NMEA2000 ist der aktuelle Kommunikationsstandard der Marineindustrie. Über das NMEA2000 Netzwerk können Geräte verschiedener Hersteller miteinander kommunizieren.Geräte, Anzeigen und Sensoren werden mit Hilfe von T-Stücken über Dropkabel mit dem Backbone Kabel des Netzwerks verbunden. Das Backbone wird über 12V mit Strom versorgt. An jedem Ende des Netzwerks muss ein Abschlusswiderstand vorhanden sein. EIn NMEA2000 Netzzwerk erlaubt maximal eine Backbone Gesamtlänge von 100m. Bis zu 78m Dropkabel können eingesetzt werden. Die Dropkabel können bis zu 6m lang sein. Es können bis zu 50 Geräte angeschossen werden.
Garmin T-Stück NMEA2000
Unser T-Stück mit mehreren Anschlüssen vereinfacht die NMEA 2000-Installation.
Das NMEA 2000-Backbone wird robuster, da Probleme mit Bruchstellen und durch lange Backbones verursachte Belastungen reduziert werden. Die starre Konstruktion ist weniger fehleranfällig und verkürzt die Installationszeit.
Panoptix PS21-TM Forward-Geber für die Heckspiegelmontage
Mit FrontVü- und LiveVü Forward-Echolotfunktionen, die Unterwasserobjekte vor und unter dem Schiff anzeigen, um das Situationsbewusstsein zu erhöhen und Kollisionen zu vermeiden
Sehen Sie Unterwasserobjekte vor dem Schiff
Erweitert die Funktionen um FrontVü- und LiveVü Forward-Ansichten: 2 der überzeugendsten Ansichten von Panoptix, einem einzigartigen und innovativen Echolot für Skipper
FrontVü-Echolot zeigt Hindernisse unter Wasser mit einer Reichweite nach vorne von bis zu 91 m (300 Fuß) an, wenn Sie sich diesen nähern; hilft, Kollisionen zu vermeiden¹
LiveVü Forward-Echolot ermöglicht es Ihnen, in Echtzeit Fische – und sogar Taucher – unter und vor dem Schiff zu sehen, mit einer Reichweite nach vorne von bis zu 30 m (100 Fuß)
Beide Ansichten funktionieren ganz gleich, ob Sie in Fahrt sind oder nicht
Einschließlich Montagesatz für die Montage des Gebers am Heckspiegel
Sie machen 8 Knoten Fahrt in fremden Gewässern, und plötzlich taucht ein Hindernis oder eine Sandbank auf. Das ist kein Vergnügen. Daher haben wir das Panoptix PS21-TM-Echolot mit FrontVü entwickelt, damit Skipper den vollen Überblick haben.¹ Das FrontVü-Echolot zeigt Hindernisse, Sandbänke und ähnliches an, denen Sie sich nähern, damit Sie genug Zeit zum Reagieren haben und eine Kollision vermeiden können bzw. nicht auf Grund laufen. Schützen Sie so das Schiff und die Besatzung.
Das Panoptix PS21-TM bietet auch LiveVü Forward-Echolotfunktionen, damit Sie in Echtzeit die Gegebenheiten unter und vor dem Schiff sehen können – mit einer Reichweite von bis zu 30 m (100 Fuß) nach vorne. Sehen Sie Fische, wie sie vorbeischwimmen. Auch Schwimmer und Taucher behalten Sie im Blick, da LiveVü Forward sogar dann funktioniert, wenn das Schiff keine Fahrt macht.
Das Gerät kann einfach mit kompatiblen Garmin echoMAP™ CHIRP-Kartenplottern mit 7- oder 9-Zoll-Display, Kartenplottern der GPSMAP® 7400-Serie, der GPSMAP 8000/8500/8400-Glascockpit-Serie und der GPSMAP 721/741/820/840/1020/1040-Serie verwendet werden. Montagesatz für die Montage des Gebers am Heckspiegel inbegriffen.
FrontVü hilft bei der Vermeidung von Kollisionen, indem Hindernisse bis zu 91 m (300 Fuß) vor dem Schiff angezeigt werden.¹
LiveVü Forward zeigt Fische und Taucher in Echtzeit mit einer Reichweite nach vorne von 30 m (100 Fuß) an.
¹ Die Fähigkeit, mit dem FrontVü-Echolot effektiv Kollisionen zu vermeiden, nimmt bei Geschwindigkeiten über 8 Knoten ab.
Technische Daten:
Frequency
417 kHz
Power
48 W
Beamwidth
LiveVü & FrontVü: 20°x90°
Maximum depth
300 ft. Down; 300 ft. Forward
Depth/Speed/Temperature
Depth and Temperature
Number of pins
Ethernet
Cable length
Power Cable 30 ft.; Ethernet Cable 30 ft.
Supported deadrise/Transom angles
0°-70° transom
Lieferumfang:
Panoptix PS21-TM Forward-Geber für die Heckspiegelmontage
Befestigungsteile für die Heckspiegelmontage
Dokumentation
Das Basispaket des Reactor 40 Universal ist ideal für Segelboote und Motorboote mit Mechanischen Steuerungssystemen. Mit dem unter Deck montierten Reactor 40-Autopilotsystem
haben Skipper ein weiteres Besatzungsmitglied an Bord, sodass sie sich sicher um Segel, Leinen,
Winschen und Funkgeräte kümmern können. Der Reactor 40 mit Solid-State 9-Achsen AHRS lässt
sich überall und mit beliebiger Ausrichtung montieren. Außerdem ist die Inbetriebnahme nur mit
minimalen Aufwand verbunden.
Lieferumfang
Reactor 40-CCU (Kursrechnereinheit)
GHC 50 Autopilotenanzeige
NMEA 2000®-Stichleitungen (2 Meter)
NMEA 2000-T-Stücke
Summer
Stecker und Buchsen der Abschlusswiderstände
Verbindungskabel
ECU (elektronisches Steuergerät)
ECU-Netzkabel (elektronisches Steuergerät)
Dokumentation
Technische Daten des Summers/Alarms
Größe (L x Durchmesser): 23 x 25 mm (29/32 x 1 Zoll)
Gewicht: 68 g (2,4 Unzen)
Temperaturbereich: -15 °C bis 55 °C (5 °F bis 131 °F)
Kabellänge: 3 m (10 Fuß)
Größe der CCU: 10,9 x 11,2 x 4,8 cm (4,3 x 4,4 x 1,9 Zoll)
Größe des ECU: 16,8 x 11,7 x 5,3 cm (6,6 x 4,6 x 2,1 Zoll)
Stromversorgung: 10 bis 30 V
Betriebstemperatur: -15 °C bis 60 °C (5 °F bis 140 °F)
Maximaler Motordauerstrom: 15 A
Maximaler Motormomentanstrom: 40 A
Maximaler Kupplungsstrom: 2,5 A (bei Antrieben mit Stromanforderungen über 2,5 A muss ein Relais in den Kupplungsschaltkreis eingebaut werden)
Garmin T-Stück NMEA2000
Erweitern Sie Ihr NMEA 2000-Netzwerk um Komponenten, indem Sie unseren T-Stecker an Ihrem Backbone-Kabel installieren.
Die überarbeitete Version dieses T-Verbinders ist im Vergleich zur vorherigen Version um 45 Grad versetzt.
Garmin Reactor™ 40-Basispaket
Erleben Sie selbst die ultimative Leistung eines Hydraulikautopiloten, wenn er zusammen mit einer für fast alle Systeme geeigneten, bürstenlose SmartPump verwendet wird.
Solid-State 9-Achsen AHRS (Attitude Heading Reference System)
Minimiert Steuerkursfehler, Kursabweichungen, Ruderbewegungen und den Stromverbrauch und lässt gleichzeitig die Fahrt für alle an Bord bequemer verlaufen
Minimaler Aufwand bei Inbetriebnahme und Kalibrierung
Unterstützt Programme für Steuerkurs-Fixierung, Wind-Fixierung sowie Wenden/Halsen und weitere
Technische Daten
Größe der CCU: 10,9 x 11,2 x 4,8 cm
Größe des ECU: 16,8 x 11,7 x 5,3 cm
Stromversorgung: 10 bis 30 V
Betriebstemperatur: -15 °C bis 60 °C (5 °F bis 140 °F)
Maximaler Motordauerstrom: 15 A
Maximaler Motormomentanstrom: 40 A
Maximaler Kupplungsstrom: 2,5 A (bei Antrieben mit Stromanforderungen über 2,5 A muss ein Relais in den Kupplungsschaltkreis eingebaut werden)
Technische Daten des Summers/Alarms
Größe (L x Durchmesser): 23 x 25 mm
Gewicht: 68 g
Temperaturbereich: -15 °C bis 55 °C
Kabellänge: 3 m