Versandkosten ab € 7,95
Ab 250 € Versandkostenfrei *
Schnelle Lieferzeit
Sichere SSL Verbindung

Fitting 45° Winkel, Gewinde innen/innen CR Messing, 3/8"

8,95 €*

% 9,95 €* (10.05% gespart)

Voraussichtlich verfügbar in 4 Tagen

Stück
Produktnummer: NA78601
EAN: 8054085170204

Messing CR58 45°Winkel mit beidseitigem Innengewinde

  • Winkel 45°

Laut CE Zertifizierung dürfen bei neuen Booten Seeventile und andere Fittinge unter Wasser nach 5 Jahren keine Anzeichen zeigen, dass Festigkeit, Dichtigkeit und Funktion beeinträchtigt ist. Das funktioniert mit „normalen“ MS 58 Messing Ventilen oft leider nicht. Die Gründe: immer mehr Bordelektrik verursacht Kriechströme und Elektrolyse, aggressive Flüssigkeiten an WC- und Fäkalientank-Auslass, hoher Salzgehalt vom Seewasser und hohe Wassertemperaturen.

Die Lösung:

DZR- oder CR-Messing, entspricht CW 602N. Diese Messinglegierung hat in Seewasser eine vielfach längere Lebensdauer als MS 58. Die höheren Preise relativieren sich schnell.

Hersteller "CR Messing"
CR MESSING

Das CR-Messing ist eine hochwertige Legierung, die seit Jahrzehnten zuverlässig ihren Dienst auf Schiffen leistet. Die Korrosionsbeständigkeit ist annehmbar, wenn man das Anlaufen akzeptiert oder regelmäßig das Messing poliert. Im Unterwasserbereich kann die Legierung die von der EU geforderten 5 Jahre Funktionstüchtigkeit erreichen, solange es nicht zu elektrolytischen Reaktionen kommt. Dann besteht die Gefahr der Entzinkung, d.h. aus der Messing-Legierung wird Zink "ausgespült" und das verbleibende Kupfer wird brüchig. Die Lösung für dieses Problem ist seit Jahren bekannt und heißt Durchflussbegrenzung (DFB).

CW602N ist eine hochwertige Kupfer-Legierung, die speziell für den Einsatz im Unterwasserbereich entwickelt wurde. Das CR-Messing wird mit kleinen Mengen Schwermetallen verunreinigt und der Kupferanteil auf 63% gehalten. Diese Legierung verlängert die Lebensdauer von Borddurchführungen, Wassereinlässen und Seeventilen signifikant. Obwohl das CR-Messing teurer ist, empfehlen wir grundsätzlich den Einsatz im Unterwasserbereich, da nicht nur auf "großer Fahrt", sondern auch auf Flüssen und Seen zur Entzinkung kommt. Dieses Problem ist leicht zu erkennen. Nach Entfernen von Farbschichten und Oxydationsresten bleibt rosa verfärbtes Material zurück, das Kupfer der ursprünglichen Legierung.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.