen.
Galvanische Trennung
Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert.
Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt.
Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung
Technische Daten
empf. Schiffslänge: 8 - 11 m
Tunnel-Ø: 140 mm
Antriebssystem: Single
Spannung: 12 V
Gewicht: 15,3 kg
empf. CCA: 380
Leistung bei 10,5/ 21 V: 2,4 PS
Schub:
bei 12/ 24 V: 62 kgf
bei 10,5/ 21 V: 50 kgf
Side-Power SX Pro Serie
Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden.
Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt.
Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt.
Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist.
Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt.
PROportional
Side-Power Bug- und Heckschrauben mit PRO Drehzahlregelung ermöglichen durch die exakte Kontrolle der Schubleistung eine präzise Handhabung des Bootes in allen Situationen. Bei guten Wetterverhälnissen lässt sich durch den dosierten Einsatz der Schubleisung das Geräuschniveau deutlich abgesenken.
Mit der Feststellfunktion der Bedieneinheiten können Bug- und Heckschraube das Boot per Knopfdruck am Anlegeplatz halten. Dadurch lassen sich Anlegemanöver auch alleine durchführen. PROportionale Drehzahlregelung ist die beste Wahl für Joystick Steuerungen.
Ein System mit Drehzahlregelung besteht prinzipiell aus proportionalen Bedieneinheiten, Leistungselektronik und einer Bugschraube mit Gleichstrommotor. Die Komponenten werden über das neue S-link Steuerungssystem miteinander verbunden. Die verwendeten Bugschrauben entsprechen mechanisch und elektrisch den bewährten Modellen der SE Baureihe. Sie verfügen lediglich über einen zusätzlichen Temperatursensor und eine andere Steuerelektronik.
Sämtliche, bereits verbaute Side-Power Bugschrauben in 12 und 24 Volt Ausführung können durch Vertragshändler mit der Drehzahlsteuerung nachgerüstet werden.
IPC - Intelligent Power Control
Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet.
Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung
Permanente Überwachung der Relaisfunktion
Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich
Q-Prop™
Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich
Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40%
Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar
Gekapselte Getriebe
Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt.
Single Propeller
Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen.
Galvanische Trennung
Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert.
Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt.
Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung
Technische Daten
empf. Schiffslänge: 8 - 11 m
Tunnel-Ø: 140 mm
Antriebssystem: Single
Spannung: 12 V
Gewicht: 15,3 kg
empf. CCA: 380
Leistung bei 10,5/ 21 V: 3,75 PS
Schub:
bei 12/ 24 V: 62 kgf
bei 10,5/ 21 V: 50 kgf
Sleipner/Sidepower Anode
Zinkanode und Schraube für ältere 4/6-PS-Modelle mit 3-Blatt-Propeller
Eine Sicherungsschraube wird mitgeliefert
Technische Daten
Durchmesser: 25 mm
Stärke: 20 mm
Sleipner/Sidepower Sicherungshalter für Streifensicherungen
Diese am Heckspiegel montierten Tunnel sind sorgfältig entworfen, um die Leistung des Strahlruders zu verbessern.
Der optimale Radius der Tunnelkanten ermöglicht einen hohen Wirkungsgrad bei minimaler Störung der Wasserströmung und damit minimaler Geräuschentwicklung.
Gefertigt aus Fiberglas, sind sie extrem stabil und langlebig. Die komplette Installation ist sehr einfach und entspricht den hohen Side-Power Standards.
Die zusätzlichen Verkleidungen ermöglichen den Einbau eines Heckstrahlruders in Booten mit geringem Tiefgang oder Hindernissen am Heck. Die Hauben sind separat erhältlich.
Um die hohe Qualität zu gewährleisten, die mit allen Side-Power Produkten verbunden ist, werden die Heckstrahlruder-Kits in unserer Glasfaserfabrik Bjesta Plast AB in Nordschweden hergestellt.
Technische Daten
B: 190 mm
C: 135 mm
D: 337 mm
E: Ø300 mm
F: Ø200 mm
G: 6 x 10,5 mm
H: Ø129 mm
max. Heckrumpfstärke: 35 mm
Sleipner/Sidepower Joystick-Panel
Unser beliebtestes Panel ermöglicht eine komfortable und benutzerfreundliche Steuerung des Strahlruders und ist mit seinem kompakten und modernen Design passend für die meisten Armaturenbretter.
Runder Ausschnitt (std. Instrumentengröße)
Montage von der Vorderseite
Vormontierte O-Ring-Dichtung
Multi-Spannung (12 & 24V)
Kindersicheres Ein/Aus-System
Kontroll-/Power-Leuchten
Automatische Deaktivierung nach Gebrauch
Einfache Bedienung
Wasserdicht (IP65-Front)
UV-sicher
CE-geprüft
Keine sichtbaren Schraubenköpfe
Exturn SX Serie
Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden.
Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt.
Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt.
Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist.
Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt.
IPC - Intelligent Power Control
Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet.
Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung
Permanente Überwachung der Relaisfunktion
Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich
Q-Prop™
Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich
Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40%
Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar
Gekapselte Getriebe
Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt.
Single Propeller
Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen.
Galvanische Trennung
Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert.
Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt.
Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung
Technische Daten
empf. Schiffslänge: 6 - 10 m
Tunnel-Ø: 140 mm
Antriebssystem: Single
Spannung: 12 V
Gewicht: 15,3 kg
empf. CCA: 300
Leistung bei 10,5/ 21 V: 2,4 PS
Schub:
bei 12/ 24 V: 43 kgf
bei 10,5/ 21 V: 35 kgf
Sleipner/Sidepower Joystick-Panel
Unser beliebtestes Panel ermöglicht eine komfortable und benutzerfreundliche Steuerung des Strahlruders.
Das patentierte Bedienfeld bietet ein unübertroffenes intuitives Benutzererlebnis für Boote mit Bug- und Heckstrahlruder.
Durch Drücken oder Drehen des bootsförmigen Bedienelements wird das Boot den Bewegungen folgen.
Schieben Sie das gesamte Bedienelement seitwärts und Ihr Boot bewegt sich seitwärts.
Drehen Sie die Steuerung und Ihr Boot dreht sich um 360 Grad, oder drücken Sie den Bug oder das Heck, um eine individuelle Steuerung für jedes Strahlruder zu erhalten.
Runder Ausschnitt (std. Instrumentengröße)
Montage von der Vorderseite
Vormontierte O-Ring-Dichtung
Multi-Spannung (12 & 24V)
Kindersicheres Ein/Aus-System
Kontroll-/Power-Leuchten
Automatische Deaktivierung nach Gebrauch
Einfache Bedienung
Wasserdicht (IP65-Front)
UV-sicher
CE-geprüft
Keine sichtbaren Schraubenköpfe
Side-Power Funk-Fernbedienung RC-20
Die RC-10XE ist eine komplettes 4-Kanal-Fernbedienungsset für Bug- und Heckstrahlruder.
Technische Daten
Analoges Signal: Ja
S-link™ digital signal: -
Spannung: 12/24 V
Manipulationssicher: Ja
Anzahl möglicher Triebwerke: 2
Sleipner/Sidepower Anode
Bietet im Vergleich zu Zinkanoden eine bessere Unterstützung in Süß- oder Brackwasser, während sie in Salzwasser immer noch einen ausgezeichneten Schutz bietet, und ist die einzige Anode, die für alle Anwendungen sicher ist.
Die Mil-Spec-Legierung enthält etwa 5 % Zink und eine Spur Indium, um Oxidation zu verhindern, was zu einer Schicht führt, die die Opfereigenschaften der Anode reduziert.
Bietet mehr Schutz und hält länger als Zinkanoden der gleichen Größe (bis zu 50 % länger).
Weniger als die Hälfte des Gewichts einer ähnlich großen Zinkanode.
Befestigungsschraube enthalten
passend für Sleipner/Sidepower SE60, SE80 & SE100
Technische Daten
Durchmesser: 45 mm
Stärke: 20 mm
Side-Power SX Pro Serie
Die neuen Modelle der SX Serie können durch ihre extrem kompakte Bauform auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen eingebaut werden.
Die extern montierbaren SX Heckschrauben wurden speziell für die Installation auf Booten mit zwei Z-Antrieben entwickelt.
Die integrierten Strömungshauben gewährleisten eine effektive Schubleistung, da der Wasserstrom an den Unterwasserteilen der Z-Antriebe vorbeigeleitet wird. Die Heckschrauben sind ab Werk in einem wasserdichten Gehäuse komplett vormontiert und verfügen über eine versiegelte Kabeldurchführung. Für Batterie- und Steuerkabel wird lediglich eine kleine Montagebohrung im Heckspiegel benötigt.
Die Versiegelung der Kabeldurchführung garantiert eine funkengeschützte Ausführung, die zur Installation auf Booten mit Benzinmotoren geeignet ist.
Die extern zu montierenden SX Modelle können auch eine geeignete Lösung sein, wenn das Antriebssystem keine Standardinstallation einer Heckschraube im Motorraum zulässt.
PROportional
Side-Power Bug- und Heckschrauben mit PRO Drehzahlregelung ermöglichen durch die exakte Kontrolle der Schubleistung eine präzise Handhabung des Bootes in allen Situationen. Bei guten Wetterverhälnissen lässt sich durch den dosierten Einsatz der Schubleisung das Geräuschniveau deutlich abgesenken.
Mit der Feststellfunktion der Bedieneinheiten können Bug- und Heckschraube das Boot per Knopfdruck am Anlegeplatz halten. Dadurch lassen sich Anlegemanöver auch alleine durchführen. PROportionale Drehzahlregelung ist die beste Wahl für Joystick Steuerungen.
Ein System mit Drehzahlregelung besteht prinzipiell aus proportionalen Bedieneinheiten, Leistungselektronik und einer Bugschraube mit Gleichstrommotor. Die Komponenten werden über das neue S-link Steuerungssystem miteinander verbunden. Die verwendeten Bugschrauben entsprechen mechanisch und elektrisch den bewährten Modellen der SE Baureihe. Sie verfügen lediglich über einen zusätzlichen Temperatursensor und eine andere Steuerelektronik.
Sämtliche, bereits verbaute Side-Power Bugschrauben in 12 und 24 Volt Ausführung können durch Vertragshändler mit der Drehzahlsteuerung nachgerüstet werden.
IPC - Intelligent Power Control
Die Side-Power Systeme sind mit einem integrierten Prozessor ausgestattet, der die Relaisfunktion permanent überwacht und damit vor Fehlfunktion schützt und bei Bedienfehlern die Sicherheit von Schiff und Crew gewährleistet.
Minimale elektronische Schaltverzögerung bei abruptem Wechsel der Schubrichtung
Permanente Überwachung der Relaisfunktion
Automatische Abschaltung der Bugschraube bei eventueller Fehlfunktion des Relais, zusätzliches Betätigen des Hauptschalters ist nicht erforderlich
Q-Prop™
Geräuschreduzierung von bis zu 75% möglich
Die durchschnittliche Geräuschreduzierung beträgt in der Praxis zwischen 20 und 40%
Umrüstsätze inkl. Q-prop Adapter für ältere Side-Power Modelle lieferbar
Gekapselte Getriebe
Gekapselte Getriebe mit langlebiger, mechanischer Abdichtung bei der polierte Keramik- und Karbonflächen die einzigen sich bewegenden Dichtflächen bilden. Ab Werk mit Spezial-Getriebeöl vorgefüllt, für eine lebenslange Schmierung und höchsten Schutz vor Wassereintritt.
Single Propeller
Ein richtig entwickeltes System mit Einzelpropeller liefert den besten Wirkungsgrad. Es lässt sich durch die kompakten Abmessungen auch bei ungünstigen Platzverhältnissen leicht einbauen und ist für kleinere Boote eine sehr gute Wahl. Die Side-Power Single Systeme sind weltweit auf mehr als 60.000 Booten im Einsatz und in ihrer Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen.
Galvanische Trennung
Die Getriebegehäuse der meisten 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben sind von Elektromotor und Motorhalterung komplett galvanisch getrennt bzw. isoliert.
Die im Wasser befindlichen Komponenten sind bei einem fehlerhaften Kurzschluß oder Kriechstrom vor möglicher Schädigung und Korrosion geschützt.
Nur bei 12 und 24 Volt Side-Power Bugschrauben mit flexibler Kupplung
Technische Daten
empf. Schiffslänge: 6 - 10 m
Tunnel-Ø: 140 mm
Antriebssystem: Single
Spannung: 12 V
Gewicht: 15,3 kg
empf. CCA: 300
Leistung bei 10,5/ 21 V: 2,4 PS
Schub:
bei 12/ 24 V: 43 kgf
bei 10,5/ 21 V: 35 kgf