5,95 €*
- ✔ CR-Messing: Korrosionsbeständig, robust und langlebig
- ✔ Einfache Montage: Außengewinde für schnelle Installation
- ✔ Dichte Verbindung: Sicherer Halt für Kraftstoff- und Wasserschläuche
- ✔ Universell einsetzbar: Kompatibel mit verschiedenen Schlauchdurchmessern
- ✔ Widerstandsfähig: Hält Belastungen im maritimen Einsatz stand
Sofort verfügbar
Fitting Schlauchtülle mit Außengewinde aus CR-Messing
Zuverlässige Verbindungen für Boote und YachtenDie Fitting Schlauchtülle mit Außengewinde aus CR-Messing ist die ideale Lösung für sichere und stabile Schlauchverbindungen an Bord. Mit ihrem widerstandsfähigen Material und präzisen Design bietet sie eine dichte, langlebige und einfach zu installierende Verbindung. Das Außengewinde sorgt für maximale Flexibilität bei der Montage.
- CR-Messing: Korrosionsbeständig, robust und langlebig.
- Einfache Montage: Außengewinde für eine schnelle und flexible Installation.
- Dichte Verbindung: Sorgt für sicheren Halt für Kraftstoff- und Wasserschläuche.
- Universell einsetzbar: Kompatibel mit verschiedenen Schlauchdurchmessern und Anwendungen.
- Widerstandsfähig & robust: Hält den Belastungen im maritimen Einsatz stand.
Die Fitting Schlauchtülle mit Außengewinde aus CR-Messing ist speziell für die anspruchsvolle maritime Umgebung entwickelt. Sie eignet sich hervorragend für die Verbindung von Kraftstoff- und Wasserschläuchen auf Booten und Yachten. Das Außengewinde sorgt für eine einfache, sichere und dichte Installation, während das CR-Messing für Langlebigkeit und Beständigkeit gegen Korrosion steht.
Technische Details
- Material: CR-Messing (Korrosionsbeständig)
- Anschluss: Schlauchtülle mit Außengewinde
- Kompatibilität: Für Kraftstoff- und Wasserschläuche
- Montage: Einfache Installation ohne Spezialwerkzeug
Die Fitting Schlauchtülle mit Außengewinde aus CR-Messing bietet Boots- und Yachtbesitzern eine zuverlässige, dichte und langlebige Verbindung für Kraftstoff- und Wasserschläuche. Dank der hochwertigen Verarbeitung, der außengewinde-basierten Anschlussmöglichkeit und der Beständigkeit gegen Korrosion ist sie eine vielseitige und benutzerfreundliche Lösung für den maritimen Einsatz.
Laut CE Zertifizierung müssen bei neuen Booten Seeventile und andere Fittinge unter Wasser nach 5 Jahren keine Anzeichen zeigen, daß Festigkeit, Dichtigkeit und Funktion beeinträchtigt ist.
Das kann mit normalen MS 58 Messing Ventilen funktionieren, oft leider aber auch nicht.
Die Lebenszeit von Messing Ventilen wird verkürzt durch:
- immer mehr Bordelektrik kann Kriechströme verursachen und damit Elektrolyse
- aggressive Flüssigkeiten an WC- und Fäkalientank-Auslass
- hoher Salzgehalt vom Seewasser und hohe Wassertemperatur (besonders im Mittelmeer und Karibik).
Messing zinkt dann aus, mit der Folge von erheblich reduzierter Festigkeit bis hin zum kompletten Materialbruch.
Die Lösung dieses Problems ist DZR- oder CR-Messing, entspricht CW 602N.
Diese Messinglegierung hat in Seewasser eine vielfach längere Lebensdauer als MS 58.
Die höheren Preise von CR-Messing Ventilen gegenüber MS 58 Ventilen relativieren sich schnell, wenn man die kürzere Lebensdauer und den Arbeitslohn für den häufigeren Austausch der günstigen Messing Ventile berücksichtigt.
Für Boote und Yachten besuchen Sie unsere Homepage www.gruendl.de
📧 E-Mail: yachticon@yachticon.de
📍 Kontakt: Bgm.-Bombeck-Str. 1 | 22851 Norderstedt
Das CR-Messing ist eine hochwertige Legierung, die seit Jahrzehnten zuverlässig ihren Dienst auf Schiffen leistet. Die Korrosionsbeständigkeit ist annehmbar, wenn man das Anlaufen akzeptiert oder regelmäßig das Messing poliert. Im Unterwasserbereich kann die Legierung die von der EU geforderten 5 Jahre Funktionstüchtigkeit erreichen, solange es nicht zu elektrolytischen Reaktionen kommt. Dann besteht die Gefahr der Entzinkung, d.h. aus der Messing-Legierung wird Zink "ausgespült" und das verbleibende Kupfer wird brüchig. Die Lösung für dieses Problem ist seit Jahren bekannt und heißt Durchflussbegrenzung (DFB).
CW602N ist eine hochwertige Kupfer-Legierung, die speziell für den Einsatz im Unterwasserbereich entwickelt wurde. Das CR-Messing wird mit kleinen Mengen Schwermetallen verunreinigt und der Kupferanteil auf 63% gehalten. Diese Legierung verlängert die Lebensdauer von Borddurchführungen, Wassereinlässen und Seeventilen signifikant. Obwohl das CR-Messing teurer ist, empfehlen wir grundsätzlich den Einsatz im Unterwasserbereich, da nicht nur auf "großer Fahrt", sondern auch auf Flüssen und Seen zur Entzinkung kommt. Dieses Problem ist leicht zu erkennen. Nach Entfernen von Farbschichten und Oxydationsresten bleibt rosa verfärbtes Material zurück, das Kupfer der ursprünglichen Legierung.
Typ: | Schlauchtülle Außengewinde |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Weitere Produkte von +++ CR Messing +++ ansehen
Gründl empfiehlt