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3.8 l
(21,83 €* / 1 l)
Gefahrenhinweise
Sofort verfügbar
Artikelnummer:
O773495
## Evinrude/Johnson XD-50 Mischöl – Optimales 2-Takt-Öl für Ficht/RAM Direkteinspritzer
Das Evinrude/Johnson XD-50 Mischöl ist speziell für 2-Takt-Außenbordmotoren mit Ficht- oder RAM-Direkteinspritzung entwickelt worden. Es sorgt für eine besonders saubere und leistungsstarke Verbrennung, reduziert Ablagerungen und verlängert die Lebensdauer Ihres Motors.
Ob beim Angeln, Cruisen oder im täglichen Einsatz – mit dem hochwertigen XD-50 fahren Sie stets zuverlässig und kraftvoll. Das Öl erfüllt höchste Qualitätsstandards gemäß NMMA TC-W3 und ist ideal für den maritimen Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen.
Ein unverzichtbares Produkt für Evinrude- und Johnson-Motoren, das Effizienz, Motorsauberkeit und Korrosionsschutz vereint.
- ✔ Optimiert für Ficht/RAM Direkteinspritzer
- ✔ Reduziert Ablagerungen im Motor
- ✔ Verlängert Motorlebensdauer zuverlässig
- ✔ Hervorragender Korrosionsschutz
- ✔ NMMA TC-W3 zertifiziert
Das XD-50 eignet sich perfekt für Evinrude- und Johnson-Außenborder mit Ficht- oder RAM-Direkteinspritzung. Es wird direkt in das Ölinjektionssystem oder als Mischöl verwendet. Besonders effektiv bei wechselnden Lastbedingungen und hoher Drehzahl – ideal für Sportboote, Angelboote und Arbeitsboote.
### Hinweis:
- XD30 entspricht den TCW- 3 Mischöl für alle herkömmlichen 2-Takt Vergaser Maschinen
- XD50 wird für alle Ficht/Ram Direkteinspritz-Aussenborder empfohlen
- XD100 ist ein Hochleistungöl speziell für die neuste Generation der Direkteinspritzmoten E-Tec von Bombardier.
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Hersteller "Evinrude & Johnson"
📧 E-Mail: support@osculati.it
📍 Kontakt: Via Pacinotti, 12 | 20054 - Segrate (MI)
Evinrude & Johnson baut Zweitaktmotoren. Nach den Regeln der europäischen „Sportbootrichtlinie“[3] und in den USA der „EPA“[4] müssen neue Bootsmotoren u. a. bestimmte Abgasgrenzwerte einhalten. Dies ist bei 2-Taktmotoren mit herkömmlicher Vergaser-Technik nicht möglich. Evinrude verwendete zur Unterschreitung dieser Grenzwerte das Direkteinspritzsystem der deutschen Firma Provenion (bis 2000 Fa. Ficht, Provenion seit 2017 insolvent[5]). Seit seiner Markteinführung 1995 wurde das System konsequent weiterentwickelt und war lange unter der Bezeichnung „E-TEC“ marktführend, sowohl in der Stückzahl, als auch in der Emissionsreduzierung. Bis zur Produktionseinstellung waren alle Evinrude Motoren Zweitakter mit „E TEC“-Direkteinspritzung.
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