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Yachtcare PUR Abtönfarbe G10, schwarz

8,95 €*

Inhalt: 0.1 100g (89,50 €* / 1 100g)

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Produktnummer: V126681
EAN: 4102871485996

Yachtcare Pur-Pigment-Paste

Abtönpaste zur farbl. Anpassung der Gelcoat Reperatur-Sets  an den Originalton.

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Hersteller "Yachticon"

Yachticon ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Produkten für die Pflege, Reinigung und Wartung von Booten und Yachten spezialisiert hat. Die Produkte von Yachticon sind darauf ausgerichtet, die Lebensdauer von Booten zu verlängern und deren Wert zu erhalten, indem sie sie sauber und gut gewartet halten.

  1. Reinigungsprodukte: Yachticon bietet eine breite Palette von Reinigungsprodukten an, die speziell für die Anforderungen von Booten und Yachten entwickelt wurden. Dazu gehören Reinigungsmittel für den Rumpf, Deckreiniger, Teakreiniger, Polituren und viele andere Produkte.
  2. Entkalkung und Wasserbehandlung: Da Boote oft mit Wasser arbeiten, bietet Yachticon Produkte zur Entkalkung von Wassersystemen und zur Aufbereitung von Wasser an. Dies hilft dabei, Kalkablagerungen zu verhindern und die Lebensdauer der Wassersysteme zu verlängern.
  3. Pflege von Kunststoffen und Lacken: Die Produkte von Yachticon sind auch darauf ausgerichtet, Kunststoffe und Lacke zu schützen und zu pflegen. Dazu gehören Produkte wie Kunststoffreiniger und -politur sowie spezielle Lackpflegeprodukte.
  4. Technische Produkte: Neben Reinigungs- und Pflegeprodukten bietet Yachticon auch technische Produkte an, die bei der Wartung und Reparatur von Booten und Yachten helfen, wie z.B. Schmierstoffe, Klebstoffe und Dichtstoffe.
  5. Umweltfreundlichkeit: Viele Produkte von Yachticon sind umweltfreundlich formuliert und biologisch abbaubar, um die Umweltauswirkungen im marinen Umfeld zu minimieren.
  6. Praktische Anwendung: Die Produkte von Yachticon sind in der Regel einfach anzuwenden und wurden für den Einsatz auf Booten und Yachten entwickelt. Sie sind darauf ausgerichtet, den Bedürfnissen von Bootseignern und Seglern gerecht zu werden.

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Gelcoat Reparaturspachtel, 70 gr.
Gelcoat Reparaturspachtel, 70 gr. Der Gelcoat Reparatur Spachtel von Yachticon ist ein praktisches Produkt zur Reparatur von kleinen Beschädigungen an Gelcoat-Oberflächen von Booten oder anderen maritimen Anwendungen. Gelcoat ist eine Art Oberflächenbeschichtung, die oft in Booten und anderen wasserfahrenden Fahrzeugen verwendet wird, um das darunterliegende Material zu schützen und eine glatte, glänzende Oberfläche zu bieten. Der Spachtel wurde speziell für die Reparatur von Gelcoat entwickelt. Weißer ein-komponentiger Nitro- Kunstharzspachtel Zum Füllen und Ausbessern von kleinen Löchern, Rissen und Kratzern für Gelcoat, Kunststoffe, Holz und Metall geeignet Schnelle Reparaturen ohne Überstreichen. Schnellhärtend, schleif- und überstreichbar Eigenschaften und Vorteile, des Gelcoat Reparaturspachtel: Geeignet für kleine Löcher, Risse und Kratzer Dieser Spachtel eignet sich offensichtlich für die Behebung kleiner Beschädigungen an der Gelcoat-Oberfläche, was in der Schifffahrt und Bootswartung häufig vorkommen kann. 1K-Nitro-Kunstharzspachtel Dies deutet darauf hin, dass es sich um einen Ein-Komponenten-Spachtel handelt, der ohne Mischen oder Härten vor Ort verwendet werden kann. Das erleichtert die Anwendung und spart Zeit. Kein Überstreichen erforderlich Dies ist ein großer Vorteil, da Sie nach der Anwendung des Spachtels anscheinend keine zusätzlichen Schritte wie das Überstreichen der reparierten Stelle durchführen müssen. Dies kann die Reparaturprozesse erheblich vereinfachen. Wenn Sie beabsichtigen, diesen Spachtel für eine Reparatur an Ihrem Boot oder einem anderen maritimen Projekt zu verwenden, empfehle ich, die Anweisungen auf dem Produkt sorgfältig zu lesen und die Anwendung gemäß den Herstellerempfehlungen durchzuführen. Dies sollte sicherstellen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen und die Gelcoat-Oberfläche wirksam wiederherstellen. Signalwort ACHTUNG H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar. H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. EUH066 Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen. P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P210 Von Hitze/Funken/offener Flamme/heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen. P233 Behälter dicht verschlossen halten. P243 Maßnahmen gegen elektrostatische Aufladungen treffen. P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden. P271 Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden. P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. P312 Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen. P370 + P378 Bei Brand: Löschpulver oder Schaum zum Löschen verwenden. P403 + P235 Kühl an einem gut belüfteten Ort aufbewahren. P501 Inhalt/Behälter einer anerkannten Abfallentsorgungsanlage zuführen

Inhalt: 0.7 100g (18,50 €* / 1 100g)

12,95 €* 13,90 €* (6.83% gespart)
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Yachtcare AZUR VT Polyester-Laminierharz, 500 gr
Azur VT AZUR VT ist ein kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Polyesterharz. Es ist ein niedrigviskoses, thixotropes Orthophthalsäure-Harz für mittlere Beanspruchung. Das Harz wird mit 1 bis 3% MEKP-Härter ausgehärtet. Das Harz kann in Nassschichten bis zu 7 mm Dicke eingesetzt werden. Das Harz zeichnet sich darüber hinaus durch eine begrenzte (Peakbremse) Reaktionstemperatur bei der Härtung aus, so dass auch dickere Laminate gehärtet werden. AZUR VT wird eingesetzt für Beschichtungen, Formteilbau und Gießmassen. Es eignet sich mit Glasfaserverstärkung hervorragend für das Handauflegeverfahren und mit Füllstoffen versehen als Vergussharz. Materialdaten Inhalt: 0,5 kg, 1 kg Gebinde (inkl. Härter), 2 kg (exkl. Härter) Farbton: blau Spez. Gewicht: 1,1 kg/l Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK AZUR VT ist ein kobaltbeschleunigtes, styrolfreies Polyesterharz. Es ist ein niedrigviskoses, thixotropes Orthophthalsäure-Harz für mittlere Beanspruchung. Das Harz wird mit 1 bis 3% MEKP-Härter ausgehärtet. Das Harz kann in Naßschichten bis zu 7 mm Dicke eingesetzt werden. Das Harz zeichnet sich darüber hinaus durch eine begrenzte (Peakbremse) Reaktionstemperatur bei der Härtung aus, so dass auch dickere Laminate gehärtet werden. EINSATZGEBIET AZUR VT wird eingesetzt für Beschichtungen, Formteilbau und Gießmassen. Es eignet sich mit Glasfaserverstärkung hervorragend für das Handauflegeverfahren und mit Füllstoffen versehen als Vergussharz. Glasfaserverstärkt: Elemente für den Bootsbau und -reparatur, Fahrzeugbau, Beckenbeschichtungen, Abdeckhauben für Maschinenteile, Möbelherstellung und im Bauwesen. Mit Füllstoffen: Polyesterbeton, Vergießen elektrischer Schaltungen, Gießmassen für künstlerische Arbeiten.   Der Verbrauch von AZUR VT errechnet sich aus den Glasmatten- bzw. Glasgewebegewicht. Zur Mengenermittlung berechnet man das 3-fache Glasmatten bzw. 1-fache Glasgewebegewicht. Beispiel: 900 g Laminierharz für 1 m² Glasfasermatte 300g/m² Flächengewicht. Die Kontrolle der Härterzugabe erfolgt durch einen Farbindikator, der nach Zugabe des MEKP innerhalb weniger Minuten sichtbar wird. Die Chemikalienbeständigkeit von AZUR VT gegen Wasser, schwache Säuren und Alkalien ist bei Raumtemperatur gut (Nachtemperung vorausgesetzt). Gegen Chlorkohlenwasserstoffe, niedere Ketone und Ester sowie heiße wässrige Lösungen ist nach längerer Einwirkung ein Anquellen des Harzes zu beobachten. VERARBEITUNG AZUR VT ist bereits vorbeschleunigt und wird zur Verarbeitung allgemein mit 1 bis 3% MEKP vermischt. Die Verarbeitungstemperatur soll 18° bis 25° C betragen. Im Allgemeinen wird das Harz in der Lieferform verwendet. Es ist jedoch problemlos der Zusatz von UP-Farbpasten (bis 20% Zugabe) möglich. Die Verarbeitung im Handauflegeverfahren erfolgt in der Regel mit einer Fellrolle. Die mit AZUR VT getränkten Glasmatten und -Gewebe werden mit einem Scheibenroller entlüftet. Bauteile und Beschichtungen aus AZUR VT müssen mit einem TOPCOAT behandelt werden, um eine klebefreie Oberfläche zu erzielen. Härterdosierung bei Nassschichtdicke von MEKP-Härter je kg Harz Topfzeit 1 - 3 mm bei 20° C 3 % = 30 g ca. 20 Minuten 2 - 4 mm bei 20° C 2 % = 20 g ca. 25 Minuten 3 - 7 mm bei 20° C 1 % = 10 g ca. 30 Minuten Beim Unterbrechen der Laminierarbeiten darf das Harz der letzten Lage nur mit 1% MEKP-Härter angesetzt werden. Die letzte Glaslage soll dann möglichst harzarm auflaminiert werden. Die Laminierarbeiten sollten nach spätestens 48 Stunden fortgesetzt werden. Später ist ein Anschleifen notwendig.
Inhalt

Inhalt: 0.5 kg (37,90 €* / 1 kg)

18,95 €* 21,55 €* (12.06% gespart)
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Yachtcare Gelcoat Reparatur VT Set weiß 9010, 200 gr.
Gelcoat Repair Kit VT Gelcoat Repair Kit VT wird für die Reparatur von kleinen Gelcoatschäden im Über- und Unterwasserbereich eingesetzt. Das Set besteht aus 180g wasserbeständigem Gelcoat, 20g CHP-Härter, Schleifpapier, Klebeband, Spachtel, selbsttrennender Folie und einer ausführlichen Arbeitsanleitung. Bei Feinschichtrissen, tiefen Schrammen und kleinen Ausbrüchen in der Aussenhaut eines GFK-Rumpfes muss das darunter liegende Laminat wieder mit Gelcoat vor Wassereintritt geschützt werden. Eintretendes Wasser oder Feuchtigkeit würde auf Dauer die Festigkeit des Laminates schädigen. Materialdaten Inhalt: 200 g Farbton: RAL 9010 - reinweiß, 9001 - cremeweiß Basis ist ein monomerfreies Harz CHARAKTERISTIK Gelcoat Repair Kit VT wird für die Reparatur von kleinen Gelcoatschäden im Über- und Unterwasserbereich eingesetzt. Das Set besteht aus 180g wasserbeständigem Gelcoat, 20g CHP- Härter, Schleifpapier, Klebeband, Spachtel, selbsttrennender Folie und einer ausführlichen Arbeitsanleitung. EINSATZGEBIET Bei Feinschichtrissen, tiefen Schrammen und kleinen Ausbrüchen in der Aussenhaut eines GFK-Rumpfes muss das darunter liegende Laminat wieder mit Gelcoat vor Wassereintritt geschützt werden. Eintretendes Wasser oder Feuchtigkeit würde auf Dauer die Festigkeit des Laminates schädigen.   VERARBEITUNG Für die Gelcoat-Reparatur wird zuerst die Glasharz-Schicht im gesamten Schadensbereich freigelegt und rau angeschliffen. Kleine Risse werden V-förmig erweitert. Schleifstaub sowie Fettreste entfernen. Zur Reparatur wird die nötige Menge Gelcoat entnommen und mit 3% CHP-Härter versetzt. Gründlich und langsam vermischen, damit keine Luftbläschen mit eingerührt werden. Dosierungsbeispiel 100 g Gelcoat + 3 g CHP-Härter: Der Auftrag des thixotrop eingestellten Materials kann mit einem Spachtel oder einem Pinsel erfolgen, wobei die Oberflache leicht erhaben sein sollte. Die aufzutragende Mindestschichtdicke vom Gelcoat beträgt 30µ. Eine Schichtreduzierung führt zu einer nicht vollständigen Gelcoat-Aushärtung. Zum Abschluss wird der beiliegende Bogen Hostaphan-Folie über die Reparaturstelle gelegt und gleichmässig plan gedruckt, bis die reparierte Fläche mit der umliegenden Oberflache bündig ist. Je nach Temperatur können Schleifarbeiten nach ca. 3 Stunden bei 20°C vorgenommen werden. Hierfür muss die zuvor aufgelegte Folie entfernt werden. Es ist zu empfehlen, mit Schleifpapier Körnung 220 zu beginnen, die Feinheit des Papiers bis zur Körnung 1000 steigern. Nach dem Schleifen wird der Reparaturbereich mit der Refinish Polierpaste grob auf Hochglanz poliert.
Farbe

Inhalt: 0.2 kg (149,75 €* / 1 kg)

29,95 €* 37,00 €* (19.05% gespart)
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Yachtcare FEW- VT Polyester Feinspachtel, 250 gr.
FEW VT FEW VT ist ein styrolfreier, zweikomponentiger Polyester Zieh- und Feinspachtel. Im professionellen Lackierer- und Malerbereich erfüllt die Spachtelmasse höchste Qualitätsansprüche. Geeignet für die Egalisierung von kleinen und größeren Unebenheiten bei Stahlblechen und GFK-Teilen, Schnellreparatur von örtlichen Schäden bei farbgleichen Gelcoats im witterungsbelasteten Bereich bzw. bei Booten im Überwasserbereich. Ebenfalls für Metall-, GFK-, Holz- und gespachtelte Untergründe geeignet. Materialdaten Inhalt: 250g, 500g und 1,0kg (inkl. Härter) Farbton: weiß Spez. Gewicht: 1,87g/cm³ Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK FEW VT ist ein styrolfreier. zweikomponentiger Polyester Zieh- und Feinspachtel. Im professionellen Lackierer- und Malerbereich erfüllt die Spachtelmasse höchste Qualitätsansprüche. Ausgesuchte und aufeinander abgestimmte Füllstoff- und Harzkombinationen geben diesem Produkt einen besonders geschmeidigen Charakter und er zeichnet sich durch eine geschlossenporige Oberfläche aus. FEW VT hat einen vergleichsweise geringen Schrumpf bei der Härtung. Die thixotrope Konsistenz erlaubt nicht nur eine homogene, in sich geschlossene Feinverspachtelung (Porenverfüllung, Egalisierung leichter Unebenheiten und kleiner Kratzer), sondern auch eine geschmeidige Verfüllung mittlerer Unebenheiten an senkrechten Flächen. FEW VT ist besonders leicht schleifbar. EINSATZGEBIET Egalisierung von kleinen und größeren Unebenheiten bei Stahlblechen und GFK-Teilen. Ausbesserung von kleinen Kratzern und Lackschäden im Karosseriebereich. Die ausgehärtete Spachtelmasse ist bis max. 80°C einbrennbar. Abdeckung von Spachtelflächen, die zuvor mit Füll- oder Faserspachtelmasse bearbeitet worden sind. Dabei wird eine feinere und weniger saugfähige Oberfläche erzielt. Noch vorhandene Poren und Unebenheiten im Basisspachtel werden geschlossen. Aufarbeitung angewitterter und korrodierter Oberflächen anderer Werkstoffe. Schnellreparatur von örtlichen Schäden bei farbgleichen Gelcoats im witterungsbelasteten Bereich bzw. bei Booten im Überwasserbereich. Durch eine Abdeckung der Spachtelfläche mit einer Hostaphan-Folie erzielt man eine sehr glatte Oberfläche nach der Aushärtung. Konturengebung und Ausgleichsmasse im Modellbau oder bei Reparaturarbeiten. Aufarbeitung von Stossstellen, Ausbrüchen und Verwitterungsspuren in Holzoberflächen wie z. B. Fenster und Türen sowie deren Rahmen vor einem Neuanstrich. PRODUKTDATEN Verpackung: 250g, 500g und 1,0kg (inkl. Härter) Farbton: weiß Spez. Gewicht: 1,87 g/cm³ (1,10 g/cm³ BPO-Härterpaste) Konsistenz: thixotrop / pastös Härterzugabe: 2-3% BPO-Härterpaste Basis: Vinyltoluol VERARBEITUNG Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Eine gute Haftung wird auf allen grob angeschliffenen Untergründen, wie z.B. Hölzer, Metalle und GFK-Laminate (nicht bei thermoplastischen Acrylsystemen) erreicht. Schleifstaub vor Beginn der Spachtelarbeiten sorgfältig entfernen. Das Mischungsverhältnis von 100 Gewichtsanteilen Polyesterspachtelmasse und 2 - 3 Gewichtsanteilen Härterpaste darf nicht überschritten werden. Eine Härterüberdosierung kann zu Farbtonveränderungen im Decklacksystem führen. Topfzeit Bei einer Raumtemperatur von 18 - 20°C beträgt die Verarbeitungszeit 4 - 6 Minuten. Trockenzeit Bei einer Raumtemperatur von 18 - 20°C beträgt die Wartezeit 15 - 20 Minuten bis die abgespachtelte Fläche geschliffen werden kann. Wärme verkürzt, Kälte verlängert die Trocken- bzw. Aushärtezeit. Die ideale Verarbeitungstemperatur beträgt 15°C - 20°C. Um kürzere Durchhärtungszeiten speziell bei kühleren Temperaturen zu erreichen, wird empfohlen, die angeschliffenen, metallischen Flächen vor dem Aufbringen des Reparaturspachtels mittels einer Heizsonne vorab zu erwärmen. Bläschenbildung und Farbtonveränderung im Decklack Um sich gegenüber einer eventuellen Bläschenbildung (alle Polyestermaterialien sind feuchtigkeitsempfindlich und erfordern möglichst einen Trockenschliff), als auch einer Farbtonveränderung im Decklack (in der Regel und besonders bei Metallic-Lacken auf Härterüberdosierung zurückführbar) abzusichern, müssen alle mit Polyestermaterialien vorbehandelten Flächen vor der Decklackierung unbedingt mit einer Isolierschicht, wie z.B. Acryldickschichtfüller (2-komponentig), EP-Füller usw. abgedeckt werden. Sicherheitshinweis FEW VT Schlüsselwort: Achtung H226, H315, H319, P101, P102, P210, P280, P305, P351, P338, P337, P313, P403, P235,P501 Sicherheitshinweis B-Komp H242, H319, H317,H373, H410   P101, P102, P210, P280, P220, P273, P234, P305, P351, P338, P314, P302, P352, P410, P403, P235, P501
Inhalt

Inhalt: 0.25 kg (35,80 €* / 1 kg)

8,95 €* 10,90 €* (17.89% gespart)
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Yachtcare V11 VT Faserspachtel, 200 gr.
V-11 VT V-11 VT Faserspachtel ist eine styrolfreie, zweikomponentige thixotrope Spachtel- und Klebmasse aus hochreaktivem Reparaturharz mit eingemischten Glasfasern. Aufgrund der besonderen Glasfaser-Formulierung hat der Spachtel eine höhere Festigkeit als eine normale Standardmasse. Die Masse härtet schnell an und weist einen nur sehr geringen linearen Schrumpf auf. Materialdaten Inhalt: 200g, 400g, 700g Basis: Vinyltoluol CHARAKTERISTIK V-11 VT Faserspachtel ist eine styrolfreie, zweikomponentige thixotrope Spachtel- und Klebmasse aus hochreaktivem Reparaturharz mit eingemischten Glasfasern. Aufgrund der besonderen Glasfaser-Formulierung hat der Spachtel eine höhere Festigkeit, als eine normale Standardmasse. Die Masse härtet schnell an und weist einen nur sehr geringen linearen Schrumpf auf. EINSATZGEBIET Klebeverbindung von Holz, GFK und anderen Werkstoffen Für die Reparatur kleiner Laminatschäden in schwach belasteten Bauteilen als Kleb- und Füllmasse im Überwasserbereich Als Montageverklebung von Holzleisten und GFK-Anbauteilen auf GFK- Laminat Zum Verfüllen ausgebrochener Hölzer   VERARBEITUNG V–11 VT Faserspachtel wird in Schichten bis zu 5 Millimetern mit einem Spachtel, in dünnen Schichten mit einem Pinsel auf den sauberen, fettfreien, trockenen und möglichst rau angeschliffenen Untergrund aufgetragen. Ein Kilogramm V-11 VT hat ein Volumen von 750 ml. Zur Verarbeitung wird das Faserharz mit 3 Gew.-% BPOHärterpaste intensiv vermischt. Das Produkt kann bis zu Temperaturen von 5º C (bei 4% Härterzugabe) verarbeitet werden. Die Härtung verlangsamt sich jedoch. V-11 VT bleibt an der Oberfläche leicht klebrig und sollte nach deren Trocknung mit einer anderen Spachtelmasse oder Topcoat abgedeckt werden. Bevor V–11 VT Faserspachtel als Verklebung oder zur Laminat-Ausbesserung auf GFK-Untergründen angewandt wird, müssen vorhandene Topcoatschichten (Schlusslack, Gelcoat) bis zum Laminat abgeschliffen werden. Bei der Anwendung auf Blech wird eine Polyester-Spachtelmasse (ohne Glasfasern) als Haftbrücke eingesetzt.
Inhalt

Inhalt: 0.2 kg (44,75 €* / 1 kg)

8,95 €* 10,45 €* (14.35% gespart)
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