Ask the Fox
📧 E-Mail: impressum@ask-the-fox.de
📍 Kontakt: Lerchenstraße
28a | 22767 Hamburg
ASK THE FOX
ASK THE FOX ist ein Hamburger Startup, dass sich für nachhaltigen Feuer- und Umweltschutz einsetzt. Die Marke verbindet die Herstellung von innovativen und nachhaltigen Feuerschutz- und Feuerlöschdecken mit einem ausgeprägtem Engagement für Sicherheit und Umweltschutz. Ursprungsidee: Die Idee für ASK THE FOX® Feuerschutz- und Feuerlöschdecken mit Kuschelfaktor entstand im Jahr 2018 während der schweren Brände in Kalifornien. Der Faserhersteller PyroTex® spielte dabei eine entscheidende Rolle.
PyroTex Faser: PyroTex® ist eine bahnbrechende Textilfaser, die 2010 entwickelt wurde. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie weder brennt, schmilzt noch tropft. Diese Faser erzeugt keine toxischen Gase, ist antibakteriell und kann sogar Feuer löschen. PyroTex®-Textilien erfüllen höchste Standards für Hautverträglichkeit.
Innovative Produkte: ASK THE FOX entwickelte die erste feuerfeste Kuscheldecke für den Lifestyle-Bereich, inspiriert von Feuerlöschdecken der australischen Feuerwehr aus 100 % PyroTex®.
Umweltschutz: Über den Feuerschutz hinaus engagiert sich das Unternehmen für den Umweltschutz, insbesondere für die Aufforstung von Wäldern nach Bränden. Ein Teil der Erlöse fließt in den Support von wechselnden Umweltprojekten.
Wissensvermittlung: Das Unternehmen nutzt seine Social-Media-Präsenz, insbesondere auf Facebook und Instagram, um über Feuer und Brände zu berichten und das Bewusstsein für diversen Gefahren zu schärfen. Hinzu kommen Tipps zum Verhalten im Brandfall und allgemeine Informationen zu ökologischen Themen.
Erweiterte Produktlinie: Nach einem erfolgreichen Probelauf im Jahr 2019 wurde das Produktsortiment sukzessive erweitert. ASK THE FOX bietet heute verschiedene feuerfeste Produkte, von der feuerfesten Kuscheldecke bis zum feuerfesten Topflappen.
Marktführerschaft: ASK THE FOX ist Marktführer für nachhaltige feuerfeste Kuscheldecken aus 100 % PyroTex® und setzt sich mit Leidenschaft dafür ein, unsere Welt ein bisschen schöner, sicherer und umweltfreundlicher zu machen. Die bewusst geschaffene Synthese aus Innovation, Nachhaltigkeit, Education und sozialem Engagement dürfte viele Kunden ansprechen.