Überwacht die Batterieperformance von 12V Blei-Säure Akkus mit Kapazitäten bis zu 650 Ah. Anzeige von Spannung (V), Stromstärke (A, Laden oder Entladen), Amperestd. (Ah, Laden oder Entladen), Ladezustand in % und Lade-/Entladezeit. Lieferung mit 100 A Präzisions-Shunt und vorkonfiguriertem 5 m langem Batterie-Verbindungskabel mit Sicherung.
Stromverbr. 3 mA + 25 mA Beleuchtung
Hochauflösendes, kontrastreiches Display
Kompakte Abmessungen: 125 x 62 x 23 mm
Einfache Bedienung
Servicefreundliche, verschraubte Gehäuse
Einfache Montage
12 V Spannungsversorgung
Niedrige Stromaufnahme
Hersteller "Nasa"
NASA Marine ist seit Jahren bekannt für
ihre robusten und zuverlässigen Marine
Instrumenten Serien und dies zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Instrumente sind dank ihrer großen
Ziffern auch aus der Distanz gut ablesbar. Die NASA Clipper
Wind Wireless Instrumente ersparen eine umständliche Verlegung des Geberkabels
durch den Mast. Durch den Einsatz des NASA Clipper Duet
Kombiinstruments, sparen Sie Platz bei der Installation des
Anzeigeinstruments.
Batteriehauptschalter Blue Sea 350A (2 Stellungen)
Batteriehauptschalter mit 2 Stellungen zum Ein- oder Aufbau geeignet. Nennstrom/-spannung 350A/48V DC, Spitzenstrom 2000A/10s, Anschluß M10, aufbaufähig, 98 x 98 mm
Panther Starterbatterie P+ 45T
Maße: (211 x 175 x 175) 13 kg
Panther +30 Prozent - die Multistart-Batterie mit:
abolut wartungsfrei
neueste Ca/Ca-Streckmetall-Technologie
„Power-Control“ Ladekontrollanzeige
geeignet für 14,8V LAdestrom
30 Prozent mehr Startkraft über die gesamte Lebensdauer
zuverlässing und langlebig
integrierter Tragegriff
Pol-Abdeckkappe
einbaufertig und startbereit
Nasa Clipper Echolot Tochtergerät
75 x 85 mm Displays
40 mm hohe Jumboziffern
8-stufige Beleuchtung zuschaltbar
Einfache Bedienung
Servicefreundliche, verschraubte Gehäuse
Einfache Montage
Flachwasser-, Tiefenalarm und Ankerwache
robust mit wasserfester Front
Trendanzeige für Zu-/Abnahme der Tiefe
Niedrige Stromaufnahme
Technische Daten
12 V Spannungsversorgung
Abmessungen (BxH): 110 x 110 mm
Stromverbrauch: 20 mA + 25 mA Beleuchtung
Nasa Clipper Echolot
75 x 85 mm Displays
40 mm hohe Jumboziffern
Tochtergerät anschließbar
8-stufige Beleuchtung zuschaltbar
Einfache Bedienung
Servicefreundliche, verschraubte Gehäuse
Einfache Montage
Flachwasser-, Tiefenalarm und Ankerwache
robust mit wasserfester Front
Einfache Justierung (ab Geber, Wasserlinie oder UK Kiel)
Regelbare Verstärkung
Trendanzeige für Zu-/Abnahme der Tiefe
Anzeigendämpfung
Niedrige Stromaufnahme
Technische Daten
Tiefe: 0,8 bis 100 m
12 V Spannungsversorgung
Abmessungen (BxH): 110 x 110 mm
150 kHz Schwinger
Stromverbrauch: 20 mA + 25 mA Beleuchtung
Lieferumfang
Gerät mit Abdeckkappe
150 kHz Geber mit 7 m Kabel
Montagesatz
Silva Kompass 100BC
100BC ist ein frontal ablesbarer Kompass mit einer soliden Halterung, die verschiedene Montagealternativen ermöglicht, einschließlich auf dem Dachhimmel.
Er hat eine Hauptsteuerskala auf dem horizontalen Teil der Kompassrose und eine Direktablesung auf dem vertikalen Rand. Damit ist der Kompass ideal für Boote mit sitzendem und stehendem Steuermann. Die integrierte Beleuchtung erleichtert die Navigation bei Nacht. Der eingebaute Kompensator ermöglicht es Ihnen, den Kompass zu justieren, wenn er durch eine magnetische Abweichung gestört wird.
Eingebauter Abweichungskompensator, damit Sie immer einen stabilen Kurs halten können
Doppelte Skalen sind von vorne und oben ablesbar
Gekrümmte Gummilinien ermöglichen ein genaues Ablesen aus verschiedenen Winkeln
Eingebaute Beleuchtung
Silva 100NBC Kompass mit Kompensator
100NBC/FBC ist ein Kompass mit mehreren Befestigungsmöglichkeiten, einer Hauptsteuerskala auf dem horizontalen Teil der Kompassrose und einer Direktablesung auf dem vertikalen Rand.
Dieser Kompass ist ideal für Boote mit einem sitzenden oder stehenden Steuermann. Der Kompass verfügt über eine eingebaute Beleuchtung in der verstellbaren Schutzabdeckung und drei Gummilinien für die Ablesung in verschiedenen Winkeln.
Der eingebaute Abweichungskompensator ermöglicht es Ihnen, den Kompass zu justieren, wenn er durch ein irreführendes Magnetfeld gestört wird.
Der 100NBC/FBC wird mit zwei verschiedenen Montageoptionen geliefert, die es ermöglichen, den Kompass in einer Halterung in mehreren Winkeln oder als Unterputz-/Bulkhead-Montage in einem beliebigen Winkel zu montieren.
Gebogene Schmierlinien ermöglichen ein genaues Ablesen aus verschiedenen Winkeln
Eingebauter Abweichungskompensator, damit Sie immer einen stabilen Kurs halten können
Eingebaute Beleuchtung - Ermöglicht die Navigation bei Nacht
Schutzhülle - Schützt Ihren Kompass vor äußeren Beschädigungen
Kompasse auf Schiffen sind entscheidende Navigationsinstrumente, die dazu dienen, die Ausrichtung und Richtung eines Schiffes zu bestimmen. Hier sind einige allgemeine Aspekte der Kompasse auf Schiffen:
Zweck und Funktion
Der Hauptzweck eines Kompasses auf einem Schiff besteht darin, die Himmelsrichtung zu bestimmen, um die Navigation zu ermöglichen. Kompasse ermöglichen es dem Schiffsführer, Kurse zu steuern und sicherzustellen, dass das Schiff in die gewünschte Richtung segelt.
Magnetischer Kompass
Der traditionelle Schiffskompass ist ein magnetisches Instrument. Er basiert auf der Ausrichtung der Kompassnadel nach dem Magnetfeld der Erde. Die Nadel zeigt immer in die magnetische Nordrichtung.
Gyrokompass
Auf modernen Schiffen kommen auch Gyrokompasssysteme zum Einsatz. Im Gegensatz zum magnetischen Kompass nutzt der Gyrokompass die Kreiselkräfte, um die Ausrichtung des Schiffes zu bestimmen. Diese sind präziser und unbeeinflusst von magnetischen Störungen.
Kompensierung und Deklination
Kompasse müssen auf Schiffen regelmäßig kompensiert werden, um Fehler durch lokale magnetische Störungen zu minimieren. Zudem muss die Deklination berücksichtigt werden, da die magnetische Nordrichtung nicht mit der geografischen Nordrichtung übereinstimmt.
Einbauorte
Kompasse werden üblicherweise an gut sichtbaren Stellen auf dem Schiff platziert, um eine einfache Ablesung zu ermöglichen. Traditionell befindet sich der Hauptkompass oft in der Nähe des Steuerstandes.
Flüssigkeitsgefüllte Kompasse
Viele Kompasse sind mit Flüssigkeit gefüllt, um die Nadel vor schnellen Bewegungen zu stabilisieren und die Ablesung zu erleichtern. Die Flüssigkeit hilft auch, Reibung zu reduzieren.
Sicherung gegen Vibrationen
Aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen auf einem Schiff müssen Kompasse oft gegen Störungen gesichert sein. Dazu gehören Stoßdämpfer und andere Mechanismen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Backup-Systeme
Moderne Schiffe verfügen häufig über mehrere Kompasse als Sicherheitsmaßnahme. Dies stellt sicher, dass im Falle eines Ausfalls eines Kompasssystems ein Ersatz zur Verfügung steht.
Insgesamt sind Kompasse auf Schiffen unverzichtbare Instrumente für die Navigation und tragen wesentlich zur Sicherheit und Effizienz des Schiffsbetriebs bei.