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Vetus Motorlager K25

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Produktnummer: VKSUN25
EAN: 8717372295300

Vetus Motorlager Mitsteun

Der Vetus Hydro-Dämpfer ist eine Kombination eines herkömmlichen Gummi-Metall-Dämpfers mit einem hydraulischen Stoßdämpfer.

Besonders für Motoren mit 1, 2 oder 3 Zylinder, bei denen viele freie Kräfte auftreten.

Die maximale statische Belastung pro Lager beträgt 60 kg, der max. Staudruck pro Lager ist 50 kg.

Geeignet für Motoren von 18 bis 26kW (25 bis 35PS).

Motorlager MITSTEUN

  • Min. Belastung: 25kg
  • Max. Belastung: 67kg

für Motoren bis 60kW/ 80PS

Typ Lager min - max Belastung Typ1 K 25 15 - 35kg Typ 2 K 35 15 - 30kg Typ 3 K 40 25 - 40kg Typ 4 K 50 25 - 50kg Typ 5 K 75 38 - 75kg Typ 6 K 100 50 - 100kg

 

für Motoren 30 - 125kW

Typ Lager min - max Belastung Typ 1 HY 100 40 - 100kg Typ 2 HY 150 60 - 150kg Typ 3 HY 230 92 - 423kg

 

für Motoren 70 - 350kW

Typ Lager min - max Belastung Typ 1 LMX 140 85 - 140kg Typ 2 LMX 210 125 - 210kg Typ 3 LMX 340 205 - 340kg Typ 4 LMX 500 300 - 500kg

 

 

Hersteller "Vetus"
VETUS ist ein international tätiger Entwickler und  Hersteller für Schiffsmotoren, Generatoren und technische Ausrüstung für den Marinebereich und Sportboote, sowie gewerbliche Schiffe.  Das Unternehmen wurde 1964 von dem Niederländer William Henry den Ouden gegründet und agiert heute europaweit.

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Vetus Bullflex Kupplung 1, Welle 20 mmØ
Vetus Bullflex Kupplung Diese Kupplung ist die Antwort von Vetus auf die zunehmende Nachfrage nach noch mehr Fahrkomfort. Die Bullflex wurde speziell für optimale Vibrationsdämpfung entwickelt. Torsionsvibrationen - die beim Wechsel der Belastung entstehen und / oder die Folgen von einem ungleichmäßig laufenden Motor sind (vor allem bei niedrigen Drehzahlen) - werden Dank des super- elastischen Gummielementes besonders effizent gedämpft. Dieses vorgespannte Gummielement sorgt für eine spielfreie (geräuschlose) und vibrationsgedämpfte Verbindung zwischen Motor und Schraubenwelle. Dank der Durchschlagsicherungen (axial und radial) bleibt diese Verbindung optimal gewährleistet.     Wellen Ø max. Drehzahl* in U/min Durchmesser Länge Kupplung 1 20mm 3500 100mm 85mm Kupplung 1 25mm 3500 100mm 85mm Kupplung 2 20mm 3250 120mm 120mm Kupplung 2 25mm 3250 120mm 120mm Kupplung 4 25mm 3000 150mm 152mm Kupplung 4 30mm 3000 150mm 152mm Kupplung 8 30mm 2500 170mm 166mm Kupplung 8 35mm 2500 170mm 166mm Kupplung 8 40mm 2500 170mm 166mm Kupplung 12 35mm 2000 200mm 177mm Kupplung 12 40mm 2000 200mm 177mm Kupplung 12 45mm 2000 200mm 177mm Kupplung 16 40mm 2000 205mm 197mm Kupplung 16 45mm 2000 205mm 197mm Kupplung 16 50mm 2000 205mm 197mm *bei 2° Abweichung   Die Vetus Bullflex Kupplung ist eine flexible Kupplung, die in der Schifffahrt und in der Industrie verwendet wird, um mechanische Verbindungen zwischen Motoren und Antriebswellen herzustellen. Diese Art von Kupplung ermöglicht die Übertragung von Drehmoment und Bewegung zwischen den verschiedenen Komponenten eines Antriebssystems, während sie gleichzeitig Vibrationen und Stöße dämpft. Hier sind einige allgemeine Merkmale und Beschreibungen der Vetus Bullflex Kupplung: Flexibilität: Die Vetus Bullflex Kupplung ist so konstruiert, dass sie Bewegungen und Ausrichtungsfehler zwischen Motor und Antriebswelle ausgleichen kann. Dies ist besonders wichtig in der maritimen Anwendung, wo das Schiff ständigen Bewegungen und Belastungen ausgesetzt ist. Dämpfung von Vibrationen und Stößen: Die Kupplung dämpft Vibrationen und Stöße, die während des Betriebs auftreten können. Dies trägt zur Schonung der mechanischen Komponenten des Antriebssystems bei und erhöht die Lebensdauer. Zuverlässigkeit: Vetus ist eine renommierte Marke in der maritimen Branche, und die Bullflex Kupplung wird für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit geschätzt. Sie ist so konstruiert, dass sie den anspruchsvollen Bedingungen auf See standhält. Einfache Installation: Die Kupplung ist relativ einfach zu installieren und erfordert keine aufwändige Wartung. Vielseitige Anwendung: Die Vetus Bullflex Kupplung kann in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden, nicht nur in der Schifffahrt, sondern auch in industriellen Umgebungen, bei denen eine flexible Kupplung erforderlich ist. Auswahl an Größen und Konfigurationen: Die Bullflex Kupplung ist in verschiedenen Größen und Konfigurationen erhältlich, um den Anforderungen unterschiedlicher Motoren und Antriebssysteme gerecht zu werden. Insgesamt handelt es sich bei der Vetus Bullflex Kupplung um eine hochwertige und zuverlässige Lösung für die mechanische Verbindung zwischen Motor und Antriebswelle, insbesondere in maritimen Anwendungen.
Größe

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Johnson Impellerpumpe F35B-8
Johnson Impellerpumpe Seewasserbeständige Pumpen in kompaktem Design zu einem attraktiven Preis – in der von SPX FLOW´s Johnson Pump Marine brand gewohnten hohen Qualität. Diese Pumpen sind für die unterschiedlichsten Anwendungen an Bord entwickelt worden.Unter allen Umständen selbstansaugend sind diese Pumpen perfekt geeignet als Kühlwasserpumpen für Schiffsmotoren, Bilgepumpen, zur Deckreinigung, als Frischwasserpumpen, zur Betankung und für viele weitere Anwendungen. Auch gut geeignet, um an der Pier Abwassertanks zu entleeren und Wassertanks zu spülen und aufzufüllen. Technische Daten Pumpengehäuse: Bronze Welle: Edelstahl Welle mit permanent geschmierten Doppelkugellagern Dichtung: Mechanische Dichtung Nocke: Voll- oder Teilkamm Anschluss: BSP oder NPT Flügelrad: 09-808B-1 Gewicht: 0,5 kg – 1.2 lbs Antriebwelle Ø: 12 mm Maße Länge: 109 mm – 4.29" Höhe: 80 mm – 3.14" Breite: 30 mm – 1.18"
Typ

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Lager 25 mmØ für Stevenrohr 40 mmØ Flexibles Innenlager Bronze für Wellen mit doppelter Lippendichtung. Wassergeschmiert mit doppelter Lippendichtung komplett mit Montageflansch für das Stevenrohr Ersatzdichtung wird mitgeliefert
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Wellen Dichtungsband 6 mmØ für Welle 18 - 25 mm
Wellendichtungsband mit Hanf und Teflon gemischte Baumwollfasern mit quadratischem Querschnitt zum Abdichten von Schraubwellen Verpackungseinheit: 2 Meter Schnur Ø: 6mm für 18/25mm Welle
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Wellenaußenlager 20 x 30 x 80 mm
## Wellen Außenlager 20 x 30 x 80 mm Wellenaußenlager Metrisch - Wassergeschmierte Gummibuchsen - mit Außenarmierung aus Messing für Wellen   Typ Ø A in mm Ø B in mm Länge in mm 1 20 1" ¼ 76,20 2 22 1" ¼ 76,20 3 25 1" 1½ 101,60 4 25 1" 1¼ 101,60 5 28 1" 1⅝ 114,30 6 30 1" 1¾ 127,00 7 32 1" 1¾ 127,00 8 35 1" 1⅞ 139,70 9 38 2" 152,00 10 45 2" ⅜ 177,80 11 50 2" ⅝ 203,20   Propellerwellenlager sind spezielle Lager, die in maritimen Anwendungen, insbesondere in Booten und Schiffen, verwendet werden. Diese Lager sind darauf ausgelegt, die Rotationsbewegung der Propellerwelle zu unterstützen und zu ermöglichen. Hier sind einige allgemeine Informationen zu Propellerwellenlagern: 1. Funktion: - Propellerwellenlager dienen dazu, die Rotationsbewegung der Propellerwelle zu unterstützen und zu führen. Sie tragen dazu bei, die Belastungen zu verteilen, die durch die Drehbewegung des Propellers auf die Welle wirken. 2. Arten von Propellerwellenlagern: - Es gibt verschiedene Arten von Propellerwellenlagern, darunter Kugellager, Gleitlager und hydrodynamische Lager. Die Auswahl hängt von Faktoren wie Bootstyp, Anwendungsanforderungen und Umgebung ab. 3. Kugellager: - Kugellager in Propellerwellen können Kugeln verwenden, um die Last zu tragen und Reibung zu minimieren. Diese sind besonders geeignet für Anwendungen mit höheren Drehzahlen. 4. Gleitlager: - Gleitlager verwenden Gleitflächen oder Gleitfolien, um Reibung zu minimieren. Sie sind oft in Anwendungen zu finden, bei denen eine Schmierung praktikabel ist und eine robuste Lagerung benötigt wird. 5. Hydrodynamische Lager: - Diese Art von Lager nutzt das Schmiermittel (normalerweise Wasser), das durch die Bewegung des Propellers erzeugt wird, um eine hydrodynamische Schmierung zu erzielen. Dies kann in bestimmten marine Umgebungen effektiv sein. 6. Belastung und Stoßdämpfung: - Propellerwellenlager müssen in der Lage sein, mit den dynamischen Belastungen und Stoßbelastungen umzugehen, die während des Betriebs auftreten können, insbesondere wenn das Boot durch Wellen und Seegang bewegt wird. 7. Korrosionsbeständigkeit: - Da Boote oft in salzhaltigen Gewässern operieren, ist eine gute Korrosionsbeständigkeit der Propellerwellenlager wichtig. Materialien wie rostfreier Stahl oder Messing können hier von Vorteil sein. 8. Abdichtung: - Eine effektive Abdichtung ist entscheidend, um das Eindringen von Wasser und damit verbundene Korrosion zu verhindern. Wasserdichte Abdichtungen schützen das Lager vor Umwelteinflüssen. 9. Wartung: - Regelmäßige Wartung, einschließlich Schmierung und Inspektion, ist entscheidend, um die Leistung und Lebensdauer der Propellerwellenlager zu gewährleisten. 10. Umgebungsfaktoren: - Umgebungsfaktoren wie Temperatur, Salzgehalt des Wassers und Betriebsbedingungen spielen eine wichtige Rolle bei der Auswahl der geeigneten Propellerwellenlager. Die Auswahl des richtigen Propellerwellenlagers ist entscheidend für die Zuverlässigkeit und Effizienz des gesamten Antriebssystems eines Bootes. Daher müssen Bootsbauer und Ingenieure die spezifischen Anforderungen der Anwendung berücksichtigen, um die optimalen Wellenlager auszuwählen.
Material
außen Durchmesser
innen Durchmesser

Varianten ab 32,95 €*
59,95 €* 69,90 €* (14.23% gespart)
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